Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Suchfunkton finde Song nicht - Einmaliger Aussetzer (2 Fragen)

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Hallo User.

Bin mit VDJ sehr zufrieden, jedoch beschäftigen mich 2 kleine Problemchen.

1) Dieser Sache möchte ich auf den Grund gehen -
Habe gestern einen Titel in VDJ Datenbank eingespielt. Der Titel wird im i-Tunes vollkommen richtig angezeigt. Ich habe ihn auch mit einem Tagprogramm nochmals überprüft - die id3-Tag version in 2.3 alles stimmt.
der titel heißt z.b. songname - interpret. - import in die vdj datenbank.

dort kann ich den titel aber nicht finden - außer ich schreibe folgenden suchstring *songname.

also wenn ich bei der suchzeile einen stern schreibe und dann den songnamen findert der was. ohne stern findet er gar nix.
ich hab mir dann nochmals den tag angeschaut. da gibt es kein überfüssiges leerzeichen, keine unaufälligen punkt irgendwo im tag oder auch kein kryptisches zeichen. ???????????
wieso findet er den titel nur mit stern - alle anderen titel finde ich auch ohne stern.
Wer hat eine idee.


2) habe bei jedem auflegen EINMAL das problem, dass plötzlich und ohne ersichtlichen grund ein ca 2-3 sekunden lange andauerndes störgeräusch auftritt - das ist aber nur einmal pro abend - dann nicht mehr.
verwende vdj auf meinem acer lapi. sonst paßt alles.

ich habe den laptop optimiert alle unnötige software ausgeschaltet usw.
mir kommt es vor, dass das irgendwas plötzlich die vollen systemresourcen auffrist - wie gesagt gerade mal 2-3 sekunden.

erst heute in der nacht wieder passiert- diesmal genau um 00.00 uhr.

gibt es irgendwo die möglichkeit, nachzuschauen, was zu diesem zeitpunkt genau passiert ist - vielleicht läßt sich dann ein rückschluß auf die fehlerquelle ziehen.
claudio
 

Inviato Sun 13 Jun 10 @ 5:09 am
Zu dem Programm mit dem Störgeräusch um 00:00: Ich habe gestern gelesen, dass glaube ich armin mc dieses Problem 2007 schonmal hatte. Vielleicht kann er dir eine Lösung des Problemes vorschlagen!
 

Inviato Sun 13 Jun 10 @ 5:17 am
Hi Claudio,

Hast Du alle Suchfelder markiert?
 

Inviato Sun 13 Jun 10 @ 6:04 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
da sollten wir noch einiges wissen

- windows version?
- leistung des rechners?
- virtual dj version?
- externer controller oder nicht?
- einstellung in config/performance


Braenzu
 

Inviato Sun 13 Jun 10 @ 6:09 am
zu music234
natürlich sind die entsprechenden suchfelder aktiv. ich schätze mal, dass es irgendwas mit dem tag des konkreten liedes zu tun hat. sonst funktioniert ja die suchfunktion völlig zufriedenstellend.


also ich habe winxp, von vdj vorletztes updaten (das letzte hab ich noch nicht gemacht, weil ich netsearch so und so nicht nütze)
soundkarte ist eine audio 8 dj
laptop ist ein acer aspire (??? genaue type muß ich schauen, bin grad nicht zu haus)
steuere programm nur über maus und tastatur.
verwende den sountreiber der audio 8 dj, asio - in der stellung externes mischpult -

habe für das djíng eigenes profil, wo so ziemlich alles was nur möglich ist, abgeschaltet ist . die auslastung der cpu ist lt. anzeige im programm auch auf max 25 %.
wie gesagt, es funktiniert eigentlich alles sehr zufriedenstellen, bis auf den einmaligen kurzen ausfall jedesmal.

wär grundsätzlich egal, aber das gibt dann schon einen ganz schönen brumm-ton in den boxen. ich erschrecke da nicht weniger als die gäste.

nähere einzelheiten betr. config kann ich erst abends bzw morgen einstellen.

claudio
 

Inviato Sun 13 Jun 10 @ 7:07 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Braenzu wrote :

- einstellung in config/performance

Braenzu


Sind die Treiber der Audio8DJ aktuell?
Sind die Treiber Deines Notebooks "generell" auf dem neueseten Stand?
Welche Einstellung hat Du unter ASIO Config in der Config -> Soundkarte Sektion.?


