Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Napster-Musikflat - Page: 1

Questa parte dell'argomento è obsoleta e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate

NextGPRO InfinityMember since 2010
Hey Leute,
ich wollte nur einmal fragen, ob einer bei euch sich bei Napster registriert hat und wie es so ist. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Kann man für 9,95 euro wirklcih so viele LIeder runterladen wie man möchte oder gibs da ne versteckte Einschränkung? Kann man da auch mit Click&Buy zahlen bzw. mit Bankkarte? Gibs andere GUTE Anbieter, die mittlerweile sowas anbieten? Bei iTunes wirds langsam schon teuer!

Erzählt mir alles, was ihr schon so erfahren habt :D

Greetz ;)
 

Inviato Sat 23 Oct 10 @ 2:10 pm
Wie du da bezahlen kannst wirst du ja wohl auf der Homepage von napster erfahren.
Ich meine zu wissen das man Sachen so lange nutzen kann wie man auch das abo hat danach verfallen die Sachen.
Aber du Mist darüber im klaren sein (wird auch in den agbs stehen) das du die Sachen nur privat nutzen darst also nicht in der Disco zum öffentlichen aufführen. Das ist verboten !

Gruß Sven
 

Inviato Sat 23 Oct 10 @ 2:17 pm
NextGPRO InfinityMember since 2010
Dann verfällt das wieder? -.-* Ja das ist ja schon sche***
//Offtopic:
Aber sofern man dann doch GEMA bezahlt, ist das dann nicht wieder legal?
 

Inviato Sat 23 Oct 10 @ 2:19 pm
Nein, da Napster keinerlei Aufführungsrechte mitlizensiert, bzw. weil es sich bei einer Veranstaltung bei der GEMA gezahlt wird in der Regel um eine kommerzielle Veranstaltung handelt.

Kommerzielle Nutzung ist explizit ausgeschlossen. Das hat dann mit der GEMA nix mehr zu tun. Die haben einfach nicht Lizenzen um Dir die Aufführungsrechte mit zu lizensieren.

Das ist aber ein uraltes Thema was hier im Forum schon ein dutzend male durchgekaut wurde.

Gruß, Heiko
 

Inviato Sat 23 Oct 10 @ 3:37 pm
NextGPRO InfinityMember since 2010
Oh, sry. Also von den Flatrates ist abzuraten?
 

Inviato Sat 23 Oct 10 @ 3:42 pm
ja klar, die gema kommt und überprüft meine tracks looooooool
aber manchmal übertreibt ihr es echt...

klar kannst du die flat nehmen man, frag doch nicht so blöd ey :P
 

Inviato Sat 23 Oct 10 @ 3:43 pm
Kann man so pauschal nicht sagen. Netsearch (Premium Membership) hier von Atomix und Grooveshark funktioniert ja ähnlich. Allerdings ist es natürlich auch hier so das nach Beendigung der Mitgliedschaft die Songs nicht mehr gespielt werden können.

Das ist der Grund warum die Flatrates dieser Art überhaupt möglich sind. Da beim Herunterladen die Songs mittels DRM so geschützt sind das sie nach Beendigung der Mitgliedschaft nicht mehr funktionieren bzw. nicht in MP3 oder vergleichbare Formate umgewandelt werden können.

Gruß, Heiko
 

Inviato Sat 23 Oct 10 @ 3:46 pm
NextGPRO InfinityMember since 2010
Hm, Steroid, was bringt mir das, wenn ich nach Beendigung der Flat die Tracks nicht mehr benutzen kann? Aber ich hab gedacht, man kann diese lieder runterladen. Dann müssten die Dateien ja theoretisch immer ne Verbindung zu deren Server herstellen oder so ôÔ
 

Inviato Sat 23 Oct 10 @ 3:50 pm
heiko meint doch auch netsearch von vdj und nicht napster. napster kannst nutzen. ich würde auch napster benutzen, aber leider sind da keine neuheiten, deswegen muss ich wohl leider weiterhin auf beatport zurückgreifen :(
 

Inviato Sat 23 Oct 10 @ 3:52 pm
Nein, ich weiss schon worum es geht und Napster darf er eben nicht verwenden wenn er kommerziell auflegt.

