Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Denon DN-MC6000 (Stammtisch) - Page: 101

Questa parte dell'argomento è obsoleta e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate

wäre schön wenns ginge...aber irgendwie geht das mit dem "simple MIDI wrapper" nicht mehr? O.o
 

Inviato Fri 26 Oct 12 @ 9:30 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
fake_crossfader
fake_volume
fake_eq_high
fake_eq_mid
fake_eq_low
 

Inviato Fri 26 Oct 12 @ 9:35 am
ja das is mir schon klar^^ aber WO und WIE mach ich es, weil einfach die Befehle bei den EQs reinschreiben funzt nicht...
 

Inviato Fri 26 Oct 12 @ 9:42 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Du musst die bei deinem jetzigen MC-6000 Mapper rein schreiben.
Entweder per Editor direkt in der XML oder eben über VDJ - Config - Mapper.

Dann musst du das für jedes Deck und für jeden EQ machen.

Also z.B.

Deck 1 fake_eq_low
(...)

Deck 2 fake_eq_high
(...)
 

Inviato Fri 26 Oct 12 @ 9:47 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Bevor du an deinem Original Mapping was änderst, auf jeden Fall vorher eine Sicherungskopie des Mappingfiles machen...
 

Inviato Fri 26 Oct 12 @ 10:26 am
oke danke :D
 

Inviato Fri 26 Oct 12 @ 12:00 pm
Cool_ChrisXD wrote :
oke danke :D


Wird aber nicht gehen, wenn Du im PC-Mix den EQ bei VDJ mittels Fake Befehle deaktivierst, hast Du kein EQ mehr, da der vom mc6000 nicht aktiv ist im PC-Mix.
Es bringt Dir nichts mit den Fake Befehlen in Verbindung mit den mc6000
 

Inviato Fri 26 Oct 12 @ 12:48 pm
ja das hab ich leider auch schon gemerkt.... naja egal. Wäre halt schön gewesen....
 

Inviato Sat 27 Oct 12 @ 2:30 am
Hey, meine Gainregler reagieren nicht richtig! Nutze den PC-Mix mit 4 Decks und einen MC6000 Skin!
Bei den ersten Liedern reagieren sie noch, sobald ich weitere Songs auf die Decks ziehe, reagieren sie erst nach mehrmaligen
hin und her drehen aller Gain Regler wieder!
 

Inviato Sat 27 Oct 12 @ 3:07 am
Du hast sicher in der vdj conf auto gain aktiviert... somit musst du mit dem gainregler den softwareregler erst "einfangen"
 

Inviato Sat 27 Oct 12 @ 6:07 am
Sollte man dann nicht Auto Gain deaktiveren! Kann doch nicht jedesmal beim neuen Songladen die Gainregler erst alle bewegen damit die
wieder funktionieren!
 

Inviato Sat 27 Oct 12 @ 8:52 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
maik2609 wrote :
Cool_ChrisXD wrote :
oke danke :D


Wird aber nicht gehen, wenn Du im PC-Mix den EQ bei VDJ mittels Fake Befehle deaktivierst, hast Du kein EQ mehr, da der vom mc6000 nicht aktiv ist im PC-Mix.
Es bringt Dir nichts mit den Fake Befehlen in Verbindung mit den mc6000


Speicher die 2 Verschiedene Mappings ab die einmal mit und ohne fake befehle sind. Die kannst du dann bei Bedarf in deinen Mapping Ordner kopieren. Ist ja nicht so, dass man ständig den Mixmodus wechselt....
 

Inviato Sat 27 Oct 12 @ 12:02 pm
Meine Ducking Funktion geht nicht! Denon MC6000 mit dem Denon Skin 3-1L 2-4R. Kann mir jemanden helfen?
 

Inviato Sat 27 Oct 12 @ 12:49 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Was meinst Du mit geht nicht?

