Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Ratlos

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

hallo zusammen.
habe ja ein problem mit meiner console gehabt das bei der wiedergabe der sound geknackt hat.
jetzt habe ich gerade bei der hotline angerufen und wollte mal wissen was die für vorschläge haben.
der mitarbeiter sagte das mein rechner ( core duo 2,5 ghz und 1,99 gb ram) nicht stark genug wäre.
und zwar habe ich dann die console angeschlossen und dann noch eine externe festplatte wo meine musik drauf ist.
er sagte deswegen würde das knacken in der wiedergabe. ich müsste dann meine musik auf dem desktop machen dann würde das gehen ???
und er sagte noch das ich ja bei der normalen vd version nichts verändern könne an der latenz. dafür müsste ich die pro version kaufen.
aber ich kann wohl die verändern. das ist garnicht eingeschränkt. dann sagte er sie können auch die console mit anderer software nutzen wie traktor oder ich habe noch vd 5.0 aber ich das geht doch nicht wegen den skins und weil die console doch nur
mit dieser consolen version funktioniert. also ich weiss echt nicht weiter. ich bitte um experten die sich damit wirklich auskennen und vielleicht sogar das gleiche problem schonmal hatten. danke im vorraus

Inviato Tue 15 Jun 10 @ 6:58 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Da hast Du mal einen ganz Schlauen am Telefon gehabt!
Natürlich kannst Du mit der PRO mehr ainstellen, was aber mit Sicherheit nicht Dein Problem sein sollte.

Welche Version nutzt Du denn nun?

Die mitgelieferte, oder eine andere?

Wenn der Rechner zuminderst von den angegebenen werten nicht mehr reicht, welcher denn dann?
Auch das mit der Festplatte ist Schmarrn, eine externe Festplatte kann wunderbar genutzt werden und dürfte allein schon von der Tatsache genutzt werden, das die Platte ja nicht dauern angesprochen wird, sondern nur einmalig beim Laden.
Wenn der Track läuft, hat der keine Verbindung mehr zur Festplatte!

Wieviele USB Ports hast Du denn und was hängt da alles drann?

Inviato Tue 15 Jun 10 @ 7:09 am
passiert das unter ASIO oder WDM ?

hast du unter ASIO deine Sample größe wie ich dir gestern beschrieben hab vergrößert ?

Inviato Tue 15 Jun 10 @ 7:19 am
ja also ich nutze die mitgelieferte version. ich habe zwar auch noch vd 5.0 aber nutze die nicht mit der console. der typ sagte ja ich könne das mit sämtlicher software. das glaube ich aber nicht.
und ich nutze ja dann 2 usb ports. einmal die console steckt und die externe festplatte. und er sagte ja das kommt von der usb verbindung der externen festplatte. deswegen würde das dann knacken bei der wiedergabe oder halt im sound. aber ich weiss das meine mp3 super in ordnung sind und ohne knacken wenn ich die ganz normal über den media player höre.

Inviato Tue 15 Jun 10 @ 7:23 am
bluntfusionn wrote :
passiert das unter ASIO oder WDM ?

hast du unter ASIO deine Sample größe wie ich dir gestern beschrieben hab vergrößert ?

Und, hast Du?

Inviato Tue 15 Jun 10 @ 7:27 am
also ich hatte ja ein ganz komisches problem wie ich schon beschrieben hatte. also das programm stellt das ja immer auf asio automatisch um.
und ich hatte dann rauschen aber bei der standard einstellung von der buffer grösse. da hatte ich ja 3, 4 lieder gespielt und es hatte geknackt.
dann habe ich ja mal auf WDM gestellt lass dann das letzte lied laufen was geknackt hatte und siehe da auf einmal ging es ohne knacken. aber dann minimiere ich vd und da sehe ich plötzlich das sich das programm wieder auf ASIO umgestellt hatte also ja wie vorher nur jetzt ohne knacken. also ich weiss echt nicht weiter. ich weiss nicht ob es nicht doch an der verbindung über der externen festplatte was damit zu tun hat. ich hatte da mal was gelesen wegen 2.0 und sowas.

Inviato Tue 15 Jun 10 @ 7:29 am
Mach mal bitte ein paar Screenshot von allen Einstellungen incl. der RMX.
Dann bei PICPASTE oder einem anderen PIC Hoster hochladen und die Links hier posten!

