Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Videos von DVD rippen

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Hallo kollegen,
mit welcher Software kann ich relativ unkompliziert einzelne Tracks von meinen DVD´s rippen.
Komplette DVD´s sind ja kein Problem, aber das Schneiden hinterher ist schon lästig...

Danke & Gruß
Stefan
 

Inviato Fri 24 Sep 10 @ 1:22 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
dvd shrink

Braenzu
 

Inviato Fri 24 Sep 10 @ 1:30 pm
Nero benutze ich fast immer, relativ kleine Dateien, Bildränder können sauber geschnitten werden
und mir der Lautstärke geht auch noch was, zwar nicht so wie ich mir das vorstelle, nur lauter, nicht leiser,
aber ist relativ easy !!!
Gruß Peter
 

Inviato Sat 25 Sep 10 @ 12:55 am
also ich nutze auch dvd shrink ... da kannste auch in den optionen einstellen das er automatisch nach Kapiteln schneidet.. wenn du richtige musik dvds kaufst (promo only...) sind die sauber getittelt und mann brauch da nix mehr groß nach editieren!
 

Inviato Sat 25 Sep 10 @ 4:03 am
Danke für die Tips, DVD Shrink meldet bei mir allerdings immer Probleme wegen Kopierschutz.
Benötigt man davon evtl. eine bestimmte Version?
Bzw. mit welcher Nero-Version geht das?
 

Inviato Sat 25 Sep 10 @ 10:46 am
Ich hatte mit Shrink auch Fehlermeldungen.

zu 1.) Du kannst ja mal das hier probieren: Link
zu 2.) Nero: Ich nutze eine alte Version von NERO Recode.
 

Inviato Sat 25 Sep 10 @ 12:33 pm
Dann hast Du im Prinzip ein Problem. Wenn Du Musik von Medien (DVDs) rippen willst die einen Kopierschutz (CSS - Zonenbeschränkung) haben darfst Du per Gesetz nicht rippen. Das umgehen des Kopierschutzes stellt in Deutschland eine Straftat dar.

Wundert mich eigentlich weil normnalerweise Musik DVDs die zur Aufführung lizensiert sind keine Kopierbeschränkungen drauf sind.
Ich würde auf jeden Fall vorsichtig sein und beim Hersteller/Vertrieb nochmal nachfragen. Wie gesagt, normalerweise sind DVDs die zur Aufführung lizensiert sind nicht geschützt.

Im anderen Fall kann es sein das Du wegen dem Kopieren angezeigt wirst - mal angenommen einer will Dich ärgern.

Gruß, Heiko
 

Inviato Sat 25 Sep 10 @ 1:39 pm
Ansonsten die DVD vorher mit DVD Decrypter bearbeiten !!!
Ich nutze Nero 10, der nimmt aber auch keine kopiergeschützten DVD's.
 

Inviato Sat 25 Sep 10 @ 10:48 pm
 

Inviato Sun 26 Sep 10 @ 4:34 am
Sorry !!!
 

Inviato Sun 26 Sep 10 @ 4:50 am
Ich habe damit keine Probleme - ist nur wenn hier irgendwer die Postings liest und dann erwischt wird heisst es bei 'Atomix auf der Seite steht aber...'.

Um dem ganzen vorzubeugen werden solche Sachen immer kurz richtig gestellt ;-)

Gruß, Heiko
 

Inviato Sun 26 Sep 10 @ 4:56 am
Um die ganze Sache mal etwas auszuweiden, mit welchen Programmen wandelt Ihr den dann eine große VOB bzw MPEG in eine kleinere MP 4 oder in eine DIVX bzw AVI derer möglichkeiten sind ja relativ groß.
Ich selbst nehme den AVS Video Converter und mache eine MP 4 DIVX daraus. Hat den Vorteil das ich diese Datein mit einen ID 3 Tag versehen kann und dieser dann auch von VDJ gelesen wird. Eine Stabelverarbeitung ist ebenfalls moglich. Leider nimmt meine Version nicht den h 264 codex aber vieleicht ist ja jemand weiter und hat andere Vorschläge.

Gruß aus Zwickau und einen schönen Sonntag
 

Inviato Sun 26 Sep 10 @ 5:14 am
sorry die letzte Version nimmt auch h264 (Download AVS Video Converter v. 7.0.1.449 )
 

Inviato Sun 26 Sep 10 @ 5:18 am
 

Inviato Sun 26 Sep 10 @ 7:40 am
jakovski wrote :
Ich habe damit keine Probleme - ist nur wenn hier irgendwer die Postings liest und dann erwischt wird heisst es bei 'Atomix auf der Seite steht aber...'.
Um dem ganzen vorzubeugen werden solche Sachen immer kurz richtig gestellt ;-)

Gruß, Heiko


@MOD, @Heiko
Um dem ganzen vorzubeugen, darfst du mein obiges Post löschen.
Ich gelobe feierlich, in Zukunft keine derartigen Hinweise zu besonderen SW-Lösungen zu geben.

 

Inviato Sun 26 Sep 10 @ 8:38 am
Blödsinn - muss doch deswegen nicht gelöscht werden ;-))

Schribt halt nur wenn Ihr mögliche Rechtliche Probleme seht diese einfach mit rein. Dann sind wir alle fein raus ;-)

Gruß, Heiko
 

Inviato Sun 26 Sep 10 @ 10:13 am


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)