Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: iTunes Bankkarte oder Kreditkarte?

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

NextGPRO InfinityMember since 2010
Hey Leute,
wollte mal fragen, ob die bei iTunes automatisch von Bankkarte (Sparkasse) abbuchen? Oder braucht man wie bei Amazon extra ne Kreditkarte? =/ und ist die Quali ok? Preis/Leistung sozusagen?
Und wie ist das hier mit dem "mehrmaligen Downloaden", so nenne ich es mal. Wenn ich ein Lied verliere, es aber schon gekauft habe, kann ich es so wieder neu runterladen ohne was zu kaufen?

Tut mir leid, falls das irgendwo auf iTunes steht, leider ist mein Internet ziemlich lahm und ich blick gerade auf der Seite nicht so durch!!
 

Inviato Mon 20 Sep 10 @ 1:36 pm

Ich machs immer über Kreditkarte.

Die Nutzung des iTunes Stores erfordert das Programm iTunes, welches kostenlos von Apple für Mac OS X sowie Windows 2000, XP, Vista und Windows 7 heruntergeladen werden kann. Die Datenbanksuche sowie das Probehören der Musikstücke (30 Sekunden in voller Qualität) ist allen Nutzern möglich. Der einheitliche Preis für ein Musikstück liegt in Deutschland und Österreich bei 0,99 pro Song und 9,99 Euro für ein Album, in der Schweiz bei 1,50 Franken pro Song und 15 Franken pro Album. DRM-freie Titel werden im Angebot „iTunes Plus“ mit einer Bitrate von 256 kbit/s zum gleichen Preis von 0,99 Euro pro Stück angeboten.

Am 6. Januar 2009 wurde das Angebot an DRM-freien Titeln auf 80 % des Katalogs erweitert. Die verbleibenden 20 % wurden im zweiten Quartal 2009 umgestellt. Zusätzlich wurde mit diesem Datum ein neues Preismodell eingeführt: 69 Cent für ältere Titel, 99 Cent für aktuelle Stücke und 1,29 € für neue „Hits“. Außerdem ist der Zugriff auf den iTunes Store über eine mobile Internetverbindung auf dem iPhone möglich.

Der (Online-)Kauf von Musikdateien ist über die Bezahlung per Kreditkarte, Geschenkgutschein, Lastschrifteinzug (über den Dienstleister ClickandBuy) oder mittels Prepaid-Karte möglich.

Gruß Sven
 

Inviato Tue 21 Sep 10 @ 2:09 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Wenn mich nicht alles täuscht, muss man die Kreditkarte hinterlegen.
Ich finde das Angebot als Ergänzung OK!
 

Inviato Tue 21 Sep 10 @ 2:10 am
NextGPRO InfinityMember since 2010
Danke für die ausführliche Antwort ;) Aber wie ist das mit dem "mehrmaligen Downloaden"? Glaube es geht net oder?
 

Inviato Tue 21 Sep 10 @ 7:32 am

Warum willst du mehrmals Downloaden ?
Der Track wird in Itunes Gespeichert.
 

Inviato Tue 21 Sep 10 @ 7:36 am
NextGPRO InfinityMember since 2010
aso? Ne, ich meine, wenn cih ihn auf Cd gebrannt habe --> CD geht kaputt, ob ich ihn dann noch von iTunes irgendwo kostenlos nochmal laden kann, weil ich ihn ja schon gekauft hatte ;) So wars gemeint
 

Inviato Tue 21 Sep 10 @ 7:49 am

Du Kaust dir ein Lied an das wird über Itunes runtergeladen und in deinem Itunes auf dem Pc gespeichert.
Von da aus kannst du Brennen , Kopieren usw.
 

Inviato Tue 21 Sep 10 @ 7:57 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Ich glaube da gibt es auch so eine Backup Option.

Wer aber heute im digitalen Zeitalter, keine Sicherung der generellen Art und Weise macht, ist selbst Schuld ;-)
Eine Terrabyte Festplatte kostet heute nicht mehr die WELT!
 

Inviato Tue 21 Sep 10 @ 8:25 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Glaub ich muss auch mal generell umsteigen.
Bisher hab ich öfter von Amazon runter geladen, aber mir ist es jetzt schon 2 mal passiert, dass mir meine schon bezahlten Lieder "verloren" gegangen sind. "Verloren" in dem Sinne, du hast die Sachen in deinem Warenkorb, gehst zu Kasse, ich bezahl immer per Lastschrift. Klickst auf Bestellvorgang abschließen, und dann öffnet sich der Downloadmanager und will die Files per Amazondownloader runterladen.
Möglichkeiten: Öffnen, Speicher oder Abbrechen. Und ich hab jetzt schon 2 mal zu schnell ausversehen auf abbrechen geklickt.
So, Lieder sind bezahlt, aber du kannst sie nicht (mehr) downloaden -_-
 

Inviato Tue 21 Sep 10 @ 8:44 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Schaut auch mal die Download Portale vom MediaMarkt und Saturn an.
Sind auch nicht schlecht!

Downloaden, einsortieren und die Musikplatte/n mindestens einmal die Woche mit der Backup Festplatte syncronisieren.

Wer übrigens den Total Commander schon hat.
Mit dem geht das Ganz wunderbar! ;-)
 

Inviato Tue 21 Sep 10 @ 9:04 am
benötigt man unbedingt eine kreditkarte (oder etwas anderes zum bezahlen) bei der anmeldung?
 

Inviato Tue 21 Sep 10 @ 9:51 am
NextGPRO InfinityMember since 2010
Also ich habe es wie folgt gemacht und scheint auch zu klappen bis jetzt:

Account bei Click and Buy erstellt (Konto aktviert etc.) und dann einfach bei iTunes Click and Buy aktiviert. Ich bin jetzt nur gespannt, wie das mit dem Abbuchen etc läuft.

Andy :)
 

Inviato Tue 21 Sep 10 @ 10:10 am
benötigt man unbedingt eine kreditkarte (oder etwas anderes zum bezahlen) bei der anmeldung?


Kenne eigentlich keinen laden mehr wo es ohne Kreditkarte geht..... Hier das selbe Gefrickel wenn du dir die Pro kaufen willst........

 

Inviato Tue 21 Sep 10 @ 10:25 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
in der schweiz gibt es bei einigen läden noch die click & pay funktion wo dann über die telefonrechnung abgerechnet wird.

Braenzu
 

Inviato Tue 21 Sep 10 @ 10:38 am
NextGPRO InfinityMember since 2010
Wie gesagt "Click&Buy" ;) brauchst nur ne Bankkarte. Dann gehts bei Lastschrift :)

Ich habe gerade gemerkt, dass man die Lieder bei iTunes als MPEG-4-Audio Format runderlädt. Ist das schlimm? Ich weiß, dass es angeblich ne bessere Quali als Mp3 haben soll, aber wenige mp3 player spielen dieses Format ab, oder seh ich das falsch? Funktioniert es einwandfrei mit Vdj?

Kann das sein das BPM Analyzer die BPM werte vo MPEG4 nicht liest?
 

Inviato Tue 21 Sep 10 @ 10:48 am

Die Bpm einfach in Vdj Scannen.
Die Lieder und Videos von Itunes laufen bei mir ohne Probleme
 

Inviato Wed 22 Sep 10 @ 1:33 am


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)