Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Mit einem MC

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Hallo,
Wollt mal fragen hat schon mal jemand mit einem MC aufgelegt ?
wenn ja wie ist das so ?!


und gibt es hier ein MC aus der Nähe Frankfurt am Main ?, habe nämlich dieses Jahr ein paar große Veranstaltungen
und würde gerne mal mit einem MC Arbeiten,. wer Interesse hat Meldet euch ;)
 

Inviato Wed 30 Jun 10 @ 7:02 am
Was ist bitte ein MC??? *rotwerd*
Bin ich doof oder stehe ich nur auf dem Schlauch?

Oder ist hier vielleicht der MAC (Apple Computer) gemeint?
 

Inviato Wed 30 Jun 10 @ 9:36 am
Der MC oder älter Master of Ceremonies ist im englischen Sprachraum generell der Moderator einer Bühnenshow oder einer anderen Performance. Im deutschen Sprachraum ist das Wort als Titel für den Rapper in einer Hip-Hop-Gruppe vorgesehen oder als Moderator einer Veranstaltung im Bereich des Hardcore Techno, Hardstyle oder Drum ’n’ Bass. „MCing“ ist ein zentraler Bestandteil der Hip-Hop-Kultur.

In den USA setzte sich der Ausdruck besonders in den 1970ern und 1980ern innerhalb der Hip-Hop-Szene durch. Manchmal wird die Abkürzung MC auch als Abkürzung Microphone Controller oder Microphone Checker interpretiert, jedoch handelt es sich hierbei wahrscheinlich um ein Backronym. Innerhalb der Szene wird fast ausschließlich MC und nicht die Langform verwendet.

...Hab ich bei Wikipedia geklaut ;-)!
 

Inviato Wed 30 Jun 10 @ 9:40 am
Chris Bender wrote :
Der MC oder älter Master of Ceremonies ist im englischen Sprachraum generell der Moderator einer Bühnenshow oder einer anderen Performance. Im deutschen Sprachraum ist das Wort als Titel für den Rapper in einer Hip-Hop-Gruppe vorgesehen oder als Moderator einer Veranstaltung im Bereich des Hardcore Techno, Hardstyle oder Drum ’n’ Bass. „MCing“ ist ein zentraler Bestandteil der Hip-Hop-Kultur.

In den USA setzte sich der Ausdruck besonders in den 1970ern und 1980ern innerhalb der Hip-Hop-Szene durch. Manchmal wird die Abkürzung MC auch als Abkürzung Microphone Controller oder Microphone Checker interpretiert, jedoch handelt es sich hierbei wahrscheinlich um ein Backronym. Innerhalb der Szene wird fast ausschließlich MC und nicht die Langform verwendet.

...Hab ich bei Wikipedia geklaut ;-)!


Das hab ich mir gedacht das es aus dem Wiki kommt :-p

Kurz und bündig, ein Mc (mastervoice) soll die Partygäste mit seiner stimme aufheizen. Das kann sein:
Die Leute zum mitsingen bewegen.
Selber mit rappen.
Schauen das die gaste zur passenden Zeit die Hände hochreißen oder mitgrölen.
Oder wies bei x1lovers MC der Fall ist, sich einfach mit Tequilla zuschütten bis Ihm das weiße aus den Augen hervorkommt :-p

Einer der bekanntesten der Jetztzeit ist Fatman Scoop ;-)
 

Inviato Wed 30 Jun 10 @ 9:49 am
Ich habe mich auch bei Wikipedia schlauch gemacht, bevor ich den Post geschrieben habe.
Aber diese Erklärung passt nicht in die Frage die er gestellt hat. Deshalb frage ich ja nach ;-)

EDIT: Ok dann wirds wohl iwie schon passen...
 

Inviato Wed 30 Jun 10 @ 9:50 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
jep, ist cool mit mc, wenn er es drauf hat, merkt er sogar wenn eine beta testversion ein problemchen hat und neu gestartet werden muss. da beschäftigt der mc die gäste bis alles wieder läuft ;o)

ist dir doch auch schon passiert x1lover ??

