Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Stream Programme

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Hi. Will nun auch mal das Streamen ausprobieren , aber ich finde kein Vernünftiges Stream Programm. Da ich noch nie Gestreamt habe , kenne ich mich damit auch nicht so aus. Kennt jemand von euch vielleicht solche Stream Anwendungen?? Mir langt es schon wenn es 10-20 Leute hören können , soll also nichts großes sein . Wäre nett wenn jemand ein solches Programm kennt das nicht sonderlich kompliziert und kostenlos ist.

Greetz Philipp

Ps. Falls das schonmal Diskutiert worden ist bitte den Link hier reinschreiben. Habe es in der SUFU ned gefunden
 

Inviato Fri 27 Aug 10 @ 1:48 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
 

Inviato Fri 27 Aug 10 @ 3:02 pm
Er hat aber leider nur die LE, mit der er nicht streamen kann :-/.
 

Inviato Fri 27 Aug 10 @ 3:07 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
 

Inviato Fri 27 Aug 10 @ 3:37 pm
Hi . Danke erstmal

@Haui@

Habe ich mir schonmal runtergeladen aber werde da nicht so ganz schlau draus^^ gibt es da irgendwie eine Anleitung ?

Greetz Philipp
 

Inviato Fri 27 Aug 10 @ 3:59 pm
Philipp19 wrote :
Hi. Will nun auch mal das Streamen ausprobieren , aber ich finde kein Vernünftiges Stream Programm. Da ich noch nie Gestreamt habe , kenne ich mich damit auch nicht so aus. Kennt jemand von euch vielleicht solche Stream Anwendungen?? Mir langt es schon wenn es 10-20 Leute hören können , soll also nichts großes sein . Wäre nett wenn jemand ein solches Programm kennt das nicht sonderlich kompliziert und kostenlos ist.

Greetz Philipp

Ps. Falls das schonmal Diskutiert worden ist bitte den Link hier reinschreiben. Habe es in der SUFU ned gefunden


Hi Philipp!

Nur mal so zur Info. Es kommt nicht auf die Software an wie viele Leute zuhören können sondern das hängt ganz allein von deiner Upload Rate deiner Internetverbindung an. Sprich hast du z.b. ne 16.000er DSL Leitung hat man nen Upload von 1024kbits. Wenn du dann in der Streaming Software einstellst dass du mit ner Quali von 96kbps streamen willst dann reicht dein upload für ca. 9 Leute (9X96). Bisschen Upload muss noch frei bleiben für overhead usw.
Oder du mietest halt nen streamserver das kostet natürlich dann mtl. einen gewissen Betrag abhängig von Streamingqualität und Anzahl der Hörer.

Software wie von braenzu bereits genannt oder halt shoutcast server.

Anleitung zur Config mit Shoutcast Server Plug-in für Winamp siehe nachfolgender Link. Sind 3 Seiten und ganz einfach erklärt http://www.mpex.net/info/shoutdj.html

Gruß
 

Inviato Fri 27 Aug 10 @ 4:07 pm
@Pachtyman@

Danke genau sowas habe ich gesucht =)

 

Inviato Fri 27 Aug 10 @ 4:16 pm


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)