Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Gainregler Hercules Steel Mappen

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Hi Leute,

also ich hab hier jetzt schon viel rumprobiert aber bekomme es echt nicht hin.

Also mein Vorhaben: Ich möchte mit mit dem Gainregler meiner Hercules Steel gerne den "Shift" regler neben der Loopfunktion (Im Standardskin) nutzen.

Ich habe jetzt folgende für mich pausible Lösung probiert: Dem Regler GAIN habe ich die Funktion deck 1 loop_move gegeben. Das funktioniert nicht. Dann habe ich probiert ihm loop_move zuzuteilen. Funktioniert leider auch nicht. Es wil sich der Regler visuell nicht bewegen. Irgendwas mache ich da doch falsch :D
Mich wundert es auch, dass es kein GAIN 1 und Gain 2 für die Regler geweils gibt.

Ich hoffe, dass mir jemand von euch da weiterhelfen kann :-).
 

Inviato Thu 26 Aug 10 @ 6:22 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
gain gibt es,

deck 1 gain und deck 2 gain

und hier ein kleiner auszug aus dem wiki

Ein typisches Beispiel für die Verwendung von Variablen ist es eine Taste als sogenannte "Shift" Taste zu belegen. Wird diese Taste vorher gedrückt,
bzw. zusammen mit einer zweiten Taste festgehalten, so kann die 2. Taste zusammen mit Shift eine andere Funktion haben als im normalen Betrieb.
Also z.B. "set $myshift while_pressed" für die Shift Taste und "var $myshift ? Kommando1 : Kommando2" für die andere Taste programmiert.
Die 2, Taste wird im Normalfall das Kommando2 ausführen (false) und zusammen mit gedrückter Shift Taste das Kommando1 ausführen.

Braenzu
 

Inviato Fri 27 Aug 10 @ 12:08 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Warum mappst du es dir nicht so, dass wenn du ein loop setzt, dass dann die jogwheels zum loop_move dienen?
 

Inviato Fri 27 Aug 10 @ 4:19 am
Weil ich manchmal im Loop auch mein Pitch Bend brauche, wenn ich z.B. einen Track mit einem Loop einleiten möchte. Das mache ich dann lieber über die Jogs und da ich die Gain Regler eh nie brauche wollte ich eben das loop_move auf diese mappen. Also muss auch nicht unbedingt nur mit aktivierter Shift Taste der loop_move auf die Gains gemappt sein.
Habs mir nochmal angeguckt, komme aber einfach nicht dahinter...

Evtl. hat jakovski als das Controller Genie unter uns ja noch einen Tipp :-P

Also nochmal anschaulich mein Vorhaben:

Steel Gainregler links: Shift Regler (loop_move) Deck links (Deck 1 denke ich mal)
Steel Gainregler rechts: Shift Regler (loop_move) Deck rechts (Deck 2 dann also)

Gruss
 

Inviato Fri 27 Aug 10 @ 5:15 am
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Also ich denke mal das gibt Probleme da Dein Gain Regler kein Endlos Drehpoti ist. Was soll VDJ denn machen wenn der Regler am Anschlag ankommt ?

Gruß, Heiko
 

Inviato Fri 27 Aug 10 @ 5:17 am
Ahhhh danke. Jetzt leuchtet mir ein Lichtlein auf ^^. Das ist natürlich vollkommen logisch. Hmm gut. Dann kram ich die MP3 raus und mappe mir diese Funktion auf deren Pitchendlosregler. Da kann ich dann noch ein paar andere schöne Sachen draufmappen. Danke euch :-)
 

Inviato Fri 27 Aug 10 @ 5:20 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
ok jetzt nochmal doof gefragt: wenn du schon ne shift taste für den gain als loopmove definieren willst, warum nimmst du dann nicht die shift taste und die jog als loopmove?

also definierst praktisch die jogs so: var shift ? loopmove : jogwheel

oder zumindest so ähnlich :-)
schreib grade mit dem handy
 

Inviato Fri 27 Aug 10 @ 10:09 am
Joa, das wäre auch eine Möglichkeit... Ich probiers mal aus. Danke dir ;-)
 

Inviato Fri 27 Aug 10 @ 10:22 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
So müsst es eigentlich funktionieren:

Definierst dir ne shift taste und dann trägst das bei den jogwheels ein:

<map value="JOG" action="var $shift & loop ? loop_move : jog_wheel" />
 

Inviato Fri 27 Aug 10 @ 10:29 am


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)