Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Hilfe mit TC und Numark Axis 9

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

OlliD.PRO InfinityMember since 2009
Hallo Leute!

Ich hab mir 2 Axia 9 gehot und durch zufall gelesen, das man damit auch Virtual DJ steuern kann. Meine Frage ist nun, was ich alles dafür brauche und wo und wie ich alles Anschließe (und was alles so kostet was man braucht)???

Vielen dank im voraus für die Hilfe

 

Inviato Sat 06 Mar 10 @ 5:51 am
Du musst Dir einfach hier: https://www.virtualdj.com/products/timecode/cd.html die Timecode Signale runterladen und als Audio CD, nicht als MP3 (!!!), auf CD brennen.

Danach die beiden CD Spieler an die Line Inputs Deiner Soundkarte anschließen und das Signal nach der Anleitung einstellen.

Das Tutorial ist zwar für Vinyl, aber die Einstellungen werden genauso gemacht.

Gruß, Heiko
 

Inviato Sat 06 Mar 10 @ 5:59 am
OlliD.PRO InfinityMember since 2009
OK! also wäre es hilfreich, eine externe Soundkarte zu haben oder? Weil, wenn ich über Chinch die Geräte an den Laptop anschliesse, dann hab ich ja kein Kabel mehr frei, was ich ans Mischpult anschließen kann!
 

Inviato Sat 06 Mar 10 @ 6:58 am
Selbstverständlich.... ich glaube nicht das Dein Notebook 2x Line IN hat, oder ?

Gruß, Heiko
 

Inviato Sat 06 Mar 10 @ 7:50 am
OlliD.PRO InfinityMember since 2009
Jein! Hab noch eine USB Soundkarte! In einem anderem Forum hat jemand geschrieben, das ich halt die TC Cds brauche und ein Adapter! Der Adapter geht dann zum Notebook und die jeweiligen Chinch von den Playern zum Mixer! Aber wo kommt dann das Kabel vom Adapter her? Hab ja nur Chinchausgang, Relay und Remote am Player!!!
 

Inviato Sat 06 Mar 10 @ 10:48 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
du brauchst eine karte die 2x stereo chinch in und 2x stere cinch out hat.

die sundkaret verbindest du mit dem usb kabel am rechner, die cd player mittels cinch an die soundkarte (stereo in) das stereo out der karte verbindest du mit dem mixer.

die daten der tc cd werden nun über die sounkarte in eine "eigene sprache" gewandelt, die es ermöglicht die mp3 (auch andere formate) auf dienem rechner zu steuern.

die ausgabe erfolgt dann über die out anschlüsse deiner sk an den mischer in wave form.

bedingung: die soundkarte muss asio fähig sein, sonst läuft das nicht.

Braenzu
 

Inviato Sat 06 Mar 10 @ 11:35 am
OlliD.PRO InfinityMember since 2009
OK! Denke, damit kann ich was anfangen :-)

Vielen Dank!


Hast du eine Empfehlung für ne gute und günstige Soundkarte???
 

Inviato Sat 06 Mar 10 @ 11:38 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
audio4dj oder m-audio conectiv beide ca € 199.--

oder die billig variante maya usb 44 ca € 100.--

Braenzu
 

Inviato Sat 06 Mar 10 @ 11:49 am
Wenn das ganze Club tauglich sein soll nimm besser NICHT die Maya. Da bist Du mit einer der anderen beiden Karten besser bedient.

Gruß, Heiko
 

Inviato Sat 06 Mar 10 @ 4:20 pm


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)