Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Wünsche für die nächste VirtualDJ version! - Page: 3

Questa parte dell'argomento è obsoleta e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate

tanziPRO InfinityMember since 2005
Das Problem mit der Waveanzeige ist allerdings schon länger bekannt und auch kein Einzelfall. Sowohl hier als auch im engl. Teil des Forums gibt es eine ganze Menge User (mich eingeschlossen) die damit Probleme haben. Und das auch nicht erst seid der letzten Version. Dieses Problem zieht sich schon seid Version 5 durch jeden Release und wird auch schon seid dieser Zeit diskutiert.

Ein anderer Skin wäre mir übrigens nicht so wichtig, es gibt genügend "Customs" die nun wirklich fast jeden Wunsch erfüllen dürften.
Meiner Einer nutzt derzeit Rustys dark Version.

Viel wichtiger ist mir ein direktes Bearbeiten des ID3-Tags ...... ;)

Gruss Tanzi


 

Inviato Tue 01 Jun 10 @ 2:30 am
tanzi wrote :
Viel wichtiger ist mir ein direktes Bearbeiten des ID3-Tags ...... ;)


1+

Ohhh jaaa, sehr gute Idee!
So ein Thema hatten wir schon mal, bringt auch wieder irgendwelche Nachteile mit sich.
Dabei sollte man deswegen wählen können, ob man die ID3Tag bearbeiten möchte, oder eben nur die VDJ Datenbank.
 

Inviato Tue 01 Jun 10 @ 2:46 am
Hallo

Der Bug mit der Wave Line ist bekannt. DIes soll auch mit dem nächsten Release behoben werden. Es soll jetzt ein reines Bugfix rauskommen.
Das heisst, es werden keine Neuheiten eingebaut, sondern nur Fehler der vorherigen Version abgebaut.

Zur bunten Scratch Line. Man hat dies absichtlich nicht "kopiert". Wir hier sind VirtualDJ und nicht Serato.
Wir haben uns lange überlegt ob wir das "auch" machen sollten, haben dann aber entschieden es zu lassen. :-)

ID3Tag wünsch ich mir persönlich auch schon lange. Mal schauen ob da was kommt ;-)

Grüsse
 

Inviato Tue 01 Jun 10 @ 4:25 am
tanziPRO InfinityMember since 2005
Mir wärs übrigens egal ob man wählen kann den ID3 direkt zu beschreiben oder nicht.
ICH würde immer direkt den ID3 beschreiben. Das sind dann ja meine Infos in meinen Songs, da muss ich doch auf nichts und niemanden Rücksicht nehmen, oder?
Wichtig wäre nur das man sich an das allg. Regelwerk hält wie ein Feld im ID3 benannt ist und wofür es verwendet wird.

Das man seine Database gelegentlich mal sichern sollte versteht sich allerdings dennoch von selbst ;)




Gruss Tanzi
 

Inviato Tue 01 Jun 10 @ 4:39 am
Mein Wunsch:

- Effekt Sektion zu überarbeiten like by traktor!

Auch neue effekte für die angepasste effekt sektion müssten ran!

- Ansonsten wie gesagt STABILITÄT ist sehr wichtig...

Kein bock immer während des gigs mit der angst zu stehen..jeder sollte sich auf vdj verlassen können!Egal ob Windows oder MAC

- Timecode unterstützung beim mac

- Aussehen passt!
 

Inviato Tue 01 Jun 10 @ 4:43 am
tanzi wrote :
ICH würde immer direkt den ID3 beschreiben.


Ich auch.

 

Inviato Tue 01 Jun 10 @ 6:11 am
 

Inviato Tue 01 Jun 10 @ 8:19 am
470000PRO InfinityMember since 2006
(nici the kyd)

denn wenn ich auf eine Playlist klicke (um dort einen Song \\\"rauszuziehen\\\"),
wird diese Liste gleich in dem rechten Fenster geöffnet, und mein
zusammengebastelte Liste, ist wieder weg ...

ich fasse mal zusammen ob ich das versteh.

du hast links die playlisten der letzten einsetze und rechts willst du eine
neue erstellen... geht ganz einfach ;-)

über config...

das in optionen unten rechts ist Playlist auto laden (stell auf deaktiv)
jetzt kannst du rechts klicken wie wild :-) .
frag nie einen der sagt er kennt sich aus frag immer einer der sowas benutzt, Grins

 

Inviato Tue 01 Jun 10 @ 8:47 am
Ahhh geil, wie einfach.

