Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Probleme mit der 6.1.2 & HC4500

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Hallo Team,

habe leider vor meiner VA am Samstag die neue 6.1.2 aufgespielt. Am Freitag habe ich die so eine Stunde ohne Probleme getestet.
Bei der VA ist dann aber folgendes aufgetreten (ich lege mit DELL Latitude E6400 und Denon HC 4500 auf):

Musik im Payer 2 ist auf einmal voll schnell geworden, als wenn ich die Jog Wheels ganz schnell drehen würde. Habe dann sofort auf Player 1 rüber gezogen, da ist aber das gleiche passiert. Hab dann von CD-Player weiter gespielt und VDJ neu gestartet. Es lief für ca. 1h wieder alles normal, bis auf einmal die Tasten nicht mehr reagiert haben. Ich konnte am Denon und per Maus im Skin keine Taste mehr betätigen. Wieder auf CD umgestellt und dann 6.1.1 drauf gebügelt. Von da weg war alles okay.

Sind diese Probleme mit der 6.1.2 bekannt?


DJ Steinklopf
 

Inviato Mon 20 Sep 10 @ 6:53 am
Hat sonst keiner Probleme???
 

Inviato Tue 21 Sep 10 @ 1:40 am
hast du die aktuellste firmware vom Denon Drauf ?

hast du ggf. änderungen am Mapping vorgenommen ?
 

Inviato Tue 21 Sep 10 @ 1:41 am
Habe die 1.005 drauf!
Am Mapping habe ich nichts geändert. Mit der 6.1.1 habe ich ja auch keine Probleme.
 

Inviato Tue 21 Sep 10 @ 3:11 am
hast du unter Eigene Datein / Virtual DJ / Mappers eine Datei liegen ?
 

Inviato Tue 21 Sep 10 @ 3:17 am
Gab's da nicht ein Update (1.006 ???) ?
Evtl. meldet sich ja mal einer der User der diesen Controller besitzt.

Gruß, Heiko
 

Inviato Tue 21 Sep 10 @ 3:21 am
@Heiko, meines Erachtens nach gab es eine solche Datei.
Normalerweise sollte alles ganz normal funktionieren. Mr T. und andere User hier im Forum haben sich in dieser Hinsicht noch nie beschwert.
Mal abwarten was Mr T dazu sagt :-)
 

Inviato Tue 21 Sep 10 @ 3:24 am
Jooo, die aktuelle Firmware ist die 1006...beim Denon.
Einfach mal Downloaden und probieren..Arbeite auch mit dem Controller keine Probleme, Hardware Mässig...

ausser Uni-Code besteht weiterhin...bei mir (MAC)...
Bin auch noch am testen ob es auch "NUR" das ist, bei der Suche.....
 

Inviato Tue 21 Sep 10 @ 12:53 pm
Hi, also wie Armin schon sagte nutze ich auch den HC4500 aber mit der MAC Version und Firmware 1006... ich bin damit jedes WE zeimal auf Tour und hab noch kein Problem derart feststellen können.
Ich würd sagen zieh die mal die neueste Firmware und probier nochmal. Wie sind denn deine restlichen Einstellungen in VDJ? Vielleicht irgendeinen Knopf gedrückt? Du kannst ja mit dem PITCH Knopf unten rechts neben dem Wheel den Pitch prozentual verändern, ansonsten würde ich aber ein Hardware Fehler ausschließen weil du es auf beiden Seiten hattest und erst nach 1h auftritt.
 

Inviato Tue 21 Sep 10 @ 5:49 pm
Also mein HC4500 mit Dell Studio15 Rechner läuft seit einem Jahr (=immer) ohne Probleme. Arbeite aktuell mit der 6.1.1.
 

Inviato Wed 22 Sep 10 @ 2:33 am
Hallo,

Ich habe auch aktuele VDJ Vs. 6.1.2 drauf, Denon HC 4500 FW aktuellster Stand, Lappi DELL Inspirion 6400,

=== keine Probleme der Art festgestellt ===

Du, mach Einen mal keine Angst hier... ;-))

Also, mit aktueller Firmware im Denon, neuester SW VDJ sollte das schon super laufen....

Beste Grüße !
 

Inviato Sun 26 Sep 10 @ 1:49 pm
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
VDJ 6.1.2
HC 4500 mit 1006

HP Pavillion XP Sp3
Toschiba Quosimo mit W7 64bit

Das beschriebene Problem ist mir noch nicht untergekommen.

Wenn die 6.1.1 läuft, dann solltest Du die evtl weiterhin nutzen...

DJ Toni
 

Inviato Sun 26 Sep 10 @ 4:00 pm
Moins,
Tja wie einige von Euch schon festgestellt habe , er hat nicht das Aktuelle Update von Denon auf dem Player, bitte fixen u. deine Probleme
werden nicht mehr auftauchen ;)

Ich selbst arbeite mit dem Denon auf Gigs und im Radio und die Kiste Rennt.