Braenzu
 

Inviato Wed 30 Jun 10 @ 12:15 pm
Hihi, sein Mc hat ihn mal einen Stecker aus der Dose gezogen :-p
Oder die Geschichte mit den vielen Micros die er so liegen lässt. An der bar oder er drückt das Micro Gäste in die Hände usw. Faszinierend was der Junge alles so anstellt :-D
 

Inviato Wed 30 Jun 10 @ 12:36 pm
Nunn meiner Meinung nach ist der MC der Typ der dabei ist um zu verhindern das man sein Übergänge ned hin kriegt......


ne scherz beiseite in der HIP HOP Szene jemand der mitrappt , und die Mikrofonarbeit macht.

mit MC ist man nicht unbedingt auf Stücke mit stechenden Vocals angewiesen sondern kann mehr wert auf Technik und beat legen.

Mein ehemaliger MC, der 2. Plazierte der diesjährigen DSDS Staffel, musste immer gebremst werden weil er
immer Versucht hat, bei allen Liedern drüber zu Singen :-D

aber mit genügen ALc halten die ja dann auch wieder ihre klappe...

 

Inviato Wed 30 Jun 10 @ 4:23 pm
Gamer354 wrote :
Ich habe mich auch bei Wikipedia schlauch gemacht, bevor ich den Post geschrieben habe.
Aber diese Erklärung passt nicht in die Frage die er gestellt hat. Deshalb frage ich ja nach ;-)

EDIT: Ok dann wirds wohl iwie schon passen...


Hab auf die Schnelle nur eine fertige Erklärung gesucht, weil ich heut mittag keine Zeit hatte mir selbst was auszudenken. Die Wiki-Erklärung erschien mir eigentlich als logisch, aber wahrscheinlich auch, weil ich wusste, was ein MC im Musikbereich ist.

Aber hatte auch sofort an Fatman Scoop gedacht. Wenn ich denn Begriff MC höre, hab ich immer so ein Bild von nem Typ mit Cappi, großer Fresse und Handtuch im Nacken vor meinem inneren Auge. ...Keine Ahnung warum!?!? ;-)

Chris
 

Inviato Wed 30 Jun 10 @ 4:37 pm
Das klingt ja haargenau wie Toni :-p

Soorrry Insider :-ppp
 

Inviato Wed 30 Jun 10 @ 5:16 pm
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Super Jungs, macht Euch mal Lustig über mich !! Tony ist manchmal echt wie´n kleiner Junge :- D
Aber dafür lieben ihn nich nur die Gäste :- P

Hier ist ein selbstgebauter Partybreak von mir, wo ich mal einen Abend lang sein Mic angezapft und recorded hab. Dann hab ich das Video dazu zusammengeschoben und das Ding spiel ich immer im Club und Tony "performt" dazu :- D

 

Inviato Thu 01 Jul 10 @ 2:18 am
In Italien steht der MC sogar vor dem DJ im Vordergrund... Auf italienisch hört sich das richtig gut an, aber ich versteh kein Wort xD
 

Inviato Thu 01 Jul 10 @ 2:33 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Mr_T wrote :
In Italien steht der MC sogar vor dem DJ im Vordergrund...


Das ist mein Kollege auch :D
 

Inviato Thu 01 Jul 10 @ 2:35 am
Ich bin mein eigener MC!!!!;-)
 

Inviato Thu 01 Jul 10 @ 4:11 am
Ich auch. Steht ja auch in meinem Namen :-p
 

Inviato Thu 01 Jul 10 @ 5:44 am
das kann man bei armin so unterschreiben...
 

Inviato Thu 01 Jul 10 @ 5:45 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
... und das auch garnich schlecht für n´Almöhi :D

Aber wenn ein dunkelpigmentierter Amerikaner das Mic hosted, dann geht die Post ab :- P
 

Inviato Thu 01 Jul 10 @ 8:57 am
Hehe, so schauts aus X1 :-) Tony macht das klasse.
Es gibt in Deutschland eine grosse Agentur die auch Top Mcs verleiht. Weiss aber jetzt grad nicht wie die Adresse ging :-/
 

Inviato Thu 01 Jul 10 @ 9:00 am
http://mc-agentur.de/

Die hier? Wenn ja kann man sich ja im Web leider nicht so schlau über die machen :-\
 

Inviato Thu 01 Jul 10 @ 9:35 am
acid606PRO InfinityMember since 2010
bitte nur wenn er es drauf hat.
kann es nicht ausstehen wenn ich im d´n´b bereich eine platte wo eh schon ein geiles vocol läuft spiele und der den hype zunichte macht.

dj und mc sollten ein eingespieltes team sein, die playlist vorher abstimmen- und der mc sollte nicht trinken.
mit diesen regeln kann es nur gut werden;)
 

Inviato Wed 18 Aug 10 @ 6:06 am


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)