Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Mapping VCI 100 SE in V7 - Page: 2

Questa parte dell'argomento è obsoleta e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate

Also ich habe es jetzt zum laufen bekommen. Zum einen muss im Definition eine Ergänzung vorgenommen werden:

Alt:
<device name="VCI-100 SE" author="Jakovski" type="MIDI" sysexid="F07E??06020040020100050002??0000F7" decks="2">


Neu:
<device name="VCI-100 SE" author="Jakovski" type="MIDI" sysexid="F07E??06020040020100050002??0000F7" vid="0x1AA1" pid="0x0010" decks="2">


Ganz Wichtig !!! Das war bei mir das Problem - Ihr müsst schauen das im Definition/Mapper Ordner keine VCI-100 Dateien liegen. VDJ nimmt bei mehrfach treffern der SysExID das Definition das im Alphabet als erstes kommt :-((

Gruß, Heiko

P.S. Das Mapping Update schiebe ich heute noch hoch.
 

Inviato Tue 19 Oct 10 @ 2:06 pm
Wow! Sooo schnell hätte ich jetzt auch nicht damit gerechnet :)

Vielen Dank Heiko!

Gruß, Christian
 

Inviato Tue 19 Oct 10 @ 2:13 pm
Habe gerade den VCI-100 Advanced Mapper und den VCI-100 SE Mapper jeweils inklusive Definition Datei upgedatet. Wird allerdings ein bisschen dauern bis die Atomix Jungs das freigegeben haben.

Ihr braucht im Prinzip nur die Ergänzung im Definition machen !!! Der Mapper wurde nicht geändert.

Gruß, Heiko
 

Inviato Tue 19 Oct 10 @ 2:34 pm
Danke Heiko für das schnell update der Def für die VCI-100 SE

Habe um 21 Uhr 30 die SE Version für meine gepimte VCI-100 SE downlgeloaded.

Den Kontroller ist angeschlossen und werde nun testen ob es funktioniert. Am Samstag hab ich einen grossen Brasil Abend.

Gruss Mike


PS: Schade gibt es nicht eine Möglichkeit in seinem Profil nicht auch die Vestax anzuzeigen.
 

Inviato Tue 19 Oct 10 @ 2:56 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
das liegt leider da ran, dass vestax nicht mit einer vdj le ausgeliefert wird

Braenzu
 

Inviato Tue 19 Oct 10 @ 2:58 pm
Nochmal zur Ausgangsfrage:

<map value="FILTER_LOW" action="filter" />
<map value="FILTER_HIGH" action="filter" />

Wäre das so richtig? Weiss der Knob dann in welche Richtung er muss? Kommt mir komisch vor ...

Gruß, Christian
 

Inviato Tue 19 Oct 10 @ 3:24 pm
Der Controller scheint zu gehen, jedoch wenn ich den Crossfader einiger mm von Links nach Rechts mit Videos verschiebe ist er im Skin schon in der Mitte !
Gibt es da eine Einstellung damit er auch langsam von Links nach Rechts geht und natürlich auch von Rechts nach Links beim zurück Video-Mixen auf dem anderen Deck.

Gruss Mike
 

Inviato Tue 19 Oct 10 @ 5:53 pm
Hmm, das mit dem VDJ eigenen Filter ansteuern klappt noch nicht. Geht das überhaupt mit diesem zweigeteilten Regler? Heiko? :)

Gruß, Christian
 

Inviato Wed 20 Oct 10 @ 9:23 am
Der unterste Regler bei der SE Version ist etwas 'speziell' der funktioniert eigentlich nur mit dem Effekt - so wie ich es gemappt habe.
Filters_TexZK - wenn Du den hier nicht mehr kriegst kann ich Dir den auch gerne schicken.

Der Regler funktioniert folgendermaßen - Von der Mittelstellung bis zum linksanschlag sendet er die 1. Midi Note, von der Mittelstellung bis zum Rechtsanschlag die zweite Midi Note.

Also genau genommen sind das eigentlich 'zwei' Regler.

Gruß, Heiko
 

Inviato Wed 20 Oct 10 @ 2:03 pm
Nabend Heiko,

doch ich hab den Filter noch auf dem PC gespeichert. Ich dachte nur weil ja VDJ jetzt den Filter built-in hat, wäre es schön den damit steuern zu können. Je weniger externe Abhängigkeiten, desto besser finde ich das. Aber anders gehts ja scheinbar nicht.

