Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: virtual dj home kostenlos - Page: 1

Questa parte dell'argomento è obsoleta e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate

hallo ihr leute da draußen,
ich habe gesehen das vdj jetzt die home version kostenlos anbietet, und daher hab ich jetzt einige fragen
was ist der unterschied der fünfer und siebener home edition?
gibt es eine rückerstattung für die,die sich erst neulich die version gekauft haben?
gibt es die 7pro version als trial


vielen dank :)
 

Inviato Fri 29 Oct 10 @ 6:43 am
Die Home 7 ist quasi die Trial 7
Nein es gibt keine Rückerstattung. Wen das nicht länger als 14 bzw 30Tage her ist, kannst du es bei deinem Verkäufer versuchen die Software umzutauschen, wobei Software in der Regel nicht umtauschbar ist.
 

Inviato Fri 29 Oct 10 @ 7:55 am
Die Home Version 5 basiert auf einer älteren Version von Virtual DJ. Die neue Version 7 Home Free basiert auf den Funktionen der neuen Version 7.0 Professional.

Gruß, Heiko
 

Inviato Fri 29 Oct 10 @ 9:26 am
hghandbller wrote :
gibt es eine rückerstattung für die,die sich erst neulich die version gekauft haben?

Mr_T wrote :
Nein es gibt keine Rückerstattung. Wen das nicht länger als 14 bzw 30Tage her ist, kannst du es bei deinem Verkäufer versuchen die Software umzutauschen, wobei Software in der Regel nicht umtauschbar ist.


So, da mache ich hier mal Butter bei die Fische.

1. Wenn du dir die Software online gekauft hast, gilt:
§ 312d BGB (Widerrufs- und Rückgaberecht bei Fernabsatzverträgen)
(4) Das Widerrufsrecht besteht, soweit nicht ein anderes bestimmt ist, nicht bei
Fernabsatzverträgen...
2. zur Lieferung von Audio- oder Videoaufzeichnungen oder von Software, sofern die
gelieferten Datenträger vom Verbraucher entsiegelt worden sind.

2. Wenn du dir die Software in einem Geschäft gekauft hast:
Falls der Kaufgegenstand keinen Mangel hat, besteht kein Anspruch gegen den Verkäufer, die Ware umzutauschen oder gar zurückzugeben!
Das heißt: Bei mangelfreien Waren besteht generell kein Umtausch- oder gar Rückgaberecht!
Warum sollte der Verkäufer auch eine Ware zurücknehmen, die du dir vorher ausgesucht hast?
Fragen kann man natürlich, aber dann nimmt der Verkäufer die Ware aus Kulanz zurück.
Auf Kulanz hat man allerdings keinen Rechtsanspruch.
Wenn der Verkäufer die Ware zurücknimmt, dann musst du dich notfalls auch damit abfinden, dass die Rücknahme nur gegen Ausgabe eines Gutscheines erfolgt. Interessant hierzu ist der Abschnitt 8 (Einzelne Schuldverhältnisse) BGB.
 

Inviato Fri 29 Oct 10 @ 10:35 am
wavelowControlleristMember since 2010
So sieht das aus *gg*

Nun habe ich auch die Home seinerzeit gekauft für schlappe 50 Euronen. Klar, ärgert man sich ein bisschen weil es nun gratis ist. Aber that's life. Immerhin darf ich dafür weiterhin Skins herunterladen usw. und bin so ein bisschen "registriert" *gg*

Aber letztlich ist die neue Free und die alte Home halt für HOME gedacht. Im Echteinsatz darf man sie sowieso nicht nutzen. Was ich (bis auf einmal bei einem Notfall) auch nicht mache. DJ Proggys sind nebenbei ein wenig Hobby und mit der neuen Free kann man halt alles prima und mit ruhigen Gewissen testen und mal mitreden. Ist doch auch was!

Was mir aber aufgefallen ist: Die ständigen Hinweise: "Registrier dich erstmal bevor du so viele Fragen stellst" Postings sind seit der Free Version drastisch zurückgegangen *gg*
Geht mich zwar nix an aber vielleicht sollte man über einen Pro Bereich des Forums nachdenken. Dann wäre ich zwar auch draussen, aber in den nächsten Monaten wird es hier bestimmt bald voll mit Leuten und deren Fragen.




 

Inviato Fri 29 Oct 10 @ 12:42 pm
wavelow wrote :

Aber letztlich ist die neue Free und die alte Home halt für HOME gedacht. Im Echteinsatz darf man sie sowieso nicht nutzen.


Wie kommst du darauf?
 

