Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Hilfe bei Tanzmusik - Tanzgenres

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Hallo Kollegen,

ich habe gestern aus reiner Verzweiflung einen Gig bestreiten müssen der eigentlich nicht mein Ding war..

Aber damit mir so was nicht mehr passiert will ich mich ja weiterbilden...

Discofox kenn ich von der Thematik her jedoch muss ich zugeben das ich nicht tanzen kann und somit fur mich das ein thema ist da brauch ich Hilfe

Kann mir jemand einige aktuelle auch Titel aus den charts nennen die in dieses Genre fallen...

Boogie ????? kenn ich jetzt gar nicht

Salsa (der einzige Tanz den ich einigermaßen kann), da hab ich aber auch nur einige Titel zur Auswahl und nix neueres oder echte klassiker

Merengue (oder so ähnlich)...jetzt bin ich Hoecker und bin raus....:-(

Vielleicht hat einer von den Profis hierfür bzw für alle Bereiche eine Top 50 damit ich mich rein hören kann und mir etwas zusammenstellen kann....

Danke schon mal im Voraus...


Grüße aus Bayern
der Lucky


 

Inviato Sat 16 Oct 10 @ 7:07 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
das kenn ich :o)

ich kann die diese seite empfehlen http://www.tanzmusik-online.de damit findest du alles was du brauchst um ein tanzabend zu gestalten ;o)

Braenzu
 

Inviato Sat 16 Oct 10 @ 7:13 am
manniniPRO InfinityMember since 2007
 

Inviato Sat 16 Oct 10 @ 7:14 am
du legst musik auf, die du selbst nicht mal kennst, geschweige denn hörst??? *verwirrt bin*
 

Inviato Sat 16 Oct 10 @ 10:28 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
Steroid104 wrote :
du legst musik auf, die du selbst nicht mal kennst, geschweige denn hörst??? *verwirrt bin*


wenn ein dj gut ist, wird er oft auch von tanzschulen für partys gebucht. da tanzschulen nunmal nicht zu dir kommen und sagen " spiel mal shakira oder guetta" sondern mit " spiel mal rumba, salsa, merengue, bachata,chachacha, tango, fox, slow fox, discofox, jive, rock'n'roll, walzer" und und und, ist es gut wenn man sich so orientieren kann was welcher track für ein tanz ist.

weisst du was dein underground für ein tanzstyle ist?

Braenzu
 

Inviato Sat 16 Oct 10 @ 10:36 am
genau da liegt das Problem....:-)

Ich brauche ein tool das meine gesammte musisammlung nochmal nacht tanzstil taggt...

ne quatsch....

Das proble ist ja bei "richtiger" Musik gibt es eben Rythmen die danneben auch für gewisse tanzstile Tanzbar sind..

ich lege aber eher Intuitiv auf von daher war es nie nötig sich mit 1,2,tup oder ähnlichem zu beschäftigen..
nun muss ich das eben tun und dann ist es eben besser man hat da nen anhaltspunkt
 

Inviato Sat 16 Oct 10 @ 11:32 am
Habe mal bei "101 Strings Orchestra" reingehört, ist ein bischen von jedem was dabei, Latin, Mambo,
Rumba, gute Wahl denke ich !!!
Werde ich mir wohl auch zulegen, auf jeder Feier sind ein oder zwei Paare dabei die unbedingt zeigen
wollen was sie in der Tanzschule gelernt haben, es nervt nur manchmal, weil die immer mit Wünschen
ankommen, ähm, naja ihr wisst schon, kennt keine Sau, aber wirst angeschaut als ob du zwei Köpfe hast,
"Wie kannst du denn so ne Musik nicht haben" !!!
Naja, ich bin da eigentlich auch sehr flexibel was die Breite meiner Musik angeht, aber manchmal denke
ich, das es Leute gibt, die sich irgend ein scheiß Lied wünschen nur um den DJ zu ärgern, ist zum
Glück eher selten, "Schau dir mal den Vogel an, ich wüsste nur zu gerne wo der den Titel ausgegraben hat"
so denke ich mir das MANCHMAL !!!
:-) :-) :-)
 

Inviato Sat 16 Oct 10 @ 11:58 am
Möcht ich auch gerne wissen :-p
Hab gestern wieder mal ne Klassik runde italo Dance gespielt. Daddy Dj war auch dabei. Hmm obwohl die kleine Tochter ja jetzt ne hübsche Frau geworden ist ;-)
 

Inviato Sat 16 Oct 10 @ 1:37 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
und die tochter zum jungen gemacht wurde :o(

Braenzu
 

Inviato Sat 16 Oct 10 @ 8:43 pm
armin mc wrote :
Möcht ich auch gerne wissen :-p
Hab gestern wieder mal ne Klassik runde italo Dance gespielt. Daddy Dj war auch dabei. Hmm obwohl die kleine Tochter ja jetzt ne hübsche Frau geworden ist ;-)


Dann war er sicher nicht wegen Italo Disco und dir da :-))))

@DJ Lucky Luciano

Es gibt in Verkaufsläden CD-Bundle für Tanzmusik. bei diesen steht dann jeweils hinter dem Titel ob es ein BosaNova, Bachata Cumbia ... ist. Wenn du fleissig reinhörst weisst du danach sehr bald um was für einen Tanzstiel es sich handelt.

mfg
 

Inviato Sun 17 Oct 10 @ 6:21 am
Hallo Kollegen,

ich habe gestern aus reiner Verzweiflung einen Gig bestreiten müssen der eigentlich nicht mein Ding war..