Danke für deine Mühe Heiko.

Gruß, Christian
 

Inviato Wed 20 Oct 10 @ 3:15 pm
Das liegt wirklich nur daran das der Knopf sich so verhält wie zwei Knöpfe !!! D.h. von der Mitte bis zum linken Anschlag ist es der 1. Knopf, von der Mitte bis zur rechten Seite der zweite Knopf.

Gruß, Heiko
 

Inviato Thu 21 Oct 10 @ 4:01 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Grrr, den Filter gibt es nur für PC und nicht für Mac ;-)
 

Inviato Thu 21 Oct 10 @ 4:10 am
...kaum ist man mal weg...
Danke ;)))
 

Inviato Thu 21 Oct 10 @ 5:15 am
OT_on:

der freeze-bug ist immer noch da :((
ohne wilde Kurbelei, einfach nur beim Automix...
Habt Ihr den auch immer noch?

Greets
 

Inviato Thu 21 Oct 10 @ 12:05 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Jup, der scheint noch da zu sein!
Wobei ich nun wirklich glaube das es mit Windows selbst zusammenhängt.

Ich nutze auch einen Mac und unter OS X, hatte ich noch nie einen Freeze!
 

Inviato Fri 22 Oct 10 @ 2:31 am
pr0030PRO InfinityMember since 2008
music234 wrote :
OT_on:

der freeze-bug ist immer noch da :((
ohne wilde Kurbelei, einfach nur beim Automix...
Habt Ihr den auch immer noch?

Greets


Hattest du den Freeze auch in Version 6 schon beim Automix?

Bei mir ist das immer nur im Live-Einsatz aufgetreten. Irgendwie hatte ich das Gefühl dass es auftrat wenn ich öfter Titel in die Side List geschoben und aus der Liste wieder auf ein Deck gezogenhabe, aber ich konnte es nie so nachvollziehen.

Hatte die VCI seit der Anschaffung der VMS nicht mehr im Einsatz, also auch nicht in der aktuellen Version getestet. Habe lediglich den aktualisierten Mapper von Heiko installiert.

Paul
 

Inviato Fri 22 Oct 10 @ 6:32 am
Ich bin zuletzt ausversehen an den Knopf vom DVD-Laufwerk am Notebook gekommen. Ich habs dann wieder geschlossen. Das hat bei mir den Freeze ausgelöst. Als wir ganz bewusst mal Tracks von CD reinladen wollten (MP3 Format) war auch hier beim Zugriff auf das Laufwerk Schluss mit VDJ. War alles noch mit der 6er.

Achso die VCI 100 war trotzdem immer mit angeschlossen in beiden Fällen. Passiert der Freeze denn auch bei Leuten die die VCI ohne gepimpte Firmware benutzen?

Gruß, Christian
 

Inviato Fri 22 Oct 10 @ 8:01 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Das mit der CD, hört sich jetzt mal nicht nach einem Freeze im klassischen Sinn an, genausowenig wie bei Festplatten die sich mal schlafen legen.

Wenn ein VDJ auf ein Laufwerk zugreift, das "sofort" da ist, kommt es zu einem visuellen Freeze!
Soll heißen, der Skin friert ein aber die Musik läuft weiter.

Schau mal ob es das war und nachdem VDJ die CD "akzeptiert" hat, kommt der Skin, Back to Life.
Wenn man allerdings in der Zwischenzeit auf den atsten herumgehämmert hat, kann es wirklich vorbei sein.

Sehr sehr sehr selten, kommt es zu einem Freezo ohne Grund.

Beobachtet mal das Verhalten, wenn Ihr Zuhause seit.

Nur so als Tipp.


Auch bei der VCI100, also der ungepimpten Version kommt der Freeze!


Ähm, soll jetzt aber nicht heißen, das es keinen anderen Grund hat ;-)
 

Inviato Fri 22 Oct 10 @ 8:10 am
pr0030 wrote :

Hattest du den Freeze auch in Version 6 schon beim Automix?


Hi Paul,

Ja, in Version 6 auch beim Automix.

Ehrlich gesagt bin ich diesen Fehler leid wie Zahnschmerzen :( ...aber die VCI und insbesondere das mapping ist einfach nur stark.

Greets

 

Inviato Fri 22 Oct 10 @ 12:09 pm
Wird der Bug denn noch aktiv verfolgt?

Gruß, Christian
 

Inviato Mon 25 Oct 10 @ 10:34 am
58%