Inviato Fri 29 Oct 10 @ 2:02 pm
AdvokutPRO InfinityMember since 2010
VirtualDJ Home is now available completely FREE for non-commercial use.

Erster Satz auf der D/L Seite
 

Inviato Fri 29 Oct 10 @ 5:40 pm
Riiiiichtisch :-)
 

Inviato Fri 29 Oct 10 @ 7:09 pm
wavelowControlleristMember since 2010
Ich meine natürlich öffentlich zum mucken darf man die Free Version nicht verwenden. Commercial using forbidden sozusagen *gg*




 

Inviato Fri 29 Oct 10 @ 10:45 pm
Advokut wrote :
VirtualDJ Home is now available completely FREE for non-commercial use.

Erster Satz auf der D/L Seite



Das gilt (unter Vorbehalt auf etwaige geltenden Rechtsvorschriften) für die aktuelle Home Version, ok. Und was ist mit den Vorausgegangenen?
 

Inviato Sat 30 Oct 10 @ 12:18 am
wavelow wrote :
Geht mich zwar nix an aber vielleicht sollte man über einen Pro Bereich des Forums nachdenken. Dann wäre ich zwar auch draussen, aber in den nächsten Monaten wird es hier bestimmt bald voll mit Leuten und deren Fragen.

Du würdest mir fehlen! Bitte kaufe dir die PRO! ;-)

metroplex2005 wrote :
Das gilt (unter Vorbehalt auf etwaige geltenden Rechtsvorschriften) für die aktuelle Home Version, ok. Und was ist mit den Vorausgegangenen?

Im Handbuch zur 5er Home habe ich keine Nutzungsbeschränkungen entdecken können. Statt dessen das hier:
Zitat: "...bevor Sie VirtualDJ bei einem öffentlichen Auftritt o.ä. benutzen. ..."
Aber welcher DJ würde schon freiwillig und ernsthaft nur mit Maus und Tastatur auflegen?
Nicht jeder hat in seiner Jugend Online-Shooter gespielt und daher die entsprechende Fingerfertigkeit.

In der Regel wurde (oder wird sogar noch) die Home5-Version käuflich im Ladengeschäft oder online erworben.
Das deutsche "Kauf-" und AGB-Recht werde ich nicht weiter erläutern, da gibt es einschlägige Möglichkeiten sich zu informieren.
 

Inviato Sun 31 Oct 10 @ 5:24 am
wavelowControlleristMember since 2010
AnachronX wrote: Aber welcher DJ würde schon freiwillig und ernsthaft nur mit Maus und Tastatur auflegen?

ICH! *gg* Brauche oft echt nicht mehr bei Pintenmucke wo es nur auf Party ankommt und eigentlich nie was (beat)gemixt werden muss. Passt eh kein Titel zum anderen bei uns *gg* Da reicht dann echt die Maus und die Tastatur zum suchen von Songs. Aber ich nenne mich ja auch nicht DJ. Dann passt es ja wieder.



Ich soll mir die VDJ Pro kaufen nur um dann ins Pro Forum zu dürfen welches ich selber vorgeschlagen habe? Hihi :-)
Ich bin noch nicht soweit. Bin ein großer Fan des DJ Freeware Projekts "DigiJay" und dieses Teil nutze ich seit langem zum mucken. Reicht mir völlig und es macht Spaß mit dem Autor der das Ding gezaubert hat zu fachsimpeln.

Ansonsten ist VDJ mein zweiter Favorit. Und ich habe wirklich nahezu alles an DJ Tools probiert die es so gibt. VDJ kommt meinem Geschmack und meinen Anwendungsfällen dann doch am nächsten. Was ich aber nach wie vor nicht so mag ist das Archiv bzw. dessen Aufbau und diese blöde Automix in einem Player. Ich weiß, daß ich auf 2 Player Automix schalten kann per Mapper, das ist dann aber kein echtes Automix.

Schaun wir erstmal ob es je ein Pro Forum hier geben wird *gg*
 

Inviato Sun 31 Oct 10 @ 1:11 pm
wavelow:
"Was mir aber aufgefallen ist: Die ständigen Hinweise: "Registrier dich erstmal bevor du so viele Fragen stellst" Postings sind seit der Free Version drastisch zurückgegangen *gg*
Geht mich zwar nix an aber vielleicht sollte man über einen Pro Bereich des Forums nachdenken......"




