Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Fragen zu Virtual Dj Timecode! - Page: 3

Questa parte dell'argomento è obsoleta e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate

BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
das einzig was mir noch einfällt wäre camelot, da ist es das gleiche wie mit den bpm's.

gib mal ein link durch ;o)

Braenzu

Inviato Mon 24 May 10 @ 7:45 am
okay hier ist der link, da wir anscheinend aneineander vorbei reden. Acht jetzt bitte auf den Klang und den Grundbeat, der fast immer gleich ist. Wenn du die Lieder im einzelnen hören würdest, hören die sich viel ''elektronischer'' an.

hier nimm gleich mal das zweite set 'Vox dei'' und achte auf den Bass. musst etwas runterscrollen.
Der klingt von der Frequenz her immer gleich, bei jedem track. Klick einfach mal bisschen durch, dann merkst du das. Der bass kommt immer wie son ''Bongoschlag''

http://www.myspace.com/vinylkid

P.S. Was ist Camelot?

Inviato Mon 24 May 10 @ 7:52 am
aber das ist doch die arbeit die der dj macht! du kennst ja die tracks auswenig und weisst welche "grund beats" zueinander passen! das übernimmt dir kein progi auf der welt die tracks so zu sortieren.

mit dem camelot hast du die möglichkeit, die tracks harmonisch aufeinander abzustimmen.
einfach gesagt:

wenn deine bongos klanglich nicht auf der gleichen höhe sind, kannst mit camelot die klangliche gleichheit anpassen so dass alles harmonisch/klanglaglich miteinander stimmt

Braenzu

Inviato Mon 24 May 10 @ 8:12 am
komischeweise klingt das nur bei dem so... Wenn du dir jetzt die tracks als einzelne anhörst, hören die sich nicht so an! also änder der da definitiv was!
Hast du das gemerkt, wie der Bass von dem sich immer bei jedem Track wie so ein dumpfer Bongoschlag anhört?
Also ist Camelot die Lösung? was ist Camelot, wie wendet man es an?

Inviato Mon 24 May 10 @ 8:16 am

Inviato Mon 24 May 10 @ 8:21 am
denkst du das ist die lösung? hab mir das eben durchgelesen, check das nicht ganz. kannst du das mal mit deinen Worten BITTE ;-) erklären?

Inviato Mon 24 May 10 @ 8:27 am
mit camelot hast du die möglichkeit alle tracks klanglich aufeinander abzustimmen

wenn du ein track hast der z.b auf dem klangmuster "c" hast, passt ein track mit dem klangmuster "e" nicht harmonisch zusammen. schraubst du nun den camelot key auf z.b. "g" passt das. hierzu sind aber einige grundbegriffe der tonleiter nötig "c'd'e'f'g'a'h'c" wenn du damit keine erfahrung hast, kannst du dir im google auch mal eine camelot tabelle ausdrucken und nach dieser experimentieren.

Braenzu

Inviato Mon 24 May 10 @ 8:34 am
boah ist ja krass! das heißt also, in meinen worten: Camelot hat schon ne liste vorsortierter tracks in einzelne Tonoktaven sortiert, man klickt dann nur noch eine oktave an und klickt sich einfach durch sein genre und wählt so tracks aus, oder?

Inviato Mon 24 May 10 @ 8:49 am
camelot sortiert dir nichts, jeder track wird von virtual dj analisiert und mit einem camelot key versehen. anhand dieses keys kannst du dann deine tracks aussuchen oder wie schon beschrieben, denn key eines tracks anpassen damit er passt zum anderen track.

Braenzu

Inviato Mon 24 May 10 @ 8:54 am
Wieso jetzt Virtual dj? camelot ist doch ein eigenes System, hir trfee ich meine Trackauswahl durch richtiges auswählen der Songs. Was hat Virtual dj jetzt damit zu tun? Virtual dj nehm ich doch nur um zu mixxen und mit Camelot treff ich die Trackauwahl, oder?
Was haben Virtual dj und Camelot jetzt gemeinsam?

Inviato Mon 24 May 10 @ 9:00 am
virtual dj errechnet dir den camelot key für jeden track.
die camelot tabelle sagt dir nur welche "töne" zusammen passen! nicht welcher track mit welchem andern.

damit du als dj das einfacher hast, steht bei virtual dj bei jedem track der key dann kannst du alles viel schneller zusammen suchen.

Braenzu

Inviato Mon 24 May 10 @ 9:08 am
okay, okay. hab das jetzt einigermaßen verstanden. sobald mein virtual dj hier ist, werde ich dich da nochmal fragen.
aber findest du nicht das Camelot etwas ''wirr'' ist, da man sich einfach durch irgendwelceh tracks klicken muss und nicht nach artits suchen kann?
Das ist schon sehr gut, aber die erwähnte ''Grundbeatänderung'' ist das auch nicht. die tracks klingen immer noch so ''elektronisch''
denkst du, dass Vinylkid eventuell nen Filter benutzt oder so?

Inviato Mon 24 May 10 @ 9:13 am
ich denke das vinylkid seine songs einfach danach aussucht, sonst nichts. nach einigem üben und guter track auswahl kannst auch du ein ganzes set spielen das gleich (monoton) klingt im hitergrund. dann weisst du welcher track so klingt.

Braenzu

Inviato Mon 24 May 10 @ 9:22 am
danke dir soweit, aber das doofe ist, dass man dort nicht nach artist suchen kann. um jetzt noch tracks zu finden, die einem gefallen ist das ja, die suche der nadel im heuhaufen, oder nicht? oder wie siehst du das?

Inviato Mon 24 May 10 @ 9:25 am
desswegen kannst du mit virtual dj den key ja auch anpassen!

wenn dein lieblings track 1 mit dem camelot key "c" ist und dein lieblings track 2 mit camelot key "e" , dann stellst du den track 2 eben auf "g" oder "c" bis es harmonisch passt.

ist gar nicht soooooo kompliziert

Braenzu

Inviato Mon 24 May 10 @ 9:28 am
Dafür gibt's einen eigenen Filter Folder. Der findet alle passenden Songs. Einfach anklicken und dann im Suchfeld den Interpreten eintragen.

Gruß, Heiko

Inviato Mon 24 May 10 @ 9:29 am
ph1lzHome userMember since 2010
was du suchst ist ein 'maximum-skilled-und-ich-habe-mein-leben-hinter-dem-mixer-verbracht-und-liebe-techno-addon' :)

das kommt mit der zeit, warts ab :)

Inviato Mon 24 May 10 @ 9:30 am
das heißt also, ich brauche gar keine tracks von der cameolt seite, sondern eigentlich nur diese Drehscheibe als Bild und virtual dj erstellt von meinen Tracks, ''Camelot-Keys'' und ich kuck einfach nur anhand meiner Drehscheibe was zusammen passt zum spielen, nach dem Motto:
nur gerade und seitlich nehmen.

stimmt das so?

Inviato Mon 24 May 10 @ 9:34 am
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.......................du hast es begriffen :oD

Braenzu

Inviato Mon 24 May 10 @ 9:46 am
ist ja der Oberknaller!!!!! Damit rückt ihr erst jetzt raus? ;-)
okay und gehen wir noch einen schritt weiter, Virtual dj sagt auch welchen track ich genau als nächstes spielen soll? wie war das jetzt?

Inviato Mon 24 May 10 @ 9:47 am
82%