Die Frage ist zwar Ur-Alt, aber die antwort hat trotzdem geholfen.
So arbeitet es sich besser :)

Danke dir.
 

Inviato Tue 01 Jun 10 @ 8:53 am
470000PRO InfinityMember since 2006
habe nur geantwortet weil ich hier keine passende gute gefunden habe dir hätte dir hefen können ... ;-)
also gerne beim nächsten mal wieder.
 

Inviato Tue 01 Jun 10 @ 9:01 am
Hallo Leute


ich finde immer noch, das das Aussehen nicht passt !
das heisst, die Farbgebung etc...

einige User haben ja skins gebastelt mit umschaltbarer farbe - siehe den denon skin ! Finde ich , wie auch die schriftart sehr gut und professionell.
warum kann man dies nicht einbauen. .???? ( wenn ich das könnte - ich würde nicht fragen... )

Jetzt erzähl mir bitte keiner das VDJ sooo professionell ist... ich selber bin hier im Raum SAAR Pfalz Kreis bis auf Mr. Grooverockerz der einzige der das teil nutzt. ( und immer noch sehr gerne.. )

Und ihr könnte alles sagen was ihr wollt... klar zählt die stabilität ( wäre echt mal schön das das ding sauber uns stabil läuft..ob die jungs das irgendwann mal hinbekommen... ?? )
also keine Live Streams und Video Mixing... das macht doch alles kaum einer....

Baut lieber ein drittes deck ein ( Soundkarte muss das natürlich auch unterstützen... )
das wäre sehr hilfreich, hat sogar die neue serato software... ( sorry für den vergleich.. )
für Intros oder beim mixen wäre das mega cool .....

Und passt endlich mal diese TOLLE SOFTWARE optisch an !!!! BIIITE !!! Weg mit dem kunterbunden bonbon farben... zeigt doch mal das VDJpro auch optisch klasse ist....
KEINE AHNUNG WARUM DAS ANSCHEINDEN KEINER WERT DARAUF LEGT.......

P.s. - Wenn Ihr euch ja überlegt habt, keinen mehrfarbigen Farbverlauf a la serato zu machen... warum habt ihr den überhauft eine wave anzeige a la serato gemacht ????

Wenn schon, dann aber richtig.... sorry für die Kritik - aber ich verstehe nicht das so einfache sachen nicht zu händeln sind..

P.S.. die timecode Probleme habe ich immer noch, seid virtual vinyl... obwohl der Rechner und VDJ pro komplett neu aufgespielt sind.... :-(((((((

OK, ich wünsch Euch noch nen schönen Abend.... lg

Drs Cat

 

Inviato Fri 04 Jun 10 @ 11:34 am
Produktive Kritik ist immer gern gesehen :-)

drscat23 wrote :

Baut lieber ein drittes deck ein ( Soundkarte muss das natürlich auch unterstützen... )


Es gibt Skins, mit dem zu 4 Decks hast. ;o)
Einige Funktionen werden mit verschiedenen Skins unterschiedlich bereitgestellt.
Probier einfach mal ein paar verschiedene Skins aus.
Zum Beispiel gibt es Skins, wo man 6 Effekte und alle Samples direkt auf dem "Startbildschirm" anwählen kann.

drscat23 wrote :
Und passt endlich mal diese TOLLE SOFTWARE optisch an !!!! BIIITE !!! Weg mit dem kunterbunden bonbon farben... zeigt doch mal das VDJpro auch optisch klasse ist....
KEINE AHNUNG WARUM DAS ANSCHEINDEN KEINER WERT DARAUF LEGT.......