 

Inviato Mon 14 Jun 10 @ 2:03 am
so also ein paar einzelheiten

acer aspire 1694 , 2GHz, 2 GB Ram,
ASIO Einstellungen Ultra Latenz angehackt, USB BufferSize 2 ms, Audio Buffer Size 6 ms, SampelRate 44100,

claudio
 

Inviato Tue 15 Jun 10 @ 10:21 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Ultra Latenz "nicht" auswählen, USB BufferSize 4 ms, Audio Buffer Size 8 ms, SampelRate 44100



 

Inviato Tue 15 Jun 10 @ 10:24 am
Ultra Latenz aus

einstellungen unter config - soundkarte ? Ultra Latenz Asio deaktivieren!
Config performance ?
 

Inviato Tue 15 Jun 10 @ 10:24 am
unter performance hab ich folgende einstellunge

voreinstellungen schnellste
Soundcard verzögerung 512(11)ms
Safe mode overclock angekreuzt

basic interpolation
mastertempo schnell

scratch
qualität und einfacher alogrithmus angehackt.


ps: ich scatche nicht - diese funktion verwende ich nicht.


claudio
 

Inviato Wed 16 Jun 10 @ 5:19 pm
verzögerung AUTO

Safemode und Overclock DEAKTIVIEREN

Ultra Asio aus!

 

Inviato Thu 17 Jun 10 @ 1:01 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Stell den Schieber von links her gesehen auf die zweite Stufe und laß im Feld Soundcard Verzögerung, das was sich automatisch einstellt.

Bei Safemode und Overclock mußt Du ausprobieren, was bei Dir am besten ist.

Beides aus oder nur je eines von beiden aktiviert.
 

Inviato Thu 17 Jun 10 @ 2:09 am
Zu deinem Fehler mit der Datenbank: Kann es sein, dass es sich um einen Titel mit Sonderzeichen handelt? Z.B. Ärzte, Ötzi o.ä.? Dann findet VDJ den Titel nicht, wenn du die Gross/Kleinschreibung nicht beachtest. Also "Ärzte" eingeben statt "ärzte".
Konnte das dein Problem lösen?

happyuser
 

Inviato Thu 17 Jun 10 @ 5:01 am
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
happyuser wrote :
Zu deinem Fehler mit der Datenbank: Kann es sein, dass es sich um einen Titel mit Sonderzeichen handelt? Z.B. Ärzte, Ötzi o.ä.? Dann findet VDJ den Titel nicht, wenn du die Gross/Kleinschreibung nicht beachtest. Also "Ärzte" eingeben statt "ärzte".
Konnte das dein Problem lösen?

happyuser


Das ist seit (soweit ich mich erinnere) Version 6.0.3 behoben.

Gruß, Heiko
 

Inviato Thu 17 Jun 10 @ 5:10 am
jakovski wrote :


Das ist seit (soweit ich mich erinnere) Version 6.0.3 behoben.

Gruß, Heiko

Unter "vorletztes Update" verstehen so manche noch Version 5.x, daher hätte es ja sein können... :-)
Er hat ja bis jezt noch keine konkrete Aussage zu seiner Version gemacht.

happyuser

 

Inviato Thu 17 Jun 10 @ 8:12 am
hi an alle

zur info, ich hab nun das letzte update drauf
der suchfehler ist aber nach wie vor vorhanden. die datei hat auch keine sonderzeichen oder ähnlich. überhaupt mach der vdj machmal komische sachen bei der suche von titel, aber daran hab ich mich eh schon gewöhnt und titel von denen ich weiß dass ich sie habe, der vdj diese mit de suche aber nicht findet, ziehe ich schon in einen eigenen ordner, dort find ich sie dann auf alle fälle.

das problem mit der soundkarte
also ich habe alles ausprobiert und habe seit dem freitag wo ich im xp bei den diensten noch den microsoft zeitsync dienst abgeschaltet habe ein verbesserung erzielt.
das störgeräusch bzw der aussetzer um mitternacht ist jetzt eindeutig kürzer geworden, aber immer noch vorhanden.

