Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Denon DN-MC6000 (Stammtisch) - Page: 64

Questa parte dell'argomento è obsoleta e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate

MrMusicPRO InfinityMember since 2005
Tip: VDJ im xp-Modus laufen lassen, wie von Franky beschrieben
 

Inviato Thu 23 Jun 11 @ 6:31 am
fstopPRO InfinityMember since 2010
MrMusic wrote :
Tip: VDJ im xp-Modus laufen lassen, wie von Franky beschrieben



Was meinst du mit XP-Modus? Kompatibilitätseinstellungen auf Windows XP eingestellt oder XP virtualsieren?

 

Inviato Fri 24 Jun 11 @ 6:02 am
Klick mal auf meinen Avatar, dann gehst Du auf meiner VDJ-Homepage nach ganz unten auf "Blogs". Da ist ne Anleitung.
 

Inviato Fri 24 Jun 11 @ 9:36 am
pr0030PRO InfinityMember since 2008
PachN wrote :
Du kannst einen Button belegen und dann folgende Action eintragen:


holding 1000ms ? pitch_reset 100% : pitch_reset


Das bewirkt: Hälts du die Taste für 1 Sekunde oder länger gedrückt und lässt sie dann los, dann springt der Pitch sofort auf 0 Stellung zurück.
Drückst du die Taste für weniger als 1 Sekunde, dann läuft der Pitch automatisch um 1% pro Sekunde zurück bis auf 0.

Das ganze kannst du natürlich variieren. Wenn du nicht 1 Sekunde lang drücken willst, dann trage eben nur 500ms ein.

Oder du trägst z.B. folgendes ein:

holding 1000ms ? pitch_reset 100% : pitch_reset 5%


Dann wird der Pitch automatisch um 5% pro Sekunde bis auf 0 reduziert (oder angehoben, je nachdem in welche Richtung du davor verstellt hast)


Das ist mal wirklich sinnvoll *freu* !

Muss das pro Kanal gemappt werden damit VDJ weiss, welchen Pitch er wieder zurücksetzen soll?

Paul
 

Inviato Fri 24 Jun 11 @ 10:14 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Das habe ich zwar nicht getestet, aber das müsste sich auf das aktuell aktive Deck beziehen.

Um das zu mappen geht man auf config, Reiter mapper. Dann links unten auf das grüne Plus Zeichen drücken.
Danach die taste auf dem controller welche man belegen möchte drücken.
Auf der rechten Seite oben müsste nun der Name des Buttons stehen.
Darunter beim Feld Action den Befehl rein den ich gepostet habe.
Auf ok und dann sollte es übernommen sein.

Sorry ich schreib gerade aus dem Urlaub mit dem Handy deahlab ist es nicht so ausführlich.
Sollte dir das so nicht reichen, dann schau mal im wiki, da wird auch erklärt wie man mappt. Oder es schreibt dir ein anderer User nochmal ausführlicher :)
 

Inviato Fri 24 Jun 11 @ 11:32 am
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Ich habe letzte Woche bei 3 Veranstaltungen über 3 verschiedene PA gespielt.

Bei 2 dieser Veranstaltungen hat der Ton die ganze Zeit über komplett übersteuert. Um einigermassen über die Runden zu kommen habe ich die Höhen und Bässe komplett aus der MC6000 rausgenommen und nur über das Mischpult (1x Denon, 1x Pioneer) gesteuert ... hörte sich dennoch nicht gut an.

Bei der dritten Veranstaltung hatte ich komischerweise keinerlei Tonstörungen und auch das Mikro hatte einen superklaren Ton.

Frage an die Techniker: kann die SK des MC6000 beschädigt sein? Könnte es vielleicht auch der XLR-Ausgang sein?

Ich habe an den 2 Abenden mein Ersatzsystem genommen (über Audio 4 DJ) und hatte damit keine Probleme.

Paul
 

Inviato Mon 27 Jun 11 @ 2:46 am
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Ich muss folgendes noch anfügen:

- bei den Veranstaltungen mit Tonproblemen bin ich über einen externen Verstärker zu den Boxen
- bei der problemlosen VA bin ich sofort von der MC6000 in aktive Boxen

Paul
 

Inviato Mon 27 Jun 11 @ 4:52 am
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Laut neuesten Informationen von heute steht ein neuer Asio-Treiber kurz vor der Veröffentlichung!

Paul
 

Inviato Mon 27 Jun 11 @ 3:38 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
versuch mal anstelle der xlr die cinch ausgänge zu nehmen, ich spiele über die cinch ausgänge mit dem asio 2.20 und hab ein perfecten klang.

Braenzu
 

Inviato Mon 27 Jun 11 @ 3:44 pm
pr0030PRO InfinityMember since 2008
OK, werde ich am Samstag auch mal versuchen. Wenn's nicht hilft werde ich die Audio4DJ dazwischen schalten und darüber den Ton rausgeben.

Ich hatte heute einen sehr netten Mitarbeiter vom grossen T am Telefon. Wenn alles klappt soll er morgen einen neuen Asio-Treiber erhalten und schickt ihn mir dann auch gleich weiter.