P.S
Ich arbeite aber noch mit der V. 6.0.7 alle anderen Versionen von VDJ sind mir zu ungenau im Mixen die V. 6.0.7 Rennt SUPER :)))

Gruß TamTam
 

Inviato Sun 26 Sep 10 @ 7:57 pm
Hallo habe mir heute die aktuelle vdj pro 6..version gekauft.
habe da aber kein fenster für controller einstellungen.
hat jemand eine idee an was das lliegen könnte ?
 

Inviato Wed 29 Sep 10 @ 6:15 pm
Seit Version 6.0 ist das mit den Controllern etwas anders gelöst. Wenn Du ein unterstützes Gerät angeschlossen hast sollte dieses unter 'Config / Mapper' im Pulldown Menu auftauchen. Dort kann dan z.B. das Mapping eigenen Wünschen angepasst werden.

Wenn Dein Controller nicht in der Liste auftaucht kann dies mehrere Gründe haben:

1. Du benötigst eine Definition und eine Mapper Datei für das Gerät - such mal im Download Bereich unter Controller.

2. Du besitzt einen Controller von Hercules - lade Dir auf jeden Fall den neusten Treiber von der HP von Hercules und installiere diesen.

3. Dein Controller besitzt entweder eine zu alte oder eine zu neue Firmware. Versuche zu ermitteln welche bei Dir installiert ist und frage nochmal im Forum nach.

4. Die SysExID Deines Controllers wurde vom Hersteller geändert. Dies kann entweder durch ein neues Definitionfile oder ein Update der Software oder der Firmware behoben werden. Im Zweifen halt nochmal ein paar Informationen zur genutzen Hard/Soft posten.

Gruß, Heiko
 

Inviato Wed 29 Sep 10 @ 6:26 pm
Hi, ich arbeite auch jeden Freitag & Samstag mit dem Denon HC 4500 FW 1.0.0.6 und VDJ 6.1.2. und die Kombo rennt ohne Ende. Ich habe keinerlei Probleme, obwohl ich diverse Mapping-Anpassungen gemacht habe. Die gleiche Kombo habe ich 4 DJ Kollegen verpasst und auch von denen hat mir noch keiner Probleme gemeldet. Selbst unter verschiedenen Betriebssystemen (Windows XP, Windows 7 32 Bit und Windows 7 x64) läuft alles einwandfrei.

Ich kann mir nur vorstellen, dass sich irgendeine Taste wärend des Auflegens verklemmt hat und dadurch dieser Effekt zustande kommt, so etwas ähnliches hatte ich schon mal, daher habe ich nun aus Sicherheit alle Keyboardmappings die den laufenden Song unterbrechen könnten entfernt, denn dafür nutze ich ja den Controller und brauche die Keyboardmappings nicht.

Gruß
René
 

Inviato Thu 30 Sep 10 @ 12:00 am
Hallo ich gehe mal davon aus das du im THREAD HC4500 dir einen HC4500 Controller zugelegt hast. Dann trifft das was Heiko Jakovski geschrieben hat NICHT auf dich zu.

In der Version 5 konnte man noch den Controller rechts auswählen, seid der Version 6 erkennt Virtual DJ den HC4500 automatisch wenn das Gerät eingesteckt ist und danach VDJ gestartet wird, ansonsten musst du ihn unter Mapper manuel suchen und auswählen.

dritte Bild von oben =>>> http://www.virtualdj.com/wiki/Denon%20HC%204500%20auf%20Mac.html

Wichtig ist aber das du die aktuelle Firmware 1006 aufgespielt hast und dir den AsioTreiber von z.b. Denon installiert hast.

Bei Mac ist das etwas anders. Welches System nutzt du denn?
 

Inviato Thu 30 Sep 10 @ 6:14 am
Hallo,

war die letzte Zeit beruflich viel unterwegs und deshalb melde ich mich erst jetzt.

Ich werde die aktuelle Firmware 1.006 mal aufspielen und dann die 6.1.2 wieder installieren. Ich habe XP drauf.
Ich hatte nur gehört, dass die 1.006 wohl irgendwie Probleme macht und habe sie deshalb nicht installiert.

Habe am 09.10. die nächste VA und danach berichte ich wieder.
 

Inviato Fri 01 Oct 10 @ 6:15 am
Nein die 1005 hat Probleme gemacht... wir haben dem Kollegen geraten die 1006 zu installieren.
 

Inviato Fri 01 Oct 10 @ 7:04 am
Denon hat von der 1.005 auf die 1.006 die Unterstützung von SysExID eingebaut. Vorher wurde der Controller mittels spezieller SysEx Commandos erkannt. Mit der 1.006 wurde eine eigene SysExID nachgerüstet was deutliche Vorteile bringt.

Deshalb kann es Probleme geben wenn der Controller nicht die neuste FW besitzt.

Gruß, Heiko
 

Inviato Fri 01 Oct 10 @ 7:14 am


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)