Das Thema wurde schon hundertmal besprochen. Bitte einfach mal z.B. hier nachlesen:

http://www.virtualdj.com/forums/102708/German_Forum/Alles_um_die_Rechte_der_Musik_%28Gema__Deutschland_Akm___sterreich__Suisa__Schweiz%29.html?page=1

https://www.virtualdj.com/forums/102708/German_Forum/Alles_um_die_Rechte_der_Musik_%28Gema__Deutschland_Akm___sterreich__Suisa__Schweiz%29.html?page=1

Siehe Auch Napster AGBs, §3 Abs. 3:
Quote :

(3) Der Service, die Musikstücke und/oder das Material (einschließlich irgendwelcher Promotion-Angebote oder Promotion-Codes, die in den Service, die Musikstücke und/oder das Material eingelöst werden können) sind ausschließlich für Ihren persönlichen, nicht-kommerziellen Gebrauch bestimmt und nicht übertragbar (es sei denn, dies wäre ausdrücklich von Napster gestattet).


Damit ist dann wohl alles gesagt. @Steroid - es geht hier nicht um Dein persönliches Rechtsverständnis sondern um Fakten - und die sind im Falle von Napster ganz klar geregelt. Ein Anruf bei deren Hotline sollte den Sachverhalt ebenfalls klären. Lediglich Musikstücke die bei Napster auch einzeln ähnl. Amazon, Beatport o.ähnl. gekauft werden dürfen laut Aussage der Hotline auch gewerblich verwendet werden.

D.h. wenn der Veranstalter die Gema bezahlt ist alles im grünen Bereich - wie gesagt, bei einzel Titeln die Du kaufst - das Flatrate Angebot ist hiervon explizit ausgeschlossen.

Gruß, Heiko
 

Inviato Sat 23 Oct 10 @ 4:43 pm
jakovski du hast echt ahnung in der materie, das mag auch vielleicht die rechtliche lage sein, aber heeeeeeyyyy übertreibs mal nicht, mit deinem recht & ordnungssinn.
wenn du das so siehst, darf ich auch niemandem ne cd brennen, darf nicht schneller als 100 fahren, ich darf auch nicht nach 22 uhr musik hören und und und...
also bleib mal locker und versteif dich nicht, auf so lächerliche gesetze, die eh keiner einhält.

Mfg
 

Inviato Sat 23 Oct 10 @ 5:04 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Steroid104 wrote :
jakovski du hast echt ahnung in der materie, das mag auch vielleicht die rechtliche lage sein, aber heeeeeeyyyy übertreibs mal nicht, mit deinem recht & ordnungssinn.
wenn du das so siehst, darf ich auch niemandem ne cd brennen, darf nicht schneller als 100 fahren, ich darf auch nicht nach 22 uhr musik hören und und und...
also bleib mal locker und versteif dich nicht, auf so lächerliche gesetze, die eh keiner einhält.

Mfg



Das ist ein Quote zu dem ich mich echt gerne auslassen könnte... Solche Kommentare kommen doch echt nur von u_te__el_c_t_t_n s**w*c*koe**e*... aber ich bin ruhig und versuche solch geistigen dünnschiss zu ignorieren...

und als kurze korrektur:

Quote :
darf ich auch niemandem ne cd brennen

richtig...

Quote :
darf nicht schneller als 100 fahren

In Deutschland gilt Richtgeschwindigkeit 130, es sei denn, andere Verkehrsschilder geben etwas anderes vor.
ANdersfalls prinzipiell unbegreznt. deshalb kommen ja auch so viele schweizer mit ihren lambos und ferraries zu uns um
mal ordetlich den hahn auf zu drehen *LOL*


Quote :
ich darf auch nicht nach 22 uhr musik hören

klar darfst du... es darf privat nur nicht zimmerlautstärke überschreiten und nachbarn dürfen sich nicht gestört fühlen...


 

Inviato Sat 23 Oct 10 @ 5:20 pm
NextGPRO InfinityMember since 2010
darf nicht schneller als 100 fahren

In Deutschland gilt Richtgeschwindigkeit 130, es sei denn, andere Verkehrsschilder geben etwas anderes vor.
ANdersfalls prinzipiell unbegreznt. deshalb kommen ja auch so viele schweizer mit ihren lambos und ferraries zu uns um
mal ordetlich den hahn auf zu drehen *LOL*


Stimmt nicht ;P Auf Autobahnen ist 130 Richtgeschwindigkeit und außerorts 100 ;D

Aber gibs keine Möglichkeit günstiger Musik zu kaufen? =/ Oder kann mir noch jmd. andere Seiten sagen bei denen man per Click&Buy oder Bankkarte zahlen kann? Merke nämlich, dass es bei iTunes nicht unbedingt immer die Musik zu finden ist, die ich suche.
 

