Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Probleme nach 3-4 Stunden mit dem Laden - Page: 2

Questa parte dell'argomento è obsoleta e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate

teste mal wenn du ein Netsearch video zwischendurch spielen würdest ob das bei dir auch so ist, dass dann selbst reine mp3s ewig zum laden brauchen ...
 

Inviato Wed 19 May 10 @ 6:02 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Ich vermute ja immer noch, dass VDJ sich da selbst blockiert.
Cache voll schreibt oder sonstiges.
Ähnlich wie bei Windows, dass sich ja auch mit der Zeit selber immer langsamer macht :-/
 

Inviato Wed 19 May 10 @ 6:05 am
tanziPRO InfinityMember since 2005
Netsearch nutze ich z.B. garnicht. Bei mir laufen nur Videos und mp3.

Gruss Tanzi
 

Inviato Wed 19 May 10 @ 7:08 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
auch bei netsearch findest du gute videos ;o)

Braenzu
 

Inviato Wed 19 May 10 @ 10:20 am
tanziPRO InfinityMember since 2005
Mag sein, ändert aber nix an der Tatsache das es an Netsearch nicht liegen kann, oder ? ;)

Gruss Tanzi
 

Inviato Wed 19 May 10 @ 5:03 pm
naja bei mir is das der grund das danach alles ewig brauch zum laden ^^

deswegen frage ich :D

gut.

Also du lädst einfache mp3 datein ? Feste Bitraten ? IMMER ?
 

Inviato Thu 20 May 10 @ 1:17 am
tanziPRO InfinityMember since 2005
Naja also die Bitraten sind schon unterschiedlich, je nachdem wo ich die Songs kaufe oder ob ich z.B. selber die CD's rippe. Zudem kann es schon auch mal sein das ich einen Titel bei ITunes kaufe und da gibts ja kein MP3 sondern MP4 etc.
Was ich aber mit Bestimmtheit sagen kann ist das es nicht an einem speziellen Titel liegt, sondern das dieses Problem einfach nach einer gewissen Dauer aufttitt. Bei mir nach etwa 5-6 Stunden und dann aber auch nicht immer.

Für mich stellt sich das irgendwie so da als ob VDJ den Speicher vollmüllt. Was aber wieder dagegen spricht, ist das sich alle anderen Programme auf dem Rechner ganz normal starten lassen und auch ganz normal laufen. Wenn VDJ dann neu getartet wird geht ja auch alles wieder. Ich tippe also eher nicht auf den Speicher des Rechners, sondern auf ein internes Problem in VDJ.

Gruss Tanzi
 

Inviato Thu 20 May 10 @ 3:28 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Den verdacht hab ich auch. Zumal es ja nach nem Neustart wieder weg ist.
Das kann schon am Speicher liegen.
Jedes Programm reserviert sich ja bestimmte Systemressourcen.
Und wenn es die voll schreibt, dann muss es Teile auf die "langsame" Festplatte auslagern.
Beim Beenden des Programmes gibt es den Speicher wieder frei und reserviert sich neuen, frischen Speicher
beim erneuten öffnen des Programms.
Somit sieht es für mich genau so aus, als ob VDJ sich selbst "zu müllt".
Dafür spricht ja auch die Dauer nachdem es auftritt.

Vielleicht liegt es auch am Vorhören??
Werden nicht die vorgehörten Titel irgendwie in der Sidelist gespeichert?
Wenn man viele Titel also vorhört, muss viel zwischen gespeichert werden.
Vielleicht ist auch das der Grund?
 

Inviato Thu 20 May 10 @ 3:50 am
ich habe teilweise ca. 200 Titel in der Sidelist ..

hilft es das lied vom deck unzuladen also "Unload" ?

dan BPM scan und nochmal probieren

hilft das bei euch ?
 

Inviato Thu 20 May 10 @ 3:56 am
tanziPRO InfinityMember since 2005
Das Problem ist eher das der Fehler, sobald er auftritt, bei ALLEN Titeln auftritt. Insofern bringt neuscannen nix, ich kann ja schlecht jeden Titel den ich spielen will erst neuscannen .......

Ich meine mich zu erinnern das es mir sogar schon einmal passiert ist das nur eines der beiden Decks betroffen war, da bin ich mir aber nicht ganz sicher. Werde das beim nächsten Dauerauftritt mal im Auge behalten.

