Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Wird diese Hardware unterstützt ? - Page: 1

Questa parte dell'argomento è obsoleta e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate

 

Inviato Wed 17 Feb 10 @ 2:06 pm
Moin,
Also beide sachen funktionieren sicher mit VDJ - Voraussetzung -> jemand schreibt nen mapper dafür, weil im DL-Bereich hab ich keine gesehen und dabei sind leider auch keine :(

Laptoptechnisch würd ich dir zu nen Günstigen Asus mit Dual-Core oder so raten (am besten mit xp, weil am Ressourcenschonendsten im vgl zu vista und 7)

Gruss Ph0enix
 

Inviato Wed 17 Feb 10 @ 2:16 pm
Ph0enix-123 wrote :

Laptoptechnisch würd ich dir zu nen Günstigen Asus mit Dual-Core oder so raten (am besten mit xp, weil am Ressourcenschonendsten im vgl zu vista und 7)


XP braucht weniger als Win7, richtig. Und Asus Dual-Core ist echt eine gute Wahl.

Dennoch eine Anmerkung:
Mein Windows 7 läuft im Leerlauf unter 399 MB-RAM, mit Virtual Dj ohne Videos irgendwo bei 600 MB-RAM glaube ich.
Jeder neue Rechner hat heute mindestens 1-2 GB.
Also würde das auch völlig ausreichen. Mein Rechner hat 2 GB - läuft super :-)

Vorraussetzung ist, dass da wirklich GARNICHTS drauf läuft, habe auf mein Musik Systen nichteinmal ein Antivirenprogramm oder sowas.
Also nur das nötigste.


 

Inviato Wed 17 Feb 10 @ 2:21 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
labtop:

acer / hp / asus / alien / toshiba

achte auf die grafikkarte, nicht shared ram!! achte darauf das sie mindestens 256 eigene video ram hat

ich selbst hab ein acer aspire 5920g mit vista 32 und bin top zufrieden damit (da stimmt das preis leistungs verhältniss meiner meinung nach)

Braenzu
 

Inviato Wed 17 Feb 10 @ 2:24 pm
nici the kyd wrote :


Dennoch eine Anmerkung:
Mein Windows 7 läuft im Leerlauf unter 399 MB-RAM, mit Virtual Dj ohne Videos irgendwo bei 600 MB-RAM glaube ich.
Jeder neue Rechner hat heute mindestens 1-2 GB.
Also würde das auch völlig ausreichen. Mein Rechner hat 2 GB - läuft super :-)

Vorraussetzung ist, dass da wirklich GARNICHTS drauf läuft, habe auf mein Musik Systen nichteinmal ein Antivirenprogramm oder sowas.
Also nur das nötigste.




Ich persönlich bin aber der meinung das 7 ein wenig stinkt xD
Habe das auf den Laptop auch drauf, weil keine XP Treiber angeboten werden und werd mit dem ding irgendwie nicht recht warm. Aber Prinzipell kommts wohl nur auf die Konfiguration an und ob man es mag oder nicht, dann ist die Auswahl natürlich noch bisschen erweitert - auf die Quad Core, falls man auch mal schnell auf ner LAN vorbeischauen will oder so :)

 

Inviato Wed 17 Feb 10 @ 2:28 pm
also mein jetziger lapi ist ein billiger MSI
mit 2.16 Atom oder wie der heist mit XP drauf
500 GB HDD / 3 GB Ram

lauft eigendlich ganz gut bin zufriden bis auf zu wenige USB ports muss PCMCIA HUb benutzen :(

und hab halt alles aus was nicht gebraucht wird !
 

Inviato Wed 17 Feb 10 @ 2:30 pm
Ph0enix-123 wrote :

Ich persönlich bin aber der meinung das 7 ein wenig stinkt xD


Fand ich die ersten paar Tage auch. Aber jetzt will ich es nicht mehr hergeben :-)
Hatte bisher noch nie irgend einen Fehler, Absturz oder irgendwas, was nicht funktioniert hatte.

XP war damals ja schon nicht der renner, als es raus kam, VISTA ist es heute immernoch nicht, aber Win7 scheint diesmal etwas vernümpftiges zu sein.

Aber alle 3 Systeme - sind sie richtig Konfiguriert und einiger maßen gut gepflegt - sind für VDJ völlig ausreichend,
wenn die Hardware + Treiber passen.

