Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Denon DN-MC6000 (Stammtisch) - Page: 72

Questa parte dell'argomento è obsoleta e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate

harry66PRO InfinityMember since 2008
Aus der Updte-Anleitung der neuen Firmware Datei:

DN-MC6000 PLUG IN’S
SOFTWARE IMPROVEMENTS

New & Current Plug In’s (ver 1007)

• DN-MC6000 supported Traktor 2 Pro
Add Sample Deck control function.
Add Loop Recorder control function.
Previous Plug In’s Included with Current version
• Improved pitch slider curve is linear.
• Improved touch sensitivity on both decks are set to default setting automatically after updating.
• Fixed random software/hardware freeze over MIDI communication
• Improved the function to choose Jog Interval Time (3ms-20ms
 

Inviato Fri 21 Oct 11 @ 12:49 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
@Franky, naja einige Sachen sind nicht so gemappt bzw. noch gar nicht gemappt.
Ich pfriemle auch immer noch herum und ändere fast täglich irgendwelche Sachen :-P

Man muß auch aufpassen, da manche "Standard Mapper" die Befehle danach ausführen, welches Panel gerade aktiv ist.

Audio - Video - Scratch!

ICH möchte aber die Befehle so haben, das ich per Tastendruck immer das ausführe was ich möchte, unabhängig in welchen Panel ich mich befinde.

Du wirst wahrscheinlich nicht drum herum kommen, das Mapping für Dich abzuändern.


Das mit den INT Mix habe ich noch nicht ausprobiert ;-)


 

Inviato Fri 21 Oct 11 @ 2:19 am
Das Problem ist, das ist nicht für mich. Das ist für einen DJ-Kollegen, der grade mal weiss wo man ein Laptop einschaltet. Das muss alles für ihn idiotensicher funktionieren. Ich sagte ihm ja vorher das die MC6000 zwar gut, aber nicht so einfach ist.
 

Inviato Fri 21 Oct 11 @ 2:50 am
Hi,
ich würde Dir folgendes Mapping ans Herz legen:
http://www.virtualdj.com/addons/12744/DN-MC6000_Ch_3_1_L-R_2_4_Mapper.html
...damit ist die Deckanordnung nicht mehr so gewöhnungsbedürftig

DJFrankyP wrote :
Über den EFX.1 button kann ich Effekte auswählen. Aber wie steuere ich die Intensität des jeweiligen Effektes (Volume) mit der MC6000?

Die beiden Drehregler daneben.

DJFrankyP wrote :
Über welchen Button feuere ich ein Sample ab und wie wähle ich das aus und passe es taktgenau an?


Cue-Taste 1-4, wenn Sampler darunter gedrückt ist.

...hoffentlich hilft Dir das

Greets
Music234




 

Inviato Fri 21 Oct 11 @ 7:16 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
und wenn die samplebank geöffnet ist, kannst du mit der back und foraward taste unterhalb des grossen dreh buttons die komplette sample bank ansteuern. durch druck auf den grossen drehbutton wird der sample gestartet und durch drehen kannst du die lautstärke verstellen

Braenzu
 

Inviato Fri 21 Oct 11 @ 11:51 am
AHHHH!!! *erleuchtung*
DANKE!
 

Inviato Sun 23 Oct 11 @ 8:00 am
Immer wieder gern ;o)
 

Inviato Sun 23 Oct 11 @ 10:44 am
esgoezPRO InfinityMember since 2007
DJFrankyP wrote :
Nachtrag bzw. nochmal richtig (Edit ging nicht mehr^^)

4 Kanäle nur VDJ: Geht nur per PC Mix? Warum das denn? Der Klang der Hardware ist doch sicher besser als der EQ-Klang usw. der Software?
Nix machbar mit zB Fake-Befehlen wie ich sie bei VMS4/2 nutze um die Software "auszutricksen" und nur die Hardware "zu hören"?

Mit INT Mix kann ich nur 2 Kanäle nutzen und muss darauf achten das der CF-Modus auf Video steht. Dazu MUSS man die Lautstärkefader in der Software voll aufdrehen, weil die ja nicht mehr steuerbar sind. Keine andere Möglichkeit?




Genau so geht`s mir auch.

