Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: itunes im VDJ Browser

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Hallo,

ich wollte mir mal das Zusammenspiel von itunes und VDJ auf meinem WINDOWS-rechner jetzt schon mal ansehen, nachdem ich ja zukünftig auf meinem MAC insebondere auf dieses Zusammenspiel setze.

Mein itunes auf diesem Rechner ist im Grunde leer, aber es ist eben die Freigabe eingerichtet und auch geladen, die über mein MAC-Itunes kommt. Dort ist die gesamte Musik samt Playlisten gespeichert ?

Wenn ich nun im Config/Browser-Menu itunes aktiviere, erscheint aber kein entsprechender "Folder" in der Browerleiste. Woran liegt das ? Doch nicht etwa daran, dass ich in meinem WIN-itunes nur die Freigaben nutze und selbst in der Mediathek keine Titel gespeichert habe ? Wenn ja, welche Chance habe ich dies zu umgehen ?

DANKE
 

Inviato Fri 27 Aug 10 @ 6:17 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Hm also ne expliziete Antwort darauf kann ich dir nicht geben, aber wenn du nur eine Freigabe hast, dann greifst du mit deinem Win Rechner nur auf die Daten des Macs zu ohne irgendwas local auf deinem Win PC zu haben.
Folglich ist es richtig, dass VDJ dir nichts anzeigt, weil ja auf dem Rechner an sich nix ist.
Umgehen könntest das nur, wenn du dir die Daten auch auf dein WIN PC ziehst.
 

Inviato Fri 27 Aug 10 @ 6:24 am
holgerhPRO InfinityMember since 2008
Hi,

das Zusammenspiel von VDJ und iTunes ist nicht ganz einfach. Wichtig ist, das die Dateien "iTunes Musik Library.itl" und "iTunes Musik Library.xml" im Standardverzeichnis der DOSe für Musik abgespeichert wird (z.B. Dein_Laufwerk:\Eigene Musik\iTunes). Leider ist dieser Speicherort hartverdrahtet im System hinterlegt und kann nicht per Menü-Option eingestellt werden. VDJ sieht nur an diesem Ort nach und holt sich die iTunes Playlisten von dort.

Hoffe es hilft.

Gruß
Holger
 

Inviato Fri 27 Aug 10 @ 6:47 am
Jup Itunes kannst du zwar auf mehreren Rechner Installieren ,
jedoch sind die Daten , die du über deinen Itunes Acount gekauft hast auch nur einmal dort drin.
Kannst aber folgendes machen :
Ich habe Itunes auf meinem Laptop , wenn ich Vdj starte sind alle meine ´Sachen die ich über Itunes gekauft habe
auch in meinem Itunes Ordner bei VDJ.
Jetzt möchte ich aber diese Sachen auch auf meinem Pc nutzen im Laden.
Ich gehe im Laptop auf meinen Itunes Ordner und Kopiere mir alle Files auf meinen Rechner.
Mach mir einen Ordner der zb Itunes heißt und zieh mir dort alle Sachen rein und fertig ist.
 

Inviato Fri 27 Aug 10 @ 6:50 am
Das ging ja fix. DANKE.

Verstehe ich das Richtig, dass ich mir also eine Kopie meiner itunes-Datenbank auf den lokalen Rechner ziehen muss und diese muss im Verzeichnis C:\Users\webjogi73\Music\iTunes gespeichert werden, um auf die Musik zugreifen zu können ?

Ist das nur bei Windows so, oder muss ich auch beim MAC die Kpoie der Datenbank zwingend im Benutzervezeichnis haben ?

DANKE
 

Inviato Fri 27 Aug 10 @ 7:18 am

Nein wohin du die Speicherst wenn du die Daten Kopierst ist ganz egal.
 

Inviato Fri 27 Aug 10 @ 7:35 am
Ah, also Hauptsache die Medien werden von itunes verwaltet und liegen somit in dem entsprechenden itunes-Ordner, quasi gemeinsam mit der itunes Datenbank (XML 6 itl). Jetzt richtig ?
 

Inviato Fri 27 Aug 10 @ 7:37 am

Also noch mal :

Du hast deinen Lappi und dort ist Itunes Installiert.
Kaufst du nun im Itunes Store über deinen Lappi wo Itunes drauf ist zb 5 Lieder ,
werden diese in dein Itunes geladen und gespeichert.
Wenn Du auf diesem Lappi Vdj drauf hast und öffnest werden diese 5 Lieder auch im Ordner Angezeigt.

Hast du jetzt zu deinem Lappi noch einen Pc wo zb auch Vdj drauf ist,
kannst du die Gekauften Lieder von deinem Lappi rüber Kopieren.
Dafür gehst du in deinen Itunes Ordner auf deinem Lappi und Kopierst die Lieder zb auf einen Usb Stick.
Diesen steckst du in deinen Pc und Speicherst die Lieder auf deinen Pc in einen Ordner.
So kannst du die Lieder auf deinem Lappi und auf deinem Pc nutzen.
Auf deinem Lappi sind die Lieder in deinem Itunes Ordner und auf deinem Pc in einem selbst benannten Ordner.

Jetzt verstanden ?!?!?!?
 

Inviato Fri 27 Aug 10 @ 7:59 am
ja, das ist klar, war aber nicht meine Frage :-)

Ich möchte meine gesamte itunes Mediathek lokal speichern und entsprechend über VDJ uaf diese zugreifen. Es geht mr nicht darum, dass ich einzelne Lieder auf HDD rüberkopiere und dann in der zweiten VDJ-Datenbank speichere (dann müsste ich ja auch meine Playlisten zweimal erstellen). Ich habe jetzt itunes als Hauptverwaltungsprogramm für meine Musik und erstelle dort alle Playlisten. Das geschieht alles auf meinem NAS.

Diese möchte ich nun auch in VDJ nutzen. Deshalb das Vorhaben, die itunes-Datenbank auch lokal zu speichern, um auf die Titel eben auch unterwegszugreifen zu können. Wenn das passiert ist - und wie ich gelernt habe ist der Speicherort auf der okalen HDD wohl egal, kann also "30_Musik" im root der MAC-HDD sein - kann ich doch eigentlich mit VDJ auf die Songs und auch die Playlisten zugreifen.....

 

Inviato Fri 27 Aug 10 @ 8:06 am


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)