Inviato Tue 15 Jun 10 @ 7:35 am
Hallo, probier doch erstmal die Tipps aus die dir die Kollegen hier geben.
Dein Rechner ist TOP und die Console funktioniert bei anderen Usern auch, sogar mit externer Festplatte. Also sollte das bei dir auch gehen

Inviato Tue 15 Jun 10 @ 7:37 am
ja ich habe jetzt mal die buffer grösse höher gemacht vorher 480 (10ms) jetzt 864 (19ms)
also bin gerade hier am rummixen. bis jetzt läuft es super. aber ich warte noch ab. meistens fing das an so nach 3, 4 liedern.
vielleicht kann mir einer mal sagen was es damit auf sich hat. wenn ich jetzt höher stelle habe ich ja auch mehr ms

Inviato Tue 15 Jun 10 @ 7:45 am
ja die buffergröße ist dazu da um verzögerungen aufzufangen.

Wenn dein Laptop jetzt irgendwas tut was nicht mit vdj zu tun hat, blockiert er für einen gewissen ms anteil deine CPU.

den Buffer stellst du praktisch so ein dass der Ton in dieser zeit nicht knackt.

ganz einfach ausgedrückt ...

Inviato Tue 15 Jun 10 @ 7:48 am
also muss ich so verstehen das er jetzt bei meiner aktuellen einstellung von 19ms auch dann bei einem programmaussetzer durch andere 19 ms standhält ? oder? ich werde sowieso schonmal drauf achten das nichts anderes läuft was nicht unbedingt muss. ich sitze jetzt gerade hier und bin die ganze zeit genau am hinhorchen. bis jetzt läuft alles sehr gut. schonmal sehr guter tip.
aber ist denn nicht trotzdem besser wenn ich meine musik auf den laptop mache? weil doch die externe festplatte ja dann nach 6 stunden total heiss wird und so ???

Inviato Tue 15 Jun 10 @ 7:55 am
ums ganz einfach zu sagen ja mit 19 ms haste halt einen größeren "Buffer" der sowas auffangen kann.

was für ne externe platte hast du denn ? Das die dinger warm werden ist wohl klar .. aber heiß ?!

noch dazu du überträgst ja auch nich andauernd daten hin und her sondern nur beim lied laden bzw. suchen - und da hält sichs auch in grenzen...

Also ich hab alles auf meiner externen platte ..

Inviato Tue 15 Jun 10 @ 8:00 am
ja ich habe ja auch alles auf meiner externen festplatte. wäre ja blöd immer wieder auf dem laptop drauf wieder runter und so.
also meine ist nur aus plastik von core von saturn die 1000gb für 66 euro aktion ^^
ich habe gelesen das dann das einladen der mp3 dann verzögert wird wenn die zu warm oder heiss werden.
also ein knacken habe ich nicht mehr. bin jetzt beim 8 lied. aber mir ist noch auf gefallen das die lieder ein ganz kurzes stocken haben.
als wurde man am jogwheel kommen. soll ich dann noch höher stellen? ich meine kann ja auch sein weil ich jetzt hier noch nebenbei im internet bin und so ^^

Inviato Tue 15 Jun 10 @ 8:06 am
Es empfiehtl sich Wlan, Bluetooth und andere sachen zu deaktivieren. Auch kann es helfen den USB anschluss zu wechseln

wenns dann immernoch nich geht kannst du mit der Latenz nochmal höher gehen.

Inviato Tue 15 Jun 10 @ 8:11 am
haha
ja ich lasse gerade das internet laufen über wlanstick^^
oh man ja da muss ich dran denken. aber cool dann geht die verzögerung weg und das wichtigste ist das das knacken nicht mehr ist.
wusste garnicht das es so einfach ist.
einfach die buffer grösse ändern. also ich lasse die ganze zeit laufen und echt super. mehr will ich ja nicht.
nur zufrieden sein mit dem produkt.
coole sache danke dir/euch

wenn mal wieder was ich sage ich bescheid ^^

Inviato Tue 15 Jun 10 @ 8:17 am
dafür sind wir doch da :)

Inviato Tue 15 Jun 10 @ 8:29 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
xxjavansexx wrote :
...und weil die console doch nur
mit dieser consolen version funktioniert.

[Info an]

Nur um das klar zu stellen. Deine Controller Version funktioniert nur mit deinem Controller. Nicht anders herum.
D.h. Du kannst (wie vom Support auch gesagt) deinen Controller sehr wohl auch mit anderen VDJ Versionen (zumindest die PRO) oder anderen Programmen nutzen.

[Info aus]

Inviato Tue 15 Jun 10 @ 8:48 am

(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)