Entra:     

Forum: German Forum

Topic: [MAC] Off Topic - Page: 11

Questa parte dell'argomento è obsoleta e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate

Config Video - Video Crossfader Einstellungen ?

Hallo Rene,
sobald ich das Video auf Deck links lade erscheint es auch im Masterout...wie Du erkennen kannst ist rechtes deck noch leer....Gruß Jürgen

...uuhps...da habe ich wohl nicht gesichert, also nochmals...

Der Tip von Blunt war richtig...

hallo, möchte gerade VDJ auf meinem MacBook Pro installieren. Bekomme die Fehlermeldung "Ungültige Seriennummer". Habe eine Version ja auf meinem iMac. Kann ich nur eine Version mit einer Seriennummer installieren?

bist du dir sicher das deine serial richtig eingegeben hast ? überprüfe das nochmal bitte! vllt hast du ja auch die LE Version fälschlicherweise aus deinem download center heruntergeladen ? wenn nicht lade sie noch einmal.

Du darfst vdj auf 2 Computern installieren!

Du darfst die Software 2x installieren - jedoch gleichzeitig nur einmal benutzen. Außerdem darfst NUR DU die Software verwenden. (Naja, wo kein Kläger,... ;-))

Sollte aber eigentlich funktionieren. Eventuell mal beim deutschen Support nachfragen.

Gruß, Heiko

Hallo Jungs, passt wieder - dennoch Danke. Hatte wohl ein Problem mit der Tastaturumstellung zwischen Mac und Parallels. Übrigens mal an alle Apfeltaschen. Habe auf meinem neuen MacPro als Windows Ebene das Programm Virtual Box von Orakel. Auf dem iMAC hatte ich ja schon Erfahrung mit Bootcamp und Paralles. Also die VirtualBox ist mit Abstand das beste und umkomplizierteste. Das nur mal am Rande.
Gruß Jürgen

...in demZusammenhang. Gibt es einen Tipp wie ich am besten zwischen 2 MAC's iTunes und VDJ synchronisiere?

Hi
Spiele mit dem Gedanken mir ein 13" MAC Book, oder MAC Book Pro zuzulegen. Aber wie funktioniert oder regelt Ihr das mir den nur 2 vorhandenen USB Anschlüssen...

Ich komme mind. auf 3. 2 x USB von Pioneer CDJ-400 und einmal Soundkarte bei mir Hercules DeeJay Trim4&6....

Ext. Festplatte und Sticks könnten ja am aktiven Hub der Soundkarte angeschlossen sein...

Vielen Dank für Eure Infos.

Gruß
Cw

Hallo

Du musst nur darauf achten, das der Hub externen Strom bezieht.
Ich hab auf meinem Macbook Pro auch nur 2 Usb. Mehr benötige ich aber nicht. Die verwende ich eigentlich nur für Usb Sticks.
Ich hab ne Soundkarte die über den Expressslot läuft u d ne Festplatte die über Firewire läuft.
Beim 13" ist das natürlich etwas schwieriger. Hier ist es eben wichtig das du hier nicht sparst mit dem Usb Hub :-)

Jep da stimme ich Bluntfusionn zu, solange du nicht den Sound über USB Hub fahren willst ist alles im Grünen ;-) habe das mit meinen CDJ 2000ern probiert und da ist Soudmässig überhaupt nix gegangen, Midi schon.

Dadurch das ich alle Lieder auf der internen HD habe kann ich die zwei Player jeweils auf einen USB Anschluss hängen.

Für die Kollegen die jetzt sagen der vordere USB Anschluss ist nicht gut für Sound, es gab vor kurzen ein MAC Update wo genau dieser Fehler das Zeitweise das Aussetzen vom Touchpad schuld für die Sound Aussetzer war, jetzt behoben ist ;-)

Mein Set schaut jetzt folgend aus:

- 2x CDJ 2000 über USB an Macbook Pro 15"
- LAN zwischen den 2000ern, sollte was mit VDJ sein, auf die angeschlossene HD von den einen 2000er auf den anderen 2000er zugreifen kann.

Ich hatte jetzt schon ein Paar Veranstaltungen wo ich so gespeilt habe und das System läuft einwandfrei ohne Aussetzer oder dergleichen.

LG Andy

Dabei soll noch gesagt sein das der Austausch der internen HDD wirklich das einfachste ist...

@ dj Andy

Hast du noch den Link zum Update???...
Danke

´projekt-cs wrote :
@ dj Andy

Hast du noch den Link zum Update???...
Danke

Du meinst das Problem mit Touchpad oder?

LG Andy

...ja genau

´projekt-cs wrote :
...ja genau

Du brauchst doch nur auf dem Apfel links oben klicken und dann auf Updates überprüfen drücken dann sollte das Update wenn nicht schon vorhanden angezeigt werden ;-)

LG Andy

Ich hab gestern mit dem aplple Support gesprochen wegen dem "ruckeln der Waveform und Videos" beim Pro.

Man könnte einen SMC reset versuchen oder auch den Grafik chip zurücksetzen. Er wollte mir ne Anleitung dazu schicken, wenn die einer braucht dann schreibt mich an.

Mr_T wrote :
Ich hab gestern mit dem aplple Support gesprochen wegen dem "ruckeln der Waveform und Videos" beim Pro.

Man könnte einen SMC reset versuchen oder auch den Grafik chip zurücksetzen. Er wollte mir ne Anleitung dazu schicken, wenn die einer braucht dann schreibt mich an.

Aufreger des Tages!
Hab gestern festgestellt das mein Akku platt ist >300 Ladezyklen (434 um genau zu sein), Anruf bei Apple Care "Ist ein verschleißteil" ok wofür hab ich denn Apple Care?!!! GRRRR

Naja wenigstens sind die Kollant und schicken mir eine 1 Jährige Garantie mit dem neuen Akku dazu normal sind es 3 Monate, jetzt bekomm ich einen für 108€ statt der 139€ per UPS geschickt im austausch zum alten.

Hallo Mac-Gemeinde, ist damit zu rechnen, dass demnächst mal eine gute clipbank für uns kommt. Arbeite im Moment mit 2 MAC's an einem Beamer und nutze für die Audiotracks iTunes mit entsprechenden Visualen Effekt's. Ist sehr mühselig, wie Ihr euch sicherlich vorstellen könnt. Gruß Jürgen

70%