Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Restricted Tracks auf Beatport

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Guten Abend zusammen,

wenn ich auf Beatport rumstöber finde ich immer wieder Tracks die mir gefallen, sich aber nicht kaufen lassen, weil sie restricted sind. Kann man das irgendwie freischalten um die doch kaufen zu können? So wie das aussieht hängt das wohl vom Wohnort des Käufers ab, richtig? Find ich doof ... :(

Gruß, Christian
 

Inviato Mon 20 Sep 10 @ 1:33 pm
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
"früher" ging das mal übern proxy :D ... musste mal schauen ob die tracks auch unterm anderen label erhältlich sind. wenn nicht, pech. beatport ^^ müll
 

Inviato Mon 20 Sep 10 @ 1:38 pm
Es gibt den Track dann meistens von anderen Interpreten und klingt dann auch billig kopiert. Was ist denn besser als Beatport? Ich bin kein gewerblicher muss ich dazu sagen, ich muss also als Privater auch da kaufen können.

Danke!

Christian
 

Inviato Mon 20 Sep 10 @ 1:40 pm
Hey Chris
Teilweise werden die Sachen mehrmals Angeboten, also das selbe Lied meine ich. (Nicht Kopiert sondern 1 zu 1 das selbe.)
Bei dem einen kannst du es nicht Kaufen bei dem anderen schon.
Ansonsten guck mal bei Itunes ...
Gruß Sven
 

Inviato Tue 21 Sep 10 @ 1:57 am
oder juno download oder djtunes..
 

Inviato Tue 21 Sep 10 @ 2:36 am
Danke euch für die Tips. Ich guck mir die Portale mal an.

Gruß, Christian
 

Inviato Tue 21 Sep 10 @ 4:09 am
holgerhPRO InfinityMember since 2008
@Christian;

die Restriktion kann mehrere Ursachen haben:

1. Der Lizenzgeber bzw. Rechteinhaber hat den Vertrieb auf regionale Bereiche eingeschränkt. Es kann nämlich sein, dass die regionalen Vertriebsrechte in unterschiedlichen Händen liegen. Würdest Du nun beim Anbieter A die Nutzung eines Titels lizensieren, für das dieser die Vertriebsrechte nicht innehat, so wäre auch Deine Lizenz zumindest in der Grauzone, denn schließlich führt anbieter A (höchstwahrscheinlich) keine Lizenzgebühren an den Rechteinhaber ab.

2. Der Lizenzgeber hat entschieden manche Titel nur im Bundle mit anderen zu vermarkten. Das passiert relativ häufig um den Abverkauf von mehreren Titeln auf einer EP oder Compilation zu pushen, die normalerweise nicht verkauft werden würden. Oft sind das dann genau die Remixe eines Titels, die man zum "Feier-befeuern" besonders gut brauchen kann. Ärgerlich, aber aus Sicht des Lizenzgebers verständlich.

Gruß
Holger
 

Inviato Tue 21 Sep 10 @ 4:31 am

jup Holger hat den Nagel auf den Kopf getroffen
 

Inviato Tue 21 Sep 10 @ 4:34 am


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)