Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Wie geht sowas?Frage zum mixing

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Ich habe eben ein Video von einer Djane namens Hanna Hansen gesehen.Was sie da macht, habe ich bisher nicht gesehen oder auch gehört.

Es handelt sich um dieses Video:

http://www.youtube.com/watch?v=MNuamlcV9Qo&feature=player_embedded#at=26

Dort kommt eine stelle, indem der effekt "push, push, push" kommt (was ja auch bei vdj verfügbar ist) und dann dieses "show me love" dazu syncron.
Wie geht so etwas denn???

Ohne so etwas zu können braucht man glaube ich nicht daran zu denken im club aufzulegen
 

Inviato Thu 24 Jun 10 @ 12:02 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hmm, keine Ahnung wie sie das orginal gemacht hat, aber er hört sich an

- als ob es ein Loop des laufenden Tracks war
- der Push Sampler eben Beatsyncron dazugegeben wurde
- der andere Track dann drübergelegt wurde und der andere rausgeht.

Wenn man seine Tracks kennt, mit Cue Punkten arbeitet, dürfte es nicht das Problem sein.

Evtl. kann es ja noch einer besser erklären!
 

Inviato Thu 24 Jun 10 @ 12:15 pm
das isn fertiges bootleg

Steve Angello & Laidback Luke - Be vs Satisfaction (Swedish House Mafia Bootleg) ist das :)
 

Inviato Thu 24 Jun 10 @ 12:23 pm
bist du dir da sicher?von der Technik her meint man, das sie das selbst live macht
 

Inviato Thu 24 Jun 10 @ 12:26 pm
100 % habs grad angehört :)
 

Inviato Thu 24 Jun 10 @ 12:28 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
show me love und satisfaction ist ein bootleg. den push effect macht sie mit dem player links. schau genau hin, du siehst wie sie den cue im tackt schlägt. wenns passt auf play und das ganze im loop spielen ;o)

Braenzu
 

Inviato Thu 24 Jun 10 @ 12:28 pm
Ja ok du könntest da recht haben.Jemand der sowas live hinbekommt, den nenne ich Gott, bzw. in diesem Fall Göttin

Würde so etwas denn gehen mit vdj?
 

Inviato Thu 24 Jun 10 @ 12:30 pm
was Cue drücken im Takt ? ^^ also das solltest selber hinkriegen - live son bootleg hinlegen ? oder was meinst ?

so hier



 

Inviato Thu 24 Jun 10 @ 12:32 pm
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
das mach ich fast in jedem track XD
 

Inviato Thu 24 Jun 10 @ 12:34 pm
live diesen bootleg meinte ich...

Aber dieser Push effekt kommt ja nicht vom cue, sondern der wird ja geloopt.Wie geht das denn das dieser loop syncron bleibt?
 

Inviato Thu 24 Jun 10 @ 12:34 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
@ blunt

den sample *push* cue cue cue cue/play -> loop af 1-4 das meinte ich ;o)

Braenzu
 

Inviato Thu 24 Jun 10 @ 12:44 pm
einfach sauber mixxen ohne großen schnick schnack ist das beste. auch im club! Trackauswahl ist das a & o
 

Inviato Thu 24 Jun 10 @ 1:07 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
bluntfusionn wrote :
das isn fertiges bootleg


lol und ich habe mir die Ohren verbogen! ^^
Was aber noch schlimmer ist, das Ding habe ich gar nicht gekannt!


 

Inviato Thu 24 Jun 10 @ 3:54 pm
oh gott! was fürn lächerlicher Sound, sorry aber Show me love & Satisfaction??? der nächste track war wahrscheinlich Schnappi das
Krokodil mit nem Captain Jack Sampler :-D
ging dann wohl so: Ich bin ey Jo das kleine Krokodil :-))
 

Inviato Thu 24 Jun 10 @ 5:16 pm
Ralf es gibt so viel schrott - man kann nich alles kennen ^^

ich kenn das auch erst seit knapp nem monat obwohl das ding schon rel. alt ist ...
 

Inviato Fri 25 Jun 10 @ 12:31 am
Ich finde den Song auch nicht unbedingt gut.

thedevil1986 wrote :
Ohne so etwas zu können braucht man glaube ich nicht daran zu denken im club aufzulegen


Komplet falsch!
Brauchst einfach nur gute Songs, ein bischen technisches Verständnis, Übung, Erfahrung und das wichtigste:
Ein Gefühl und die Liebe zur Musik!
Die DJ's in den Clubs etc. kochen auch alle nur mit Wasser, man muss dort nicht zwingend etwas übermenschliches können.
Was auch immer wichtig ist in dem Geschäft, sind gute Kontakte.

Alles andere sind dann Star-DJs, oder wie auch immer man diese bezeichnen mag, die sowas Live hinzaubern..
Das sind dann aber meiner Meinung auch schon eher Künstler-DJ's, die dann anfangen richtig zu Zaubern mit Effekten, Samples und sowas alles.
Klingt aber oftmals auch grotten schlecht, es sei denn, sie haben es wirklich richtig drauf, und das ist nicht ganz einfach ;o)

Kannst du was, also besteht eine Nachfrage, wirste auch gebucht.
Egal ob du gut Zaubern kannst, gute Songs auswählst, oder gutes Mixing macht. Man muss nicht zwingend alles können.

Gibt DJs, die legen einfach alle Songs in perfekter Wahl hintereinander auf ohne Effekte ohne alles, und diese Leben davon.
Verdienen damit ihr Brot. Aber um soweit zu kommen, brauchste wirklich Talent, Erfahrung und ein gutes Gefühl. Und Kontakte.
 

Inviato Sat 26 Jun 10 @ 5:56 am


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)