Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Rock mixen (an einem Beispiel)

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Hallo,
Ich bin noch relativ neu im hobby, habe aber schon ein paar mal vor publikum von 20-200 Leuten aufgelegt. Meine Richtung ist queer durchs beet mit rockig / alternativen einschlag. bis jetz habe ich einfach stur die lieder rübergefaded oder wenn es sich angeboten hat mal auf drum solos geloopt und dann beatmatched. ist immer gut angekommen und ich fand mich nicht schlecht, zumal die möglichkeiten bei rock ja begrenzt sind.

Und dann hab ich das gehört: http://www.youtube.com/watch?v=ihRMWG0mPao und komme mir vor wie der blutigste anfänger.

wie wurde das gemixt? kann man das live mixen?
mit 3 decks, wo teilweise nur die drums laufen? oder laufen die drums teilweise als samples?
oder wurde das mit abelton oder cubase zusammengebastelt?

Kann mich jemand erleuchten?
 

Inviato Tue 17 Aug 10 @ 11:58 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
das sind die mixe von "Jive Bunny & The Mastermixers" ist eine studioproduktion aus den 90ern, also nicht live gemixt.
gibt diverse sachen von denen, musst einfach mal etwas googeln

Braenzu
 

Inviato Tue 17 Aug 10 @ 12:07 pm
danke für die schnelle Antwort!


Ist es denn möglich, sowas live zu mixen? Habt ihr vielliecht Tipps zur herangehensweise?

auf was muss ich bei den zu mixenden stücken achten? ähnliche bpm/takt und harmonierende tonart und ... ?

oder werde ich bei sowas schon durch mein equipment begrenzt (hercules mp3 e2 + limited und home edition)?
 

Inviato Tue 17 Aug 10 @ 12:22 pm
Marph84PRO InfinityMember since 2006
Hi,

das kannst du so nicht wirklich live mixen.

Hör dir das mal genau an, da wurde ein durchgehender Beat druntergelegt und die Lieder wurden dann einfach als seperate Tonspur angehängt.

Hol dir mal eine einfache Studio Software (Cubase, Acid Pro oder evtl. auch Magix Music Maker)

Damit kannst du solche Mixe machen.