Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Trotz SuFu: Problem mit VDJ6 auf Win7

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Hallo zusammen...

ich habe mich die letzten Stunden durch das Forum auf der suche nach der Lösung meines Problems gemacht, und sogut wie alle Lösungsvorschläge durchgeführt - ohne ergebnis!


mein System:

Intel Core i5 430m
4 GB DDR3
Windows 7 Home Premium 64 Bit

Hercules DJ Console MK2 mit 2010er Treibern

Virtual DJ 6



Das Problem ist, wie bei fast allen 64 Bit Systemen, dass der Output stottert, hackelt (wie auch immer man das nennen möchte) wenn ein Track läuft, und man einen zweiten ins andere Deck läd, und/oder die beiden Tracks synchronisiert.

Beim Starten von VDJ bekomme ich wahlweise einen DirectX oder ASIO Soundtreiber-fehler vorgeworfen.


- Der Hercules Treiber ist der 2010er release
- DirectX ist auch das neuste
- habe die exe im XP SP3 Kompatibilitätsmodus installiert


--> wenn ich die exe Datei von VDJ OHNE kompatibilitäsmodus ausführe, bekomme ich einen DirectX Soundtreiber fehler vorgeworfen, kann aber einen Track abspielen

--> wenn ich die exe Datei von VDJ MIT Kompatibilitästsmodus ausführe, wirft er mit einen ASIO Soundtreiber fehler vor, und es lässt sich kein einziger Ton erzeugen.





ich bin nun ziemlich Ratlos, und hoffe, dass es jemanden gibt, der ähnliche Probleme hatte, und beseitigen konnte!


im Vorraus schonmal vielen Dank für die Hilfe!
 

Inviato Mon 20 Sep 10 @ 8:45 am
Da ich im Moment noch davon ausgehe das Du eine legale Version von VDJ 6 Pro nutzt sei bitte so nett und registriere diese.
Außerdem solltest Du auf die neuste Version in Deinem Download Center updaten.

Sei doch bitte so nett und registriere Deine Version von VDJ unter 'Modify my profile' durch Eingabe der Seriennummer. Du wirst sicher Verständnis dafür haben das hier im Herstellerforum eine Registrierung obligatorisch ist.

Außerdem erhältst Du durch die Registrierung Zugang zu allen Updates, Skins und vielen Extras für Deine Version von VDJ.

Gruß, Heiko
 

Inviato Mon 20 Sep 10 @ 8:49 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
DJStroke2010 wrote :
...
--> wenn ich die exe Datei von VDJ MIT Kompatibilitästsmodus ausführe, wirft er mit einen ASIO Soundtreiber fehler vor, und es lässt sich kein einziger Ton erzeugen...


Es empfiehlt sich natürlich VDJ im Kompatibilitästsmodus auszuführen. Sind die Soundkartentreiber auch im Kompi-Mode installiert ??
Ist es dir möglich, nach der ASIO-Fehlermeldung, unter Soundcard Config, die betreffende Soundkarte auszuwählen oder kommt nach bestätigen der [OK]Taste wieder die Fehlermeldung ??
 

Inviato Mon 20 Sep 10 @ 8:51 am
Ich Habe bisher nur die v.3 control Edit genutzt, die bei meinem Controller dabei war...
wollte jetzt mit der v.6 Trial testen wie die auf meinem system läuft... leider momentan noch nicht so gut, aber es scheint ja schon etliche User mit ähnlichem Problem gegeben zu haben... daher bin ich guter DInge ;)




Also die Soundkartentreiber (sprich die Hercules Treiber) sind nicht im kompa.modus installiert worden, da die laut Hercules Homepage Windows 7 und 64 Bit tauglich sein sollen...

also wenn ich VDJ im Kompa-Modus ausführe, dann kann ich den ASIO fehler durch OK "wegklicken" und VDJ öfnent normal, kann aber nichts abspielen... die Console inkl. ihrer soundkarte kann ich bei Config anwählen.

 

Inviato Mon 20 Sep 10 @ 9:08 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Du mußt auch bei der RMX erst auf ASIO stellen.

Also unten in der Taskleiste das RMX/Hercules Symbol öffnen und dann einstellen.
 

Inviato Mon 20 Sep 10 @ 9:43 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Wenn du schreibst du hast die neuste Version von DirectX geh ich bei Win7 mal von der 10er oder 11er aus.

Falls das der Fall sein sollte, dann installiert bitte auch noch die 9er Version und führ VDJ mal ohne Kompi Mode aus.
Kommt immer noch der DX Fehler?
 

Inviato Mon 20 Sep 10 @ 9:43 am
also, habe jetzt die DirectX9 installiert, und bis jetzt scheint alles zu funktionieren... wenn das so bleibt, wäre das natürlich der knaller, und eine sehr einfach lösung des problems ;)


vielen dank bis dahin!
 

Inviato Mon 20 Sep 10 @ 10:15 am
Dein VDJ läuft mit Windoof7 64bit????

Also meins definitiv nicht, es ruckelt und stottert an alles Enden bis hin zum Bluescreen
 

Inviato Mon 20 Sep 10 @ 10:30 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
 

Inviato Mon 20 Sep 10 @ 10:40 am


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)