Aber damit mir so was nicht mehr passiert will ich mich ja weiterbilden...

Discofox kenn ich von der Thematik her jedoch muss ich zugeben das ich nicht tanzen kann und somit fur mich das ein thema ist da brauch ich Hilfe

Kann mir jemand einige aktuelle auch Titel aus den charts nennen die in dieses Genre fallen...

Boogie ????? kenn ich jetzt gar nicht

Salsa (der einzige Tanz den ich einigermaßen kann), da hab ich aber auch nur einige Titel zur Auswahl und nix neueres oder echte klassiker

Merengue (oder so ähnlich)...jetzt bin ich Hoecker und bin raus....:-(

Vielleicht hat einer von den Profis hierfür bzw für alle Bereiche eine Top 50 damit ich mich rein hören kann und mir etwas zusammenstellen kann....

Danke schon mal im Voraus...


Grüße aus Bayern
der Lucky




hi,

also wer mobil unterwegs ist und nicht nur eine spartenmusik macht, sollte mal 1-2 tanzkurse belegt haben.

meiner meinung gehört das mit zu den dingen die man grundausbildung nennt.
meißt freut sich auch die freundin drüber ... :-)

man sollte schließlich schon den ein oder anderen tanz unterscheiden können.

nun aber kurzfristig zur hilfestellung:
nimm dir mal diese sampler zur hand, 3 ausgaben, und du hast moderne tanzmusik mit beschriftung was was ist:
SAT 1 - Let´s Dance

ansonsten google mal nach ballhaus in münchen - die geben aktuelle charts mit tanzstilbeschriftung raus.
 

Inviato Sun 17 Oct 10 @ 8:17 am
dj-kermid wrote :

hi,

also wer mobil unterwegs ist und nicht nur eine spartenmusik macht, sollte mal 1-2 tanzkurse belegt haben.

meiner meinung gehört das mit zu den dingen die man grundausbildung nennt.
meißt freut sich auch die freundin drüber ... :-)

man sollte schließlich schon den ein oder anderen tanz unterscheiden können.................


Tanzkurs als Grund(voraussetzung)ausbildung für einen (mobilen) DJ ist wohl übertrieben.
Ich bin jetzt seit 33 Jahren im DJ-Einsatz und gebe ohne schlechtes Gewissen offen zu, wenn ich spontan die Unterschiede der bekanntesten lateinamerikansichen Tänze wie Samba, Cha-Cha-Cha, Rumba, Jive oder Paso Doble im Tanzschritt erklären müsste, hmmm....ich denke nicht, dass ich das hinbekomme, was aber nicht automatisch heißt, dass ich die dazu passende Musik nicht kenne ;-)

Grüße nach Freiburg
Chris
 

Inviato Sun 17 Oct 10 @ 9:43 am
@kermid

also ich habe bis jetzt tunlichst jeden Tanzkurs vermieden um ein absolut glaubwürdiges Dementi für die anfrage,
" hey ist grad kein gescheiter Mann da, willst Du mit mir tanzen!" zu haben....

Ich hab im DJ Urlaub mal die Salsa Grundschritte gelernt weil ich da einige Lieder so geil fand das ich da mal wirklich drauf tanzen würde...

RTL Let's Dance ist leider überall vergriffen habe ich festgestellt "heute war verkaufsoffener Sonntag bei uns"

Ballhaus in München scheint es laut Internet nicht mehr zu geben...

und @Chrisschwarz

an dieser Stellen und offiziell danke für den Spickzettel... sehr sehr geil und mit sicherheit hilft mir das Weiter..aber auch die WEBSIDE von Braenzu sollte mir ordentlich helfen..

versuche da den Admin zu erreichen um eventuell von allen genres ne xls zu bekommen aber ich denke da auf Granit zu stoßen....

bin jedooch für weitere Tips dankbar





 

Inviato Sun 17 Oct 10 @ 2:40 pm
 

Inviato Mon 18 Oct 10 @ 1:02 am
Noch ein gutes Tanzmusik Radio: www.tanzfm.de
Der Stil wird angesagt und Titel angezeigt.
 

Inviato Mon 18 Oct 10 @ 6:41 am
Die Tanzorchester Fred Hallen und Alec Medina heben sich deutlich von normalen Tanzsamplern ab. Alles hat mehr Pep. Kann beide nur empfehlen.
Ich habe alle Styles zum Tanzen insgesamt 849 Files. Darunter natürlich auch viele orginal Titel wie "Sway - Pussycat Dolls" als Cha Cha Cha usw.
Das war ne menge Arbeit alles zu sortieren.

internette Grüsse

DJ Jürgen
 

Inviato Mon 18 Oct 10 @ 6:53 am


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)