Paul
 

Inviato Mon 27 Jun 11 @ 4:01 pm
pr0030 wrote :
OK, werde ich am Samstag auch mal versuchen. Wenn's nicht hilft werde ich die Audio4DJ dazwischen schalten und darüber den Ton rausgeben.

Ich hatte heute einen sehr netten Mitarbeiter vom grossen T am Telefon. Wenn alles klappt soll er morgen einen neuen Asio-Treiber erhalten und schickt ihn mir dann auch gleich weiter.

Na hoffendlich bald ;-)

Paul


 

Inviato Wed 29 Jun 11 @ 5:19 pm
fstopPRO InfinityMember since 2010
@PR0030 : Hast Du den neuen asio erhalten?

Gruß

Fstop
 

Inviato Thu 30 Jun 11 @ 1:45 am
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Ich habe letzten Endes nur die letzte Firmware erhalten (1.007 ... war schon drauf) und eine Mapperdatei ... für die Landmaschine.

Leider kein neuer Asio-Treiber.

Paul
 

Inviato Thu 30 Jun 11 @ 4:41 pm
ich möchte es euch nochmal sagen.... ich liebe den MC 6000
wieder eine Veranstaltung ohne irgendwelche Vorkommnisse.. THANK you virtual dj, my MC 6000 and my MacBook :)
 

Inviato Thu 30 Jun 11 @ 9:10 pm
Also das Übersteuern sollte im Normalfall nicht sein solang dein Pegel bei 0db liegt. Dann dreh lieber die PA weiter auf, wenn die nicht mehr Leistung her gibt, dann kann man auch mit der Gain nichts mehr reißen... verzerrungen sind dann normal!!!
Es gibt aber Unterschiede bei den Sondkarten welchen Leistungspegel die rausgeben, genauso wie bei Endstufen einen Eingangs Leistungspegel haben... Ein Beispiel wäre JBL EON 515 und die Eon 515XT, letzteres hat einen höheren Eingangspegel um +10db, das ist über das dreifache mehr.
 

Inviato Fri 01 Jul 11 @ 2:18 pm
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Ich habe Braenzu's Tip berücksichtigt und gestern die Chinch-Kabel anstatt der XLR benutzt und hatte keinerlei Tonprobleme mehr *freu*.

@ DJ-Evangel
Ich liebe meine MC6000 auch ;-) Ist für meine Bedürfnisse optimal ausgestattet.

Paul
 

Inviato Sun 03 Jul 11 @ 8:37 am
Ich liebe sie auch, darum wird sie auch in den Koffer gepackt ;o)









Das Case hat eine Gesamtmaß von 44,5 x 55 x 18,5 cm. Hinten wird der Crane-Ständer drangestellt.
Funktioniert auch, da der Koffer auf der einen unteren Seite Gummifüße hat.
HD und Kabelgedöns verschwinden unter der Konsole (lichtes Mass 7,5 cm "Luft" zwischen MC und Case-Boden).
Hinter der MC sind noch 14 cm Platz; dort wird Funk-Micro bzw. Nano-Controller hingepackt.

Das Case hab ich vom Kistenbauer meines Vertrauens anfertigen lassen.

Greets
 

Inviato Sun 03 Jul 11 @ 11:31 am
higmaPRO InfinityMember since 2011
Hallo,
ich bin seit letzter Woche auch stolzer Besitzer eines MC-6000, aber jetzt vollkommen verzweifelt!!!!
Ich habe mich jetzt in dem letzten Tagen intensive mit dem Geräte beschäftigt, und glaubte es endlich verstanden zuhaben, und da hatte ich einen Absturz vom MC-6000 beim Testen der Effekte.
Seitdem Absturz funktioniert das Gerät nur noch als Mixer und Soundkarte.
Auch nach mehr maligen neustarten von PC, VDJ und MC-6000, kann ich mit dem MC-6000 in VDJ nichts mehr machen, keine Titel starten usw.
Hat das vielleicht schon jemand gehabt?
Kann man das selber lösen oder muss ich das Gerät wieder zurückschicken.
Hier noch eine Info, das Gerät lief vor dem Absturz im Dauerbetrieb seit gestern Abend, vor dem Dauerbetrieb habe ich noch das Firmware Update gemacht.
Gruß
Franky
 

Inviato Mon 04 Jul 11 @ 5:09 am
Mac oder Win?
Rescan vom Controller mal durchgeführt? (Bei Mac-Version muss ich auch ab und an nach Start von VDJ Rescan durchführen)
Manche älteren Effekte funzen mit der 7.xx (Win) nicht, aber dann stürzt VDJ ab....welcher Effekt war es denn?

Greets
 

Inviato Mon 04 Jul 11 @ 5:46 am
higmaPRO InfinityMember since 2011
Hallo,
ich verwende Win XP Pro, ich weiß nicht welcher Effekt es war, ich hatte grade das ganze Handbuch durchgespielt, also alle Funktionen getestet, und war begeistert. Und jetzt geht nichts mehr. Ich habe jetzt auch schon einen anderen Rechner verwendet, aber da habe ich das gleiche Problem.

Rescan, wie mache ich das ?

Gruß
 

Inviato Mon 04 Jul 11 @ 5:55 am
35%