Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: welche timecodes?

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

hi,

eine relativ kurze frage, ...ich möchte mir farbige timecode vinyls holen (eine rote und eine blaue), ...ich habe hier des öfteren gelesen die seratos sind die geeignetestens, nun habe ich aber gesehen es gibt auch farbige von traktor scratch, diese haben ja die 2khz tc auflösung...bring das was, sollte ich lieber diese statt den seratos wählen, oder is das eher nen marketing-gag?
...funzen sollten ja beide mit virtual.

gruss
DerKFS



...
 

Inviato Mon 15 Mar 10 @ 12:00 pm
DerKFS wrote :
hi,

eine relativ kurze frage, ...ich möchte mir farbige timecode vinyls holen (eine rote und eine blaue), ...ich habe hier des öfteren gelesen die seratos sind die geeignetestens, nun habe ich aber gesehen es gibt auch farbige von traktor scratch, diese haben ja die 2khz tc auflösung...bring das was, sollte ich lieber diese statt den seratos wählen, oder is das eher nen marketing-gag?
...funzen sollten ja beide mit virtual.

gruss
DerKFS



...


Ich empfehle serato!
Hab ich auch und bin damit bestens zufrieden.
 

Inviato Mon 15 Mar 10 @ 12:04 pm
danke für die antworten!

...aber irgendwie seh ich nur das comment von Blechbixn und die anderen zwei nicht...der letzte sollte von armin sein?

gruss
DerKFS



...
 

Inviato Mon 15 Mar 10 @ 4:45 pm
Die Posts sind hochgelevelt... da ging es nur um die Frage ob Serato Vinyl funktioniert...keine geheimnisse ;)
 

Inviato Mon 15 Mar 10 @ 5:00 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
ich hab da eine frage an armin gestellt und gelevelt desshalb siehst du es nicht.

frage: funktionieren serato mit virtual vinyl

Braenzu
 

Inviato Mon 15 Mar 10 @ 5:00 pm
ajo, ok!
...um´s dann auf den punkt zu bringen, ihr würdet demnach die serato vinyls denen von traktor vorziehen, trotz der 2khz, right?

im prinzip geht´s mir zunächst um die farbigkeit der vinyls, die qualität sollte aber nach möglichkeit ebenso stimmen.
...ich möchte dem jedoch hinzufügen das ich hier nicht wirklich den vergleich habe, da ich bislang ausschliesslich die VV-vinyls von numark in verwendung habe.

gruss
DerKFS



...
 

Inviato Mon 15 Mar 10 @ 8:57 pm
die seratos gibts auch in gold :)
würde die serato aber auf jdf den traktor vorziehen :)
 

Inviato Tue 16 Mar 10 @ 1:53 am
Ich persönlich arbeite nur mit den Serato PLatten. Diese sind um einiges besser als die von Numark. Ich hab ne blaue und ne rote Vinyl :-P
Ach ja, für gute Rillentreue ist das System genauso wichtig wie das Vinyl selbst.
Ich persönlich verwende hier die Ortofon Q Bert.

Grüsse :-D
 

Inviato Tue 16 Mar 10 @ 2:10 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
armin mc wrote :
... Ich persönlich verwende hier die Ortofon Q Bert.

Grüsse :-D


Shure M44-7
 

Inviato Tue 16 Mar 10 @ 3:28 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Die Frage erübrigt sich doch eigentlich - oder ? Atomix ist der Meinung das die TC-Engine am besten mit dem 'Noisemap' Signal der Serato Platten arbeitet. Ich würde da keine Experiemente machen.

Das 2kHz Signal der Traktor Platten verwendet halt einfach ein anderes Signal. Ob das jetzt besser ist nur weil es die doppelte Frequenz hat weiß ich nicht. Aber VDJ wird das Signal einfach rechnerisch halbieren und dan damit arbeiten. Schließlich ist die ganze Engine auf 1kHz abgestimmt.

D.h. selbst 'wenn' das Signal hochwertiger wäre würde das wenig bringen da VDJ es in sein eigenes Raster 'presst'.

Außerdem gibt's die Serato Scheiben ja auch in diversen Farben ;-))

Viel wichtiger als die Farbe sollte sein das Ihr das Signal richtig einstellt. Ich habe hier im Forum schon diverse Screenshots mit unförmigen Gebilden oder 'kleinen Rauschwolken' gesehen. Und dann jammern die Jungs auch noch von wegen TC würde nicht richtig funktionieren **lol**

Gruß, Heiko
 

Inviato Tue 16 Mar 10 @ 4:24 am
die virtual vinyl platten lesen auf den 1210nern auch mit den schlechtesten Nadeln das Signal!
 

Inviato Tue 16 Mar 10 @ 5:41 am
armin mc wrote :

Ach ja, für gute Rillentreue ist das System genauso wichtig wie das Vinyl selbst.
Ich persönlich verwende hier die Ortofon Q Bert.

Grüsse :-D



selbstverständlich die q.berts, diese habe ich schon lange vor der dvs geschichte in verwendung, gibt imo nichts besseres :o)

dann bleibt´s wie ich´s vorhate und ich hol mir die serato vinyls, vom gefühl her sind die eh was kultiger :D ...wär jetzt ledigtlich der qualität wegen in versuchung geraten die t´s zu nehmen ;-)

gruss und thanx!
DerKFS



...
 

Inviato Tue 16 Mar 10 @ 8:45 am


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)