Sicher wird auf die Zufriedenheit der Nutzer sehr viel Wert gelegt.
Da aber viele Skins von den Usern neu erstellt und zum Download bereit gestellt werden,
sollte darauf von seitens VDJ erstmal keine höhere Priorität gelegt werden, finde ich.
Aber du hast schon recht, von Hause Atomix müsste demnächst mal ein etwas anschaulicherer Skin folgen ;o)
Gibt aber viele schöne Skins im DL-C, finde ich. Ich nutze diesen BlackSheep, der sieht auch sehr nett aus, finde ich.

drscat23 wrote :
warum habt ihr den überhauft eine wave anzeige a la serato gemacht ????


Bin mir ziehmlich sicher, dass es die Waveform bei VDJ schon länger gibt. ;o)


 

Inviato Sat 05 Jun 10 @ 1:35 pm
ich wünsche mir, daß mein controller nicht automatisch erkannt wird, sondern, daß ich ihn manuell auswählen kann wie in 5 und daß ich verschiedene mappings speichern und laden kann.
außerdem soll der *waveform laden bug* endlich behoben werden.
solange das nicht funktioniert, bleib ich in der landwirtschaft :D :D
 

Inviato Sat 05 Jun 10 @ 4:24 pm
blutspur wrote :
daß ich ihn manuell auswählen kann wie in 5 und daß ich verschiedene mappings speichern und laden kann.


Für verschiedene Mapp's brauchste nur die Mapper-Files in den Mapper Ordner kopieren. :-)
 

Inviato Sat 05 Jun 10 @ 4:52 pm
ich wünsch mir, dass man die regler in der software mit dem rad der maus hin und herschieben kann und ein richtig professionelles design, ohen so video zeug und so und dafür lieber richtig stabil, es hat hin und wieder schon nen ruckler, ist mir aufgefallen.
 

Inviato Sat 05 Jun 10 @ 6:44 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
@steroid

du hast vdj seit heute (gestern) ausserdem hast du eine le version und nicht die pro! zudem ist vdj ja bekannt für dessen video ausgabe und stabil läuft es ja (nur bei dir noch nicht!)

du hast das system noch nicht lange genug um zu sagen was stabilität heisst. ich arbeite 3 nächte pro woche mit vdj und video und hatte in den letzten jahren NIE einen absturtz oder dergleichen (ausser wenn ich selbst etwas falsches ngedrückt habe, da kann aber ndas progi nichts für!)

Braenzu
 

Inviato Sat 05 Jun 10 @ 7:00 pm
Steroid104 wrote :
und ein richtig professionelles design, ohen so video zeug und so


Im Downloadbereich kannst du dir viele verschiedene Skins,
die andere User erstellt haben, downloaden und nutzen,
die dann auch kein "Video-Zeugs" haben. ;o)

Da kommste dann jedoch aber nur als Pro User ran.

 

Inviato Sat 05 Jun 10 @ 7:06 pm
@steroid

du hast vdj seit heute (gestern) ausserdem hast du eine le version und nicht die pro! zudem ist vdj ja bekannt für dessen video ausgabe und stabil läuft es ja (nur bei dir noch nicht!)

du hast das system noch nicht lange genug um zu sagen was stabilität heisst. ich arbeite 3 nächte pro woche mit vdj und video und hatte in den letzten jahren NIE einen absturtz oder dergleichen (ausser wenn ich selbst etwas falsches ngedrückt habe, da kann aber ndas progi nichts für!)

Braenzu


hab doch diesen basic-schott jetzt gelöscht und mir die Pro Testversion gezogen und am montag mach ich den paypalkram und tu schnellstmöglichst updaten. Okay, wenn das so ist, dann bin ich mal gespannt. diese doofe latenz stresst mich sehr :(
 

Inviato Sat 05 Jun 10 @ 7:13 pm
Wisst ihr was wirklich geil wäre?Pitch und Key Funktion in der Samplebank!
 

Inviato Sun 06 Jun 10 @ 3:22 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
video als sampler mit pitch währe klaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaase

Braenzu
 

Inviato Sun 06 Jun 10 @ 3:27 am
90%