1) Mic an MC6000 angeschlossen?
2) Ducking Taste gedrückt?
3) Entsprechende Mic Taste an der MC6000 gedrückt?


 

Inviato Sun 28 Oct 12 @ 3:55 am
Haui70 wrote :
Was meinst Du mit geht nicht?

1) Mic an MC6000 angeschlossen?
2) Ducking Taste gedrückt?
3) Entsprechende Mic Taste an der MC6000 gedrückt?




Jepp, 1-3 gemacht, Mic geht aber eben die Ducking Funktion nicht!

 

Inviato Sun 28 Oct 12 @ 6:05 am
Du hattest doch auch auf die FW1.012 gewechstelt. Schon mal versucht ein Downgrade auf 1.011 zu machen? Die hat ja laut ChangeLog iwelche Verbesserungen beim Mic Ducking?! Oder hast du dir jetzt das Mapping zerschossen? Dann alles zurück auf Werk und von vorn anfangen...
 

Inviato Sun 28 Oct 12 @ 10:59 am
hey^^

nutzt schon wer den 6000 mit windows 8?
 

Inviato Sun 28 Oct 12 @ 1:26 pm
Baero-Tekk wrote :
Du hattest doch auch auf die FW1.012 gewechstelt. Schon mal versucht ein Downgrade auf 1.011 zu machen? Die hat ja laut ChangeLog iwelche Verbesserungen beim Mic Ducking?! Oder hast du dir jetzt das Mapping zerschossen? Dann alles zurück auf Werk und von vorn anfangen...


Hey, habe die FW1.012 drauf, denke es bringt nichts ein Downgrade zu machen, da die Ducking Funktion gar nicht geht!
An meinem Mapping habe ich nichts geändert!
Benutze den Skin Name: DN-MC6000 PRO Autor: djlunatico
Kann mir jemand weiterhelfen, vielleicht muss man ja das Mapping noch anpassen?

 

Inviato Mon 29 Oct 12 @ 3:47 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Das Ducking hat "GAR NICHTS" mit VDJ zu tun!

Das Ducking ist in der MC eine Hardwarebasierende Lösung!
Wenn die nicht geht, hast Du entweder doch nicht alles so an der MC eingestellt wie es sein soll, oder ganz einfach der Controller ist defekt!

Wenn Du Deine Lausprecher an der MC angeschlossen hast, hörst Du Deine Stimmer über Mic!
JA?

Wenn Du das Ducking anklickst passiert über die Lausprecher nichts bei laufender Musik?
Also schon etwas länger reinlabern ;-)

Bei der MC kann man das Ansprechverhalten als auch die das Absenken nicht einstellen.
Nicht das Du Dir nur was anderes erwartest.

Oder hast Du an Record Output Deine Boxen angeschlossen?
 

Inviato Mon 29 Oct 12 @ 4:35 am
Haui70 wrote :
Das Ducking hat "GAR NICHTS" mit VDJ zu tun!

Das Ducking ist in der MC eine Hardwarebasierende Lösung!
Wenn die nicht geht, hast Du entweder doch nicht alles so an der MC eingestellt wie es sein soll, oder ganz einfach der Controller ist defekt!

Wenn Du Deine Lausprecher an der MC angeschlossen hast, hörst Du Deine Stimmer über Mic!
JA?

Wenn Du das Ducking anklickst passiert über die Lausprecher nichts bei laufender Musik?
Also schon etwas länger reinlabern ;-)

Bei der MC kann man das Ansprechverhalten als auch die das Absenken nicht einstellen.
Nicht das Du Dir nur was anderes erwartest.

Oder hast Du an Record Output Deine Boxen angeschlossen?


Micro gehen, kann über die Anlage singen und labern. Wenn ich Musik abspiele und Ducking aktiviere kann ich eine halbe Stunde labern
und die Musiklautstärke senkt sich nicht ab!

 

Inviato Mon 29 Oct 12 @ 10:12 am
55%