Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Denon HC4500 wird nicht erkannt

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Habe ein riesen Problem mit neuem Denon HC 4500. Virtual DJ erkennt den Controller nicht. Im Mapping wird nur Simple Midi Wrapper angezeigt. Meine VDJ Version ist die 6.1. Die aktuelle Firmware (1.006) ist auf dem Controller und wurde testhalber noch einmal erneut drauf installiert. Mehrfach an und ausgeschaltet habe ich den Controller schon sowie auch diverse USB Ports probiert.

Ich nutze bereits seit 2 1/2 Jahren einen HC 4500 mit VDJ, dieser läuft auch einwandfrei. Den zweiten Controller wollte ich nur haben, damit ich meinen nicht immer aus meinem Case ausbauen muss.

Gibt es da einen Trick?
 

Inviato Sat 26 Jun 10 @ 6:11 am
Neuste Treiber installiert?
Wenn ja -> Mapper Options -> Rescan for new Devices
Wenn das nicht klappt -> Mapper Options -> "Show only connected devices" abhaken (Haken entfernen) und dann aus der Liste manuell den Mapper auswählen.

MfG
 

Inviato Sat 26 Jun 10 @ 6:16 am
Also aktuelle Treiber sind drauf, Rescan ebenfalls probiert. Nun habe ich den alten Controller angeschlossen, der funktionierte und dann wieder den neuen und siehe da, auf einmal funktioniert dieser auch! Keine Ahnung woran es gelegen hat, aber nun geht es ja wieder. Trotzdem vielen Dank!
 

Inviato Sat 26 Jun 10 @ 6:53 am
o.O Kein Problem. Naja, wenn Probleme sich immer von selbst lösen würden, wäre diese Welt doch schon viel einfacher! :D
 

Inviato Sat 26 Jun 10 @ 7:10 am
Tja manchmal hilft nur ein blöDer reboot bei densystemen, egal ob Win oder mac
 

Inviato Sun 27 Jun 10 @ 5:13 am
Also Reboot habe ich natürlich gemacht, das hatte aber auch nix geholfen, erst als ich den alten Controller einmal angeschlossen hatte funktionierte es wieder. Ist schon seltsam, bei meinem Kollegen war genau das gleiche Problem als er sich einen zweiten Controller zugelegt hatte. Er hatte sich aber die Mühe gemacht den Rechner komplett neu zu installieren und erst danach funktionierte der neue Controller.
 

Inviato Mon 28 Jun 10 @ 12:09 am
Hmm, das kann ich kaum glauben, dann muss Denon irgendwas an der Firmware oder an der "Schnittstelle" gemacht haben.
 

Inviato Mon 28 Jun 10 @ 1:26 am


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)