Im täglichen Regelbetrieb (Tanzkurse) ist mir das noch nie passiert, da ist das "Spielverhalten" allerdings gänzlich anders.
Gruss Tanzi
 

Inviato Thu 20 May 10 @ 5:42 am
Bin mittlerweile auch dabei. Am WE kam der Effekt nach ca 8 Stunden auf. Vor allem wurde beim laden des Songs ca 10 Sekunden geladen und mehr nicht. Beim Abspielen wurden immer 10 Sekunden im voraus geladen, bis zum Ende des Liedes.
Habe die Version 6.1 installiert. Das Problem kann aber mit ziemlicher Sicherheit nicht an Einstellungen oder am Rechner liegen, denn bisher lief VDJ immer zuverlässig und ausser der neuen Version habe ich am Rechner nichts verändert. Nicht einmal die Einstellungen von VDJ.
Bei mir laufen nur mp3 nicht mal Videos!
 

Inviato Tue 25 May 10 @ 11:42 am
Ich greife das Thema nochmal auf. Scheinbar ist es doch ein noch ungelöstes Problem. Auch die Teilhilfe in einem anderen Post ist eher auf Videos bedacht. Bei mir laufen nur mp3's Also kann es nicht ausschließlich an den Video Einstellungen liegen. Wenn jemand noch einen Tipp hat, wäre das super.

Gruß Stephan-KN
 

Inviato Sat 12 Jun 10 @ 10:24 am
Also bei mir funktioniert der bug fix - unload vom Deck

Bpm neu analysieren

wieder ins deck laden - geht
 

Inviato Sat 12 Jun 10 @ 12:06 pm
tanziPRO InfinityMember since 2005
Und das machst Du dann bei jedem Titel den DU spielen möchtest?
Nicht gerade sehr komfortabel ;)

Ich hatte am letzen WE wieder eine Geb-Feier mit ~ 6 Std, da ist nichts passiert .......

Eigenartig
Gruss Tanzi
 

Inviato Sun 13 Jun 10 @ 2:47 am
das passiert mir ja meist nur bei einem oder 2 Tracks ^^
 

Inviato Sun 13 Jun 10 @ 4:40 am
naja vorher hatte ich das Problem auhc nicht, ist einfach aus dem nichts gekommen.
Also bei mir sinds 30 % der Lieder.

Speedload wird nix bringen wa ? xD
 

Inviato Sun 13 Jun 10 @ 6:59 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
ne, speedload bringt nur bei mp3 etwas in verbindung mit video
komisch ist nur das es bei dir die mp3 sind :o/ ich kenn die probs nur mit video.

hast du deine ram riegel schonmal überprüft?

Braenzu
 

Inviato Sun 13 Jun 10 @ 8:45 am
Hab auch meine alten mal wieder rein also nur 2 GB ram, da kommt nach ca. 4-6 Stunden das gleiche. Aber auf einen Schlag vorher war das nie .. :/.

Etz sind 4 Gb drin und da war bis dato auch kein Problem ... Nur seitdem ich die C: Platte mal defragmentiert und bereinigt hab (vermute ich mal).

Die Woche werd ich meinen Mac wegen ner größeren Platte eh komplett neu aufsetzten und dann mal nochmal testen ..

Grüße Max

Edit: Achja wenn ich 2x mal den gleichen Mix auf dem gleichen Deck Lade (also ca. 90 Mi), dann lädt er es das zweite mal nicht mehr ...
 

Inviato Sun 13 Jun 10 @ 4:43 pm
holgerhPRO InfinityMember since 2008
Hallo, Gemeinde,

hatte am WE ein ähnliches Problem. Nach ca. vier Stunden hat das Laden ewig gedauert. Außerdem kamen manchmal Störgeräusche, auch während des Abspielens. Ich glaube VDJ hat erhebliche Probleme in der Speicherorganisation. Nach einem Neustart hat wieder alles funktioniert. ABER: Dem Anspruch an eine Software für profesionellen Einsatz entspricht das nicht. Ehrlich gesagt kam ich mir ziemlich blöd vor zwischendurch auf einen alten CD-Player zurückgreifen zu müssen, denn schließlich kannst Du ja die Feiergemeinde nicht mit der Windows Gedenkminute langeweilen.

Gruß
Holger
 

Inviato Mon 14 Jun 10 @ 8:07 am
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
also ich hab die Erfahrung gemacht, dass man nur VDJ neustarten muß, ohne einen kompletten Re-Boot des Systems

Toni
 

Inviato Mon 14 Jun 10 @ 9:42 am
85%