es muß also so wies ausschaut irgend ein programm genau um mitternacht sich einschalten und irgendwas versuchen. wie kann ich noch herausfinden, was sich da im hintergrund tut.
denn die ganzen protokolldateien habe ich ja so wie es empfohlen wird abgeschaltet.
gibt es noch irgendwo eine liste - welche dienste im win bei verwendung von vdj unbedingt laufen müssen. zur anmerkung. ich verwende wenn ich vdj ausführe den lapi absolut stand alone. kein inet kein bluetooth - rein gar nix.
claudio
 

Inviato Mon 28 Jun 10 @ 2:51 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Na sieh mal an was man beim googeln so alles findet.

Quote :

PS: Ich könnte auch im Virtual DJ Forum (registriete Originalsoftware) fragen, aber dort paßt mir der Umgangston nicht so wirklich. DArum frage ich hier, wo man wenigstens gesitten beraten wird.



Ist es wirklich so schlimm hier? Ich wüsste jetzt nicht, wann es bei deiner Anfrage mal nicht "gesittet" zu ging.

Da dir die Kollegen der "Bastelstube" ja aber auch noch nicht weiter helfen konnten, werde ich dir trotzdem noch ein paar Anregungen geben, die du überprüfen könntest.

Also was ich mir vorstellen könnte, wäre evtl. dein Virenscannerupdate (sofern eingeschalten)
oder dass deine Festplatte defragmentiert werden möchte.
Evtl auch ein Windowsupdate. Hast du automatisches Update für WIn eingestellt?
 

Inviato Mon 28 Jun 10 @ 4:37 am
hallo pachn
da hast mich ja erwischt.
meine fragen wurden eigentl. meistens gesittet beantwortet, ich habe hier aber leider auch schon sehr patzige antworten gelesen. und irgendwie denk ich mir, muß sowas nicht sein. einige bemühen sich wirklich beim antworten - das muß man ehrlich zugeben.

zu deinen vorschlägen. der virenscanner der notgedrungenerweise auf dem lapi oben sein muß ist ausgeschaltet. die automatische updatefunktion von win ist ebenfalls abgeschaltet.
ich habe natürlich vor meiner fragestellung schön brav im forum und wiki usw gelesen, leider habe ich eben nix gefunden -

die externe festplatte könnte ich mal defragmentieren - aber ich frage mich ehrlich gesagt, was eine etwaig fragmentierte platte mit einer störung die regelmäßig genau um 00.00 uhr auftritt zu tun haben soll. aber ich werde natürlich auch diese möglichkeit abarbeiten.

hat noh jemand ne idee.

danke claudio
 

Inviato Mon 28 Jun 10 @ 1:09 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Hallo,

ich meinte nicht die die externe Festplatte.
Zumindest in früheren Windowsversionen wurde von Win von Zeit zu Zeit die Defragmentierung der Systemplatte angestoßen.
Passiert dir das eigentlich immer an einem bestimmten Tag? Oder ist der Tag egal und es passiert immer nur zur gleichen Uhrzeit?
Könntest dir auch mal den Spaß machen und deine Windowsdestop Uhr einfach um ne halbe Stunde zurück bzw. vor zu stellen und beobachten, ob es an der wirklichen Uhrzeit um 0.00 Uhr passiert oder zu deiner verstellten Zeit.


/Offtopicfrage an/

Wie initialisiert VDJ eigentlich seine Uhr? Über die Systemzeit (Bios) oder über die Desktopzeit?

/Offtopicfrage aus/
 

Inviato Tue 29 Jun 10 @ 6:25 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Wenn man bei Windoof nich alle Dienste abschaltet, die mit dem Updatekram zu tun haben, versuchen die anderen Dienste trotzdem ihr Ding durchzuziehen.
Leider kann ich dir im Detail nicht mehr sagen, was das genau war. Ist schon zu lange her. Ich hatte das aber in einem Win-Forum er-google't.
 

Inviato Wed 30 Jun 10 @ 6:20 am


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)