Inviato Sat 23 Oct 10 @ 5:31 pm
gott muss ich mich hier von so ner wurst anlabern lassen loooool
hey man mach was du willst und du pachn krapfengesicht quatsch mich bloß nicht nochmal so schräg an
 

Inviato Sat 23 Oct 10 @ 5:46 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Steroid104 wrote :
und du pachn krapfengesicht quatsch mich bloß nicht nochmal so schräg an



Kritikfähigkeit bedeutet, Kritik anzunehmen, die sachlich formuliert und gerechtfertigt ist. Im Berufsleben ist es wichtig, aus Fehlern zu lernen, um die eigenen Fähigkeiten zu verbessern. Nur wer in der Lage ist, konstruktive Kritik zu akzeptieren und die beanstandeten Punkte dann auch zu verbessern, lernt dazu.

Kritik kann schnell zu Konflikten führen, wenn jemand nicht mit ihr umgehen kann oder sie ungerechtfertigt empfindet. Das Annehmen von Kritik fällt den meisten Menschen schwer, egal ob im beruflichen oder privaten Umfeld.

Zunächst gilt es, zwischen Kritik und einer grundlosen Beschuldigung zu unterscheiden. Die Beschuldigung liegt dann vor, wenn jemand kritisiert wird, der nicht zu der Beanstandung beigetragen hat. Anhand dieser Differenzierung wird auch unterschieden, welche Herangehensweise der Kritikfähigkeit angemessen ist: Annahme oder Ablehnung.


Und mehr findest du hier: http://www.absolventa.de/karriereguide/soft-skills/kritikfaehigkeit


 

Inviato Sat 23 Oct 10 @ 5:56 pm
ja klar man sei lieber froh, dass du nicht in meiner nähe bist. da bin ich erst richtig kritikfähig
 

Inviato Sat 23 Oct 10 @ 5:59 pm
NextGPRO InfinityMember since 2010
Iwie finde ich das echt amüsant xD Totales Offtopic von "Napster-Flatrate" zu "Was ist Kritik und wie gehe ich mit ihr um?" Ja, wenn einem die Argumente ausgehen...oder auch nie welche hatte.. xD
 

Inviato Sat 23 Oct 10 @ 6:02 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
NextG wrote :
darf nicht schneller als 100 fahren

In Deutschland gilt Richtgeschwindigkeit 130, es sei denn, andere Verkehrsschilder geben etwas anderes vor.
ANdersfalls prinzipiell unbegreznt. deshalb kommen ja auch so viele schweizer mit ihren lambos und ferraries zu uns um
mal ordetlich den hahn auf zu drehen *LOL*


Stimmt nicht ;P Auf Autobahnen ist 130 Richtgeschwindigkeit und außerorts 100 ;D




Nein, in Deutschland gilt prinzipiell unbegrenzt. Es gibt aber allgemein gültige und bekannte Regeln, dass außerorts, auf Landstraßen nur 100 gefahren werden draf. Wäre außerorts eine Autobahn, dann darst du dort so schnell fahren wie es dir beliebt (es sei denn schilder geben etwas anderes vor). Es kommt also alleine auf die "Straße" an. Denn, ein solches Schild bedeutet "außerorts" auf einer landstraße du darfst nur 100 fahren, auf einer autobahn bedeutet das gleiche schild jedoch, du darfst unbegrenzt schnell fahren.



 

Inviato Sat 23 Oct 10 @ 6:05 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Steroid104 wrote :
ja klar man sei lieber froh, dass du nicht in meiner nähe bist. da bin ich erst richtig kritikfähig


[ironie on] Ach komm schon, wer soviel "steroide" in sich hat, der hat doch sowieso keine power mehr.^^ [ironie off!!] und wer droht hat keine sachlichen argumente mehr. also würde ich vorschlagen lassen wir das ganze einfach, zumal es sowieso offtopic ist, und benehmen uns zur abwechslung mal wie erwachsene, normal, logisch denkende menschen oder nicht? denn es nützt keinem hier im forum, wenn wir unseren primitiven kleinkrieg hier weiter führen. es mag ja einige menschen geben, die sich von schwarz weiß getippten worten im world wide web von anderen anonymen personen provozieren lassen, wie beispielsweise dieser kollege hier, aber ich gehöre definiitiv nicht dazu und wünsche allen eine gute nacht und noch viel spaß...
 

Inviato Sat 23 Oct 10 @ 6:14 pm
NextGPRO InfinityMember since 2010
Haha xDDD Das Video ist ja mal megageil!!! xDDDDDDDD Wo wohnst du? Elbental xD "Hast du ihn angemacht? "Nein habe ichnicht!" "Du wirst sterben!" xDDD

Alter PachN ich krieg mich nicht mehr ein xD Gute nacht xD
 

Inviato Sat 23 Oct 10 @ 6:25 pm
42%