Ich würde gerne Int-Mix aber mit 4 Kanälen benutzen. Ist da überhaubt nix zu machen???
 

Inviato Sun 23 Oct 11 @ 11:45 am
Wofür ist dieser Regler, was kann der, was macht der ?
 

Inviato Sun 23 Oct 11 @ 3:05 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
umstellung der crossfader curve im int.mix modus

Braenzu
 

Inviato Sun 23 Oct 11 @ 4:16 pm
Funktioniert das sowohl bei VDJ und anderen Programmen ? oder ist das software unabhängig ? Gruss Thorsten

P.S Bin ernsthaft am überlegen ob ich meinen S4 wieder abstosse ... Nicht das er mir nicht gefällt aber er will mit VDJ nicht so wie ich will .. und der Denon unterstützt sowohl VDJ als auch Traktor ...
 

Inviato Sun 23 Oct 11 @ 4:53 pm
Das ist eine interne Software / Hardware verstellung der Curve für den Crossfader. Das ist wichtig für Leute die Scratchen und viel mit dem Crossfader arbeiten.
Unabhängig von der Software.
 

Inviato Mon 24 Oct 11 @ 2:34 am
DJ DanTPRO InfinityMember since 2008
Allo Ahee Liebe Denon-bzw VDJ-Gemeinde. :-)

Ja, wo fang ich an und wo höre ich auf..ich schilder mal mein Problem.
Und zwar gehts mir um Einstellungen was das Vorhören von Tracks betrifft..Wenn ich in der Config auf Soundsetup gehe..ist die Standart-Einstellung (oder die Vorgegebene durch den Denon im Quick Guide) Master: Chan 1&2 /Headphones: Chan 3&4.
Ich hab das ganze mal umgestellt auf "Master: Chan 3&4 / Headphones: Chan 1&2" und mir fällt damit das vorhören deutlich leichter, warum genau kann ich garnicht wirklich sagen, aber nun komm ich mal zum Problem des ganzen..hab ich das "so" umgestellt hab ich kein Master-Signal mehr was ich einstellen/regeln kann, nur unter der vorgegebenen Einstellung hab ich auch ein Signal was übern Rec Out in meine andere Soundcard geht.

Der Insider wird denke ich auch gerade deutlich merken, das ich den Unterschied der Einstellung nicht ganz nachvollziehen kann, schonmal n sorry dafür..aber was mich nun wirklich interessiert ist..ists möglich mit meiner Einstellung die ich zum Vorhören besser finde ein Master Signal rauszusenden ? Und wenn ja, wo befindet sich das dann nun ? :-D

Späte Grüße an Alle
Dan
 

Inviato Mon 24 Oct 11 @ 4:55 pm
DJ DanTPRO InfinityMember since 2008
Hat sich erledigt! :)
 

Inviato Mon 24 Oct 11 @ 7:38 pm
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Hat jemand den neuen Asio-Treiber 2.2.1 bereits ausgiebig getestet oder im Einsatz gehabt?

Paul
 

Inviato Tue 25 Oct 11 @ 9:43 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
jep, merke aber kein unterschied.... der alte war ja auch 48khz?

Braenzu
 

Inviato Tue 25 Oct 11 @ 11:23 am
Doll, an meinem lappi lief die Mühle im 4-deck-Modus (PC Mix). am lappi des Kollegen bei gleichem mapping (das von braenzu empfohlene) und Standard-Skin (anderer soll nicht drauf) stimmen die Kanalbelegungen nicht (Fader 1 zB steuert Skin-kanal 3, Fader 2 Skin-kanal 1 usw.). Nehme ich einen 2-Deck Skin ist alles schön...und nu?
 

Inviato Tue 25 Oct 11 @ 1:36 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
hast du hinten auch wircklich auf pc und nicht mac?

gehe auf start-> dokumente -> virtualdj -> mapper <- schmeiss da den mapper raus und lade den mapper nochmals neu und installier ihn neu.

Braenzu
 

Inviato Tue 25 Oct 11 @ 1:43 pm
Alles so gemacht, keine Veränderung...
 

Inviato Tue 25 Oct 11 @ 3:38 pm
Habs nun, lag am Skin^^
 

Inviato Tue 25 Oct 11 @ 3:52 pm
39%