Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Virtual Dj (timecode Vinyl) - Page: 2

Questa parte dell'argomento è obsoleta e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate

PachNPRO InfinityMember since 2009
Vielleicht hat er auch einfach nur eine Frequenzsenke??
Dann hört er es wirklich nicht :)
Warst schon mal beim HNO?
 

Inviato Fri 02 Jul 10 @ 5:32 am
Er könnte sich ja auch von der Seite die TC Datei für CDs runterladen. Dann weiß er, ob er das Piepsen hört oder eben nicht...
 

Inviato Fri 02 Jul 10 @ 6:28 am
almgaudi wrote :
Er könnte sich ja auch von der Seite die TC Datei für CDs runterladen. Dann weiß er, ob er das Piepsen hört oder eben nicht...


Es geht ja um das Piepsen, das direkt von der Nadel zu hören ist, oder?? Glaub nicht, dass man das mit dem Signal der TCCD, das man ja nur verstärkt hören würde wenn man es abspielt, vergleich kann.
Aber das mit der Frequenzsenke könnte ne Erklärung sein, hab das leicht auf meinem rechten Ohr, nennt sich C5-Senke.
Trotzdem höre ich auch ein Piepsen von meinen Numark-VV-TCVs direkt von der Nadel.

Chris
 

Inviato Fri 02 Jul 10 @ 10:32 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Hab ich auch bisschen auf dem rechten Ohr :) Im Bereich von 2kHz - 4kHz.
Hör das pipsen aber ziemlich gut.

Und das mit der CD + piepsen kann nicht funktionieren, da das Geräusch mechanisch von der Nadel erzeugt wird, beim abtasten der Plattenstruktur.
 

Inviato Mon 05 Jul 10 @ 5:10 am
 

Inviato Mon 05 Jul 10 @ 3:47 pm
party2Home userMember since 2010
Hallo,
ich habe ne kurze Frage.
Kann ich bei der Virtual DJ Version 6.0.4 mit Timecode Vinyl arbeiten? Ich habe eine Maya 44 USB Soundkarte.
Bräuchte ich dann nur 2 Timecode Vinyls von Virtual oder kann ich auch mit Serato Timecodes arbeiten?
Über eine Antwort würde ich mich sher freuen.

 

Inviato Wed 21 Jul 10 @ 9:01 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
die 6.04 ist fehlerhaft, bitte aktuallisiere deine vdj version auf die aktuelle version.
wenn du deine version unter modify my profile registrierst, dann hast du das update im dl center. oder auf config/info auf updates prüfen
timecode geht mit allen platten. serato sind die besten.

Braenzu
 

Inviato Wed 21 Jul 10 @ 9:11 am
party2Home userMember since 2010
was ist denn mit der Version?
hatte noch keine probleme.
 

Inviato Wed 21 Jul 10 @ 9:21 am
Die Timecode Engine wurde überarbeitet z.b auch funktioniert das neue netsearch damit noch nicht ...

 

Inviato Wed 21 Jul 10 @ 9:28 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
es kann sein das dir die version ohne vorankündigung abschmiert, desswegen war sie auch nur 21tage erhältlich.

Braenzu
 

Inviato Wed 21 Jul 10 @ 9:29 am
aabbcccHome userMember since 2010
eine frage leute.
hab die torq conectiv, die läuft aber nicht auf virtual dj irgendwie -.-
muss ich bei der vdj config den asio treiber wählen oder meine soundkarte??
achja, hab ichs richtig verstanden, dass die cds hier auf der seite kostenlos zum runterladen stehen und man die für vdj nutzen muss??
mfg aabbccc
 

Inviato Wed 21 Jul 10 @ 3:13 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
das m-audio conectiv läuft 1a, habe selber auch das teil am laufen. du musst den asio treiber von m-audio installieren, danach bei vdj asio (m-audio) wählen.

ja die cds sind kostenlos

Braenzu
 

Inviato Wed 21 Jul 10 @ 3:51 pm
aabbcccHome userMember since 2010
danke für die schnelle antwort ;)
 

Inviato Wed 21 Jul 10 @ 4:50 pm
party2Home userMember since 2010
Hallo,
ich habe mal ne Frage zu VDJ mit Timecode. Habe VDJ 6.1 Pro und eine Maya Soundkarte. Steuer die Software mit Serato Timecodes an. Kann ich gleichzeitig auch normale Vinyls laufen lassen ohne die Software umzustellen? Irgendwie bekomm ich das nicht hin.
Über Antworten würde ich mich freuen.
 

Inviato Thu 05 Aug 10 @ 7:29 am
Einfach die Funktion 'timecode_bypass' auf eine Taste legen.

Sei doch bitte so nett und registriere Deine Version von VDJ unter 'Modify my profile' durch Eingabe der Seriennummer. Du wirst sicher Verständnis dafür haben das hier im Herstellerforum eine Registrierung obligatorisch ist.

Außerdem erhältst Du durch die Registrierung Zugang zu allen Updates, Skins und vielen Extras für Deine Version von VDJ.

Gruß, Heiko

P.S. Kennt Ihr eigentlich schon unser WIKI ? Hilfe zu konfigurationen, Tutorials, Timecode Setup und viele nützliche Tips & Tricks rund um VirtualDJ.
 

Inviato Thu 05 Aug 10 @ 7:52 am
acid606PRO InfinityMember since 2010
bei mir bekomm ich das piepsen nicht weg- das nervt.... wie geht das weg??
 

Inviato Mon 23 Aug 10 @ 12:45 pm
??? Ich verstehe die Frage nicht.... Meinst Du das piepsen was man hört (alle Volumenregler auf 0) wenn Du die Nadel auf die Platte legst ? Sprich das Piepsen geht weg wenn Du die Nadel von der Platte nimmst ?
 

Inviato Mon 23 Aug 10 @ 12:49 pm
acid606PRO InfinityMember since 2010
ja, das piepsen hör ich wenn die nadel auf den serato platten liegt und wenn ich sie abspiele ist das piepsen immernoch da...das nervt beim platten hören bzw auflegen.
 

Inviato Mon 23 Aug 10 @ 12:59 pm
das piepsen ist das timecode signal was du hörst
wenn du richtige Vynils abspielst hörst du leise an der nadel auch das lied
geht aber bei beschallung einer va unter ;)

MfG don_peat
 

Inviato Mon 23 Aug 10 @ 1:01 pm
Das Piepsen nennt man Timecode. Wenn das aufhört bleibt das Lied stehen **LOL**

Sorry, aber das geht einfach nicht. Dann wirst Du Deine TC Vinyls verkaufen müssen und Dir einen MIDI Controller zulegen. Wie soll das gehen ? Du kannst schlecht das Signal abstellen und trotzdem erwarten das es geht.
 

Inviato Mon 23 Aug 10 @ 1:02 pm
68%