Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Probleme mit Master Tempo

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Habe die Demo Version (3.0) getestet und finde das Programm ganz interessant.
Allerdings ist mir etwas aufgefallen.

Die Songs klingen gepitched nur gut wenn man die Option "Master Tempo" bzw. "Time Stretch" abschaltet.
Wenn man das nicht tut, "verschlucken" sich z.B. manche Bassdrums.
Dadurch klingt der Mix nicht tight, obwohl es eigentlich synchron läuft.
Weiss jemand, ob dieses Problem in nächster Zeit verbessert werden soll?

Ausserdem würde mich interessieren, wie man das Grid des CBG komfortabel verschieben kann.
Bei manchen Songs sitzt es nicht richtig. Das heisst BPM werden richtig erkannt aber das Raster (das grüne Viereck unter der Wellenform) ist immer etwas zu früh oder zu spät.
Habe nicht gecheckt wie man das mit dem BPM Fenster verschieben kann.

Danke Grüße
Marc
 

Inviato Mon 20 Jun 05 @ 9:50 pm
Hallo!

Zum ersten Problem kann ich nur sagen: Bei mir hören sich schon seit der ersten Version von VirtualDJ die Songs gepitched nicht sonderlich gut an. Dieses "Verschlucken" taucht bei mir auch immer auf. Ich denke mal, dass es aber eher ein Problem dieser Technik an sich ist als ein Softwareproblem.

Zum zweiten Problem: Wenn ich Songs mit VirtualDJ abspiele, die z.B. von einer Compilation stammen und bei denen schon mal die Geschwindigkeit verändert wurde, dann scheint VirtualDJ den BPM-Wert aus der Songmitte zu nehmen und so kann es passieren, dass am Anfang des Songs dieses Raster nicht mit den Bassausschlägen übereinstimmt. Dies wird besonders deutlich, wenn man Songs benutzt, bei denen die Übergänge schon gemixt sind und das Tempo später langsam zurückgesetzt wurde.

MfG
 

Inviato Sun 26 Jun 05 @ 12:05 am


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)