Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Hercules RMX - Blackmusic mixen

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Hi Zusammen,

ich bin ja auch im DJ Bereich tätig, aber hab mich da, was das Mischen betrifft, auf Housemusic spezialiesiert.
Ich würde mir das Mischen von Blackmusic (was ja mehr herausfordernd ist als House zu mixen) auch gern aneignen wollen.
Ich übe daheim auf meiner Hercules DJ Console RMX und Virtual DJ 6.
Was muss ich bei der Console oder bei VDJ einstellen, dass ich "Lied 2" so reinscratchen kann wie in dem Video (siehe unten).
Vlt. meldet sich mal jemand bei mir der da etwas Erfahrung hat.


http://dj-tut.de/mixen#bild_con_8

(Video ist weiter unten zu finden)

Gruss Marco
 

Inviato Tue 31 Aug 10 @ 2:19 am
Das ist ja keine richtige Black Musik die da gespielt wird, sondern eher so in Richtung Ambient Dub Mucke im Mix.

Aber wie macht er das, wenn es keine Timecode Scheibe ist und mit welcher Software macht er das ?
Ich gehe davon aus, das die Geschwindigkeit vorher schon BPM genau klar war und das seine Software
(Serato Scratch ?) dieses automatisch regelt, sodaß es beatgenau passt. Ob das auch mit VDJ Pro. geht ?
 

Inviato Wed 01 Sep 10 @ 4:14 pm
hmm nur in gewissen maße ... beatlock auf dem master deck so gesehen an dann zieht das vdj schon auf den beat ... allerdings nicht so wie ssl der den scratch an sich ja schon son bissi syncd. aber das was der da macht geht auch mit ner rmx mit bissi übung :)
 

Inviato Wed 01 Sep 10 @ 4:21 pm
nich ssl sondern itch ... itch machts ssl nicht ..
 

Inviato Thu 02 Sep 10 @ 2:54 am
Ich weiss, dass das keine Blackmusic ist, aber micht interessiert da nur die Technik und ob man das mit der Console auch so handhaben kann ! :)
 

Inviato Fri 03 Sep 10 @ 12:06 am
intcaseHome userMember since 2011
Hallo erst mal,

Ich bin gerade quasi zufällig auf diesen Thread gestossen und wollte mein bedauern kund tun, dass du dich nicht direkt an mich wendest ;)

http://XXXXXXXXXXXXXX
(Video ist weiter unten zu finden)

Ich beziehe mich auf deine folgefragen hier im Thread, ohne sie zu zitieren.

Also, im besagten Video verwende ich gar keine Software, sondern eine richtige Scratch-Vinyl von DJ Rectangle (Rares Exemplar ;)), auf der diverse Scratche und Loops sind, die aus reinen Drums bestehen.
Das, was ich mit der Platte immer wieder reinscratche ist ein Simpler Loop, der sich auf Hi-Hat, Kick und Snare beschränkt.
Es ist ein ganz Simpler Loop, Bildlich in ungefähr so

Kick - Kick - Snare - Kick - Kick - Snare - Kick - Kick - Snare ...

Und dazwischen noch ein paar Hi-Hats.

Die Melodie, die durchgehend zu hören ist, kommt vom Keyboard (http://XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX), der rest ist halt Scratchen.
Wobei das Video mit eines meiner ersten Videos waren, mittlerweile bin ich auf einem ganz anderen Level, aber Eigenlob stinkt, daher erspare ich euch weitere Details ;)

MfG
DJ N-GIN

nlu's dürfen keine mail, web oder sonstige kontackt adressen veröffentlichen [Braenzu]
 

Inviato Fri 04 Feb 11 @ 11:35 am


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)