Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: mal ne frage zu mixern

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

hallo kollegen,

weiss einer wo der unterschied zwischen Behringer DJX 700 Mixer und DJX 750 ist?
der 700 ist silber der 750 schwarz deswegen die unterschiedliche bezeichnung?

frage 2 zum betrieb braucht man eine endstufe richtig?

danke
gruß
mmd
 

Inviato Fri 13 Aug 10 @ 12:00 pm
Der 750 ist quasi der Nachfolger des 700. Will mir auch einen zulegen wg. dem Preis und für zu Hause (nie vor Publikum) reichts. In einem laden wo ich neulich mal war ist ein 700, funktioniert gut, allerdings stört mich beim mixing, das die Fader der einzelnen Kanäle ca. 3/4 gar nicht reagieren und Du quasi nur einen superkurzen Mixweg am Schluß beim fast ganz hoch ziehen hast. Ob das beim 750 auch so ist, keine Ahnung. habe mir heute erst bei Ebay div. gebrauchte 700 angeschaiut, die scheinen da unter 100 EUR wegzugehen, würde mir glatt erstmal reichen.

Im Mixer ist ja kein Verstärker, den brauchst Du also schon um rumms aus den Boxen zu bekommen :-)
 

Inviato Fri 13 Aug 10 @ 12:16 pm
eben, aber es gib VORverstärker (im mixer) und endstufen die dann daran an den mixer so machts dann auch lala...

aber ich wollte wissen ob man auch einen VOLLverstärker dranhängen könnte, da käme der mixer dann an den aux eingang, wennn der mixer aber einen VORverstärker hat braucht man nur eine endstufe... was hat er nun?

(ich tippe auf vorverstärker)
 

Inviato Fri 13 Aug 10 @ 12:24 pm
wieso nie vor publikum? bezogen auf den mixer oder spielst DU nie vor publikum...??

was ist eine alternative zu dem behringer im preissegment bis 200.- ??
 

Inviato Sat 14 Aug 10 @ 4:24 pm
make-my-day wrote :
eben, aber es gib VORverstärker (im mixer) und endstufen die dann daran an den mixer so machts dann auch lala...

aber ich wollte wissen ob man auch einen VOLLverstärker dranhängen könnte, da käme der mixer dann an den aux eingang, wennn der mixer aber einen VORverstärker hat braucht man nur eine endstufe... was hat er nun?

(ich tippe auf vorverstärker)


Also was willst du jetzt wissen? Ein Mischpult kann das Signal immer etwas verstärken, aber du kannst den Behringer nicht dafür nutzen direkt auf Lautsprecher zu gehen. Dafür gibt es Powermischer sind ganz anders aufgebaut als DJ Clubmixer... Ich finde nur der Behringer ist eben ein Behringer und kein Pioneer, Allen & Heath, denon der eben einen guten Ton abgibt, deswegen sagte der Kollege auch das er ihn zu Hause verwendet aber niemal öffentlich damit arbeitet, weil ein BEHRINGER keinen guten Klang hat.

Ein gutes Mischpult für 200€ da kannste dir mal ein 12Jahre alten Pioneer DJM 500 bei ebay ansehen...dann kommste mit dem Preis etwa hin um was "noch gutes" zu bekommen.
 

Inviato Sat 14 Aug 10 @ 7:05 pm
Genau, weil die Behringer aus meiner Sicht für Clubs nicht ausreichend sind, für den Hausgebrauch um etwas zu testen oder herumzuspielen aber schon. Aber das ist Ansichtssache. Zu Deiner Frage: Ich bin NUR in Discotheken/Stadl usw. tätig wo bereits alles vorhanden ist. Ausser Lappi, Soundkarte nebst Steckerleiste und Kabeln habe ich quasi nur noch normale CD´s dabei. Ach ja, mein eigenes Mikro und mein heißgeliebter HD25 noch^^

Habe mich auch bei Ebay wg. nem Pio 500 die Tage umgeschaut. Da ist unter 300-350 nix zu machen. Dazu bleibt noch zu sagen, das der 700 und der 750 von behringer doch tats. ein qualitativer Unterschied sen sollen. Konnte es leider nicht testen.
 