 

Inviato Wed 17 Feb 10 @ 2:32 pm
mein problem ist ich sehe das "kleingedruckte" nicht hehe ich wede leider Älter
und mit so mini Laptop geht bei mir garnichts mehr ! also ab 15,4 besser 17 zoll
sonst wirds nichts mit DJ ing hehe
 

Inviato Wed 17 Feb 10 @ 2:43 pm
daxemann wrote :
mein problem ist ich sehe das "kleingedruckte" nicht hehe ich wede leider Älter
und mit so mini Laptop geht bei mir garnichts mehr ! also ab 15,4 besser 17 zoll
sonst wirds nichts mit DJ ing hehe


Das haben die Markenhersteller aber alle, den, den ich mir ausgesucht hab gibts jeweils mit 2 oder 4gb ram und in 15 und 17 zoll :) sollte kein Problem werden, da irgendwas anständiges zu nen vernünftigen preis zu finden denk ich.

Alternativ: Start - Programme - Zubehör - Hilfsprogramme - Bildschirmlupe
*duck
 

Inviato Wed 17 Feb 10 @ 2:45 pm
ja genau auf die idee bin ich gar nicht gekommen mit der lupe hehe !!

bin am überlegen ein Dell zu hollen wegen buntem Deckel !!
 

Inviato Wed 17 Feb 10 @ 2:50 pm
daxemann wrote :
ja genau auf die idee bin ich gar nicht gekommen mit der lupe hehe !!

bin am überlegen ein Dell zu hollen wegen buntem Deckel !!


Dell sind aber afaik relativ teuer :(

Und wer soviel geschick hat um auflegen zu können, kann sicher auch ne Spraydose und Klebeband so bedienen das man seinen Laptopdeckel ne anständige Farbe seiner wahl verpassen kann :)
 

Inviato Wed 17 Feb 10 @ 2:53 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
oder man macht sich ein kleber



hier mein acer

Braenzu
 

Inviato Wed 17 Feb 10 @ 2:57 pm
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
finde da 'nen bedruckten Aufkleber besser... Den kann man schön individuell gestalten und dann auf glänzende SK-Folie ausdrucken lassen

Toni
 

Inviato Wed 17 Feb 10 @ 2:58 pm
hmm mal schauen was ich noch machen soll
hab ja noch zeit !

jetzt erst ma für WE neue Mucke suchen
hehe
 

Inviato Wed 17 Feb 10 @ 2:58 pm
Braenzu wrote :
oder man macht sich ein kleber

hier mein acer

Braenzu


Wo kann man sich denn sowas machen lassen?

daxemann wrote :
hmm mal schauen was ich noch machen soll
hab ja noch zeit !

jetzt erst ma für WE neue Mucke suchen
hehe


Für Inspiration bitte klicken


 

Inviato Wed 17 Feb 10 @ 3:01 pm
Der Kleber ist Geil !!
will auch haben :(
 

Inviato Wed 17 Feb 10 @ 3:01 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
zb bei:

http://www.123skins.de

da könnt ihr eure ideen hochladen und das ganze passgenau auf euren rechner zuschneiden und drucken lassen.

Braenzu
 

Inviato Wed 17 Feb 10 @ 3:04 pm
 

Inviato Wed 17 Feb 10 @ 3:06 pm
Braenzu wrote :
zb bei:

http://www.123skins.de

da könnt ihr eure ideen hochladen und das ganze passgenau auf euren rechner zuschneiden und drucken lassen.

Braenzu


Thx :)

Wenn wir schon beim Individualisieren sind, sagt mal was ihr davon haltet:

Klick mich wenn du 18 oder älter bist 1
Klick mich wenn du 18 oder älter bist 2
Klick mich wenn du 18 oder älter bist 3
Zensiert durch Braenzu
Klick mich wenn du 18 oder älter bist 5

Sorry 4 Offtopic aber will für ne kleine Meinungsumfrage dann doch nich gleich n neuen Thread aufmachen ^^
 

Inviato Wed 17 Feb 10 @ 3:08 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
ich will ja nicht prüde sein, aber kannst du das eine foto löschen (carpe diem)?? denk daran das auch sehr kleine jungs hier im forum sind!

wenn du das einverständniss der damen hast, warum nicht? ich selbst würd aber doch lieber ein pics einsetzen das mit mir zu tun hat,irgendwie kommt dieses logo so falsch rüber

Braenzu
 

Inviato Wed 17 Feb 10 @ 3:12 pm
67%