Ist mir auch (angenehm) aufgefallen. Pro-Bereich find ich allerdings überzogen...macht doch auch die Diskussion der Pro-User neugierig auf die
Möglichkeiten des Produkts. Stattdessen fände ich es gut, wenn der Home Free - User als solcher ausgewiesen wird...statt diesem unglückseeligem "No Licens User". Kann sich doch auch ein Home Free - User bei technischen Sachen durchaus bereichernd einbringen.
Nur ein Gedanke.....

Gruss an alle


 

Inviato Mon 01 Nov 10 @ 2:28 am
wavelowControlleristMember since 2010
Guten Morgen.

Ja da hast du auch wieder Recht. Gerade das fachsimpeln hier kann neue Pro bzw. überhaupt License User generieren. Wenn Atomix schon eine Free anbietet, sollte diese User tatsächlich auch die Möglichkeit haben sich hier als Free-User zu registrieren.
Im übrigen ist der Schritt mit der Free richtig gewesen. Viele Leute haben eh Crack Versionen ausprobiert (da muss man sich nichts vormachen) und hätten sich VDJ nicht - gleich - gekauft. So werden sie nicht mehr kriminalisiert, können teilhaben und werden vielleicht irgendwann zum Kunden. In meinen Augen ein sinnvoller Schritt.


By the way: Geht das nur mir so: Im Vergleich zu anderen Seiten baut sich die VDJ Forenseite immer recht lahm auf. Es dauert immer eine kleine Ewigkeit bis das Forum geladen ist. Das ist bei mir schon länger so. Bei anderen auch?
Und eine grobe Unterteilung in ein paar Unterforen wäre vielleicht mal sinnvoll. Nicht zu viele natürlich. Aber so wie jetzt, alles in einem ist sehr mühselig wenn man etwas zu einem bestimmten Thema lesen möchte.

 

Inviato Mon 01 Nov 10 @ 3:07 am
DJRoadPRO InfinityMember since 2009
AnachronX wrote: Aber welcher DJ würde schon freiwillig und ernsthaft nur mit Maus und Tastatur auflegen?

ICH! *gg* Brauche oft echt nicht mehr bei Pintenmucke wo es nur auf Party ankommt und eigentlich nie was (beat)gemixt werden muss. Passt eh kein Titel zum anderen bei uns *gg* Da reicht dann echt die Maus und die Tastatur zum suchen von Songs. Aber ich nenne mich ja auch nicht DJ. Dann passt es ja wieder.



Ich soll mir die VDJ Pro kaufen nur um dann ins Pro Forum zu dürfen welches ich selber vorgeschlagen habe? Hihi :-)
Ich bin noch nicht soweit. Bin ein großer Fan des DJ Freeware Projekts "DigiJay" und dieses Teil nutze ich seit langem zum mucken. Reicht mir völlig und es macht Spaß mit dem Autor der das Ding gezaubert hat zu fachsimpeln.

Ansonsten ist VDJ mein zweiter Favorit. Und ich habe wirklich nahezu alles an DJ Tools probiert die es so gibt. VDJ kommt meinem Geschmack und meinen Anwendungsfällen dann doch am nächsten. Was ich aber nach wie vor nicht so mag ist das Archiv bzw. dessen Aufbau und diese blöde Automix in einem Player. Ich weiß, daß ich auf 2 Player Automix schalten kann per Mapper, das ist dann aber kein echtes Automix.

Schaun wir erstmal ob es je ein Pro Forum hier geben wird *gg*



man kann auch mit tastatur und maus mixen.
wenn ich es kann können andere das auch.

DJRoadRunner

 

Inviato Mon 01 Nov 10 @ 4:11 am
Ich Mix auch mit Maus und Tastatur. Aber nur weil ich stinkfaul geworden bin :p
Hin und wieder mach ich dann mal n Abend Timecode oder streichel meine Pio cdj 2000. Aber im allgemeinen kann man wahre Wunder mit der Tastatur vollbringen ;)
 

Inviato Mon 01 Nov 10 @ 8:25 am
Wegen Unterschied der Home 5 und der 7er Freeware Version:

Die Home 5 kann 2 Soundkarten. Ich habe damit 2 Jahre Giggs gemacht. Warum ich die 7er Pro Basic gekauft habe: Weil die eine absolut geile Vorhörfunktion im Browerbereich hat (kannst ja mit der Freeware mal testen)

Sonstige Details sind bestimmt noch einige da, aber ich habe die erst seit Samstag und Abends gleich einen Job gemacht - einfach super, macht Spaß und ist die 89 Euro (inkl. Dt. MWST.) wert. Lauft auf meinem Netbook....!

Viele Grüße

Stefan
 

Inviato Mon 01 Nov 10 @ 