Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Fragen zu timecode vinyl

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

also ich weisste nicht genau wie mann es anschliessne soll vieleicht kann mir ja jem,and helfen :

also habe ne soundkarte maya 44 4xin und 4xout so ich will halt 2 tts anschliessen und mixer natürlich kein bock auf software aber kann mit halt net soviele platten leistend eswegen will ichd a smit dem timecode vinyl machen

also ich stelle mir das so vor das die tts direct an die soundkarte gehen so aber was geht dann zum mixer ? und wie ist es wen ich das ganze was ausem mixer kommt wiederum an den pc senden will um es aufzunehmen oder es fürs internett radio oder so zu nutzen !?
 

Inviato Tue 07 Jun 05 @ 9:03 pm
Habe auch eine Maya 44 USB

Folgendermaßen funktioniert die ganze Sache:

Du schließt beide Turntables an die ANALOG IN Eingänge der Maya an. 2 Chinchleitungen vom ANALOG OUT auf die LINE Eingänge des Mischpultes, fertig :)

Nun legst du die Timecode Vinyls auf die Turntables und wählst in VDJ die Option
"LOW LATENCY TIMECODE" unter der Dj Console. Nun konfigurierst du die Vinyls, in version 3. gibt es eine Automatische Funktion. Das wars! Track in ein VDJ Deck laden und mit der Timecode Vinyl aufm Dreher den Track spieln, cuen, pitchen und was auch immer.
Habe eine sehr niedrige Latenz mit Asio4All Treibern bei etwas über 1 ms, das macht sogar Scratchen total Naturgetreu möglich.

Wenn du noch normale Vinyls auflegen willst ohne umzustöpseln brauchst du einen "Y Splitter" der das Phonosignal im Phonoverstärker mitschleift. "2 Y Splitter" kosten so um die 10 - 15 €. Ich hab mir selber welche gebaut aus alten Chinchleitungenungen.
 

Inviato Tue 07 Jun 05 @ 10:48 pm
aber muss dann nicht noch was ausem master ausgang zum pc weil sonst weis sder pc doch garnet was er senden soll oder !?
 

Inviato Wed 08 Jun 05 @ 6:04 pm
DJ-RingHome userMember since 2005
wie genau muss man die TT anschließen das man noch normale vinyls spielen kann.

weil wenn ich mein TT über die Maya anschließe und ein normales vinyle auflege und das signal dann in V-DJ durchschleifen lasse ist das sehr leise zuhören ich muss dann an meinem mixer die regler voll aufdrehen damit man einigermaßen was hört ?

mfg
 

Inviato Tue 14 Jun 05 @ 5:39 pm
@DJ-Ring

Das liegt daran das das Phono Signal der Turnie`s unverstärkt in die Maya gelangt, sprich das was du an der Nadel hörst, dieses ganz leise Signal gelangt in die Maya.

Es gibt 2 Lösungen wie man das Signal vorher verstärkt. Mittels externen Phonoverstärkern, da gibt es für 15 - 20 Euro das Stück oder einem Y Splitter der das Signal des Turnies
über den Phono verstärker des Mixers schleift. Kostenpunkt ca. 5 - 10 Euro das Stück

Beide Varianten sind gut, auch das TC Signal wird dann verstärkt und arbeitet noch genauer.
 

Inviato Tue 14 Jun 05 @ 9:12 pm
Hy!

Ich hab ein Problem mit meinen Timecoded Vinyls. Und Ihr kennt euch da eh gut aus.
Ich hab alles SUPA hinbekommen. Angeschlossen, Sound geht, Steuern der Mp3s geht
nur das ganze mit den BPM is mit den Timecoded Vinyls echt scheiße. Oder kann man das unstellen?

Naja, Folgendes:

Der Track hat 140.00 BPM.
Ich drück beim Tuntable auf Start, und schmeiß die Nadel drauf, und warte bis er anfährt.
SUPA! Der Track läuft, und alles geht, aber:
Die BPM sind auf einmal auf 128.7, 128.8, 128.9 und das im Sekundenabstand immer abwechselnd.
Leider hört diese BPMwechslung nicht mehr auf.
Aber der Song läuft auf 140.00 BPM, nur zeigts das Programm falsch an.

Könnt Ihr mir helfen?

Greeeez! Tom
 

Inviato Fri 21 Oct 05 @ 12:09 am
zachaPRO InfinityMember since 2004
vielleicht solltest du mal den pitch slider etwas bewegen? dass die geschwindigkeit ein wenig variiert ist normal, selbst bei quartzgetriebenen technics. vollkommen konstant bekommst du das nur mit cd playern hin. is aber auch banane, pitch den track ein und hoer dann ob er dir weglaeuft, wenn ja, regle halt nach. es gibt eben keine loesung fuer -ich-bin-cool-ich-bin-dj-hab-keine-ahnung-aber-ne-software-die-fuer-mich-alles-macht-. waere auch traurig, wenn es das gaebe.
 

Inviato Fri 21 Oct 05 @ 1:51 am
MCESLE userMember since 2005
Da muss ich dir Recht geben mit: ich-bin-cool-ich-bin-dj-hab-keine-ahnung-aber-ne-software-die-fuer-mich-alles-macht-
 

Inviato Sun 23 Oct 05 @ 4:59 pm
sunmanHome userMember since 2005
ums nochmal auf den punkt zu bringen ein paar fragen

wenn ich für analoge signale einen phonoverstärker zwischen table und maya hänge kann ich ohne umschalten/stecken beides beliebig mixen?

und zu den y-splittern, is sowas überhaut im handel erhältlich? ich hab jetzt intensiv gesucht aber nicht das gefunden was ich mir darunter vorstelle.
du mienst das mit den splittern wohl auch so: http://www.virtualdj.com/blog/dams/image3.jpg oder?

danke schon mal
 

Inviato Tue 18 Apr 06 @ 9:37 pm
sunmanHome userMember since 2005
noch eine frage:

hab gerade ine inem anderen thread gelesen dass,
ich zitiere:
"weiteres feature was bei final so net funzt: kannst von TC vinyl auf normale Platte wechseln und musst nur einen button (z. B. "VTC" im a-trakt-skin) drücken. bei final musst du dafür extra strippen von der soundbox zu den phono-plugs am mixer legen und an diesem dann auch umschalten...das nur nebenbei." geschrieben von dj dickensack.

is das ganze doch so leicht, oder ist ein phonoverstärker/y-splitter unumgänglich um normale platten zu spielnen?
 

Inviato Tue 18 Apr 06 @ 9:50 pm
erkläre das nochmal eben: ja es ist so leicht, aber wie weiter oben schon geschrieben, ist damit der sound "echter" platten dann etwas leiser.
Allerdings nicht sooo drastisch. du solltest auf jeden fall im Asio-config die input-regler der maya voll hochfahren!
 

Inviato Tue 18 Apr 06 @ 10:37 pm
dafür gibts den shortcut bypass active und timecode active und unactive.
mit der Home edit 3 gibts keine Timecode support dafür brauchst du die Pro und no license user werden hier nicht gedultet wenn es nicht um allgemeine fragen über vdj geht
 

Inviato Thu 20 Apr 06 @ 12:39 pm


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)