Inviato Sun 15 Aug 10 @ 11:43 am
 

Inviato Mon 16 Aug 10 @ 4:38 am
 

Inviato Mon 16 Aug 10 @ 9:02 am
zur definition "guter klang" ein guter klang kommt für mich aus den lautsprechern und was da die kollegen so am pa wummerkisten haben, da ist es faktisch egal was für ein mixer genommen wird, geschweigedenn die endstufe, natürlich 3000 watt...haha!! so bescheiden dröhnig wummerig klingt das oft, bei bestem mixer, der liefert nur das signal...

ne mal ehrlich, immer das beste und dann den flaschenhals da zumachen wo es essentiell wird. wichtig ist doch das das eqippement zuverlässig arbeitet, ob ich als dj mit einem 100 euro mixer schlechter bin wie mit einem 500 euro mixer mag ich bezweifeln, der teuere hat mehr möglichkeiten, ok das sehe ich ein. man kann mixer und deren preise auch an den gimmiks festmachen, je mehr umso teuerer ist gleich besser? für mich zählt das aber so nicht, ich brauch kein beatcounter, loop, flanger und wie sie alle heissen im mixer, hab ich doch alles in vdj gelle...

deswegen wir ein mixer nach bedarf gekauft, ich kauf doch auch keinen schulbus mit der argumentation das ich später vielleicht mal viele kinder haben will...
 

Inviato Wed 18 Aug 10 @ 2:21 am
Da muss ich dir wiedersprechen!!!

Es gibt einen ganz klaren Klangunterschied, den ich damals wirklich gehört habe... selbst ein DJM800 ist gegenüber einem Allen & Heath bei weitem unterlegen!!! Ganz klar hörbar ist es allerdings bei einem DAP Mixer und einem Pioneer DJM 500 den ich selbst habe. Nicht nur das kratzen der Fader ist zu hören sondern auch der eigentliche Klang alles am EQ auf null gedreht an der selben Anlage. Behringer war damals bekannt als RAUSCHGENERATOR, dreh mal die GAIN auf. Clubtauglich sind die Dinger deswegen auf keinen Fall... Ob sich Behringer in der hinsicht gebessert hat, kann ich nicht beurteilen. Es gibt nicht umsonst Bühnenanweisungen wo drauf steht "NO BEHRINGER"

Noch dazu kommt das der Behringer keine Symetrischen Ausgänge hat.

Das war nur mal zur Info, was du daraus machst ist deine Sache.
 

Inviato Wed 18 Aug 10 @ 3:14 am
ich dachte behringer wäre nicht schlecht, aber ob man alles von z.b. behringer über einen kamm scheren kann und generell sagen kann behringer mist und denon, pioneer etc die das doppelte bis 3 fache kosten sind besser, na wenn sie das nicht wären würde ja was falsch laufen. ich hab das aber im wesentlichen auf die ausstattung bezogen.

habe noch einen american audio im visir, wie sind die meinungen dazu? effekte bpm etcb rauch ich nicht sollte aber gut klingen und für rackeinbau ausgelegt sein, ein mixer mit verstärker wäre auch ok, dann muss ich den verstärker nicht separat kaufen

vorschläge...?
 

Inviato Wed 18 Aug 10 @ 3:20 am
Es kommt ja immer auf die verwendung an... Ein Mischpult mit verstärke hat eben den Nachteil wenn was kaputt, dann alles. Dann kannste auch kein Erstazmischpult nehmen weil du im anderen die intergrierte Endstufe drinnen hast... Ausserdem kommt es ganz klar auf deine Lautsprecher an, dann würde ich dir eher aktive Lautsprecher empfehlen als einen Powermixer.

Was brauchst du denn? 2 Kanal oder 8 Kanal mit Mikroeingang welche Ausgänge und Eingänge? Darüber solltest du dir eher vorher mal gedanken machen... Wieviele Tunrtables oder CD-Player willst du anschließen? Brauchst du Phone Eingänge? und und und

Dann würde ich mal bei Thomann im "Restposten" nachschauen, da wird gerade ein Numark verkauft, die wie ich finde eine respektable Qualität hat und schlappe 90€ kostet!
http://www.thomann.de/de/blowouts_GF_dj-equipment_HL_blowout.html
 

Inviato Wed 18 Aug 10 @ 3:49 am
must have

4 kanäle
mic eingang
rack mounting
 

Inviato Wed 18 Aug 10 @ 3:55 am


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)