Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Denon DN-MC6000 (Stammtisch) - Page: 103

Questa parte dell'argomento è obsoleta e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate

RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
smart play im skin aktiv ?
 

Inviato Sat 03 Nov 12 @ 6:00 pm
roBroY09 wrote :
smart play im skin aktiv ?


Wo stelle ich das Smartplay im Skin ein, nutze den Denon 6000 3-1-2-4 Skin.

BeatLock auschalten steht auf manuell.

 

Inviato Sat 03 Nov 12 @ 6:05 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Ich kenn den Denon Skin leider nicht...ich hab "nur" die VMS 4.1...und der Skin hat diese Funktion...musst vielleicht mal etwas suchen...war eben nur so ne Idee.....
 

Inviato Sat 03 Nov 12 @ 6:13 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Kannst auch mal umstellen und den VDJ Standart Skin und dann mal hier ein Screenshot posten...dann sucht es sich leichter..;-)
 

Inviato Sat 03 Nov 12 @ 6:41 pm
Postet mir mal jemand die Einstellung für meinen DN MC6000 damit der Sound im Controller gemischt wird!
Habe auf Int.Mix gestellt, kommt aber kein Sound!
Liegt es am Skin, nutzte den 3-1-2-4 Skin in Controller Optik.
Zudem komme ich mit meinen Latenzproblemen (knacksen) nicht wirklich weiter, Einstellung 128 im Asio und 128 in VJD, Ultra Latenz aktiv. Habe schon
mehrer Werte probiert, bekomme sie nicht weg.
 

Inviato Mon 05 Nov 12 @ 9:06 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Hab die Tage mal bei einem Kollegen der auch Knacksen im Sound hatte, die Farbtiefe der Graka von 32 auf 16 Bit reduziert und hat geholfen. Wäre ja mal einen Versuch wert....
 

Inviato Mon 05 Nov 12 @ 3:12 pm
roBroY09 wrote :
Hab die Tage mal bei einem Kollegen der auch Knacksen im Sound hatte, die Farbtiefe der Graka von 32 auf 16 Bit reduziert und hat geholfen. Wäre ja mal einen Versuch wert....


Hey, hat leider nichts gebracht bzgl. dem Knacksen(knistern), habe hier im Forum gelesen, dass einer auf 512ms gestellt hat, werde es mal
probieren!

Werde am Wochenende meinen MC6000 über mein Mischpult laufen lassen. Gehe mit XLR Out vom Controller in 2 freie Kanäle (R+L) vom Mischpult. Gibt es hier was zu beachten, da ich ja am Pult und Controller einen Masterregler habe?

Und kann mir noch mal jemand die Einstellung am Denon und in VDJ posten, wenn ich den Int.MIX verwenden möchte, und welchen
Skin kann ich verwenden, damit mit den Fadern vom Controller Kanal 3+2 die richtigen Softwarefader angesteuert werden.
 

Inviato Fri 09 Nov 12 @ 4:52 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
welchen asio treiber verwendet ihr?

Braenzu
 

Inviato Fri 09 Nov 12 @ 8:53 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
rhoengeist1 wrote :
roBroY09 wrote :
Hab die Tage mal bei einem Kollegen der auch Knacksen im Sound hatte, die Farbtiefe der Graka von 32 auf 16 Bit reduziert und hat geholfen. Wäre ja mal einen Versuch wert....


Hey, hat leider nichts gebracht bzgl. dem Knacksen(knistern), habe hier im Forum gelesen, dass einer auf 512ms gestellt hat, werde es mal
probieren!

Werde am Wochenende meinen MC6000 über mein Mischpult laufen lassen. Gehe mit XLR Out vom Controller in 2 freie Kanäle (R+L) vom Mischpult. Gibt es hier was zu beachten, da ich ja am Pult und Controller einen Masterregler habe?

Und kann mir noch mal jemand die Einstellung am Denon und in VDJ posten, wenn ich den Int.MIX verwenden möchte, und welchen
Skin kann ich verwenden, damit mit den Fadern vom Controller Kanal 3+2 die richtigen Softwarefader angesteuert werden.


Sollte dein Mischpult einen EQ haben, bitte beachten, dass du nur den EQ vom Controller oder den vom Mischpult benutzt. Benutzt du beide kann es zu unschönen Verzerrungen kommen....
 

Inviato Fri 09 Nov 12 @ 1:01 pm
Braenzu wrote :
welchen asio treiber verwendet ihr?

Braenzu


Asio 2.20. Das nervt schon, mit diesen knistern, manchmal hört man gar nichts, dann ist es wieder ganz stark!

Bekomme es auch nicht gebacken, mit dem Pitch. Jedesmal, wenn ich einen Song in ein anderes Deck lade und auf Play drücke, übernimmt es die Geschwindigkeit vom ersten Deck, habe in der Config schon alle Einstellungen diesbezüglich geändert, hat aber nichts gebracht.

 

Inviato Sat 10 Nov 12 @ 6:20 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
deshalb hab ich gesagt so sollst die Postings deiner Einstellungen machen...du hast entweder smartplay oder sonstiges aktiv....VDJ mach nur das was Du einstellst..;-)
 

Inviato Sat 10 Nov 12 @ 7:38 am
roBroY09 wrote :
deshalb hab ich gesagt so sollst die Postings deiner Einstellungen machen...du hast entweder smartplay oder sonstiges aktiv....VDJ mach nur das was Du einstellst..;-)


Die Einstellungen in der Config haben gepasst!
In VDJ Skin habe ich die Smartplay Funktion gefunden, aber im Denon 6000 Skin nicht.
Habe jetzt alles neu installiert, und es geht wieder!

Die Latenzprobleme sind allerdings noch da! Was kann ich noch versuchen? Übringens die 16Bit Auflösung hat nichts gebracht!

Zudem ist es normal das meine CPU Auslastung im Skin ohne dass, ein Lied läuft immer zwischen 10 und 40 hin und her schwankt?

Kann mir jemand sagen, wo sich die Smartplaytaste im Denon Skin befindet, und mit welcher Tastenkombination kann man beim 6000er die Songs aus einem Deck entladen?


 

Inviato Sat 10 Nov 12 @ 10:19 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
bin mir nicht mehr ganz sicher, aber wenn du den sync button länger gedrückt hälst, aktivierst du das masterdeck, dann werden die tracks nach dem ausgerichtet.

Braenzu
 

Inviato Sat 10 Nov 12 @ 10:46 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
deck entladen ist nicht gemappt, mach dir selbst eine belegung mit dem befehl ; unload

Braenzu
 

Inviato Sat 10 Nov 12 @ 10:56 am
deck entladen ist shift + cue (pfl) und masterdeck ist shift + sync
 

Inviato Sat 10 Nov 12 @ 7:09 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
ist das auch beim 3-1-2-4 mapper so gemappt?

Braenzu
 

Inviato Sat 10 Nov 12 @ 9:33 pm
So ehe ich weiß ich nicht schreibe habe ich mal schnell nachgesehen...


also im standart 1-2-3-4 mapping ist

-masterdeck "shift + sync"
-unload nicht belegt :))


und beim 3-1-2-4 mapping ist

-masterdeck "shift + sync"
-unload "shift + pfl(cue)


hier mal schnell der mapping befehl für unload aus dem 3-1-2-4 mapping:

action_deck 1 ? var '$shift' ? deck 3 unload : deck 3 pfl ? deck 3 pfl : deck 3 pfl & deck 3 select : action_deck 2 ? var '$shift' ? deck 1 unload : deck 1 pfl ? deck 1 pfl : deck 1 pfl & deck 1 select : action_deck 3 ? var '$shift' ? deck 2 unload : deck 2 pfl ? deck 2 pfl : deck 2 pfl & deck 2 select : action_deck 4 ? var '$shift' ? deck 4 unload : deck 4 pfl ? deck 4 pfl : deck 4 pfl & deck 4 select

(bei Taste pfl einfügen)


Grüße und angenehmen Sonntag DennYo
 

Inviato Sun 11 Nov 12 @ 12:30 am
Hey.
Ich arbeite im PC-Mix und 4 Deck steuerung.
Wenn ich jetzt ein Lied in den unteren Deck lade, muss ich ja um es zu bedienen können die Deckumschalten am mc6000 drücken.
Besteht die möglichkeit es zu mappen, so das es automatisch umschaltet, da mit ich nicht extra wieder die Deckumschaltung drücken muss.
 

Inviato Sun 11 Nov 12 @ 9:07 am
Wäre jemand so freundlich mir die Einstellungen für meinen Denon MC6000 zu posten, im Int.Mix.
Deck 3 Ipad, Deck 1 und 2 Midi/USB, Deck 4 CD Player und welchen Skin in Controller Optik.
Danke
 

Inviato Sun 11 Nov 12 @ 1:28 pm
esgoezPRO InfinityMember since 2007
Hallo,

ich hätte eine Frage bzw. eine Bitte...

Ich habe das Update auf 7.3 runtergeladen und den orginal Skin 1024x768 (4 Deck Modus) bräuchte ich für MC6000 als (3-1-2-4)...

Was müsste ich machen, bzw. wie kann ich so einstellen, das es funktioniert?


Gruß, esginkom
 

Inviato Mon 12 Nov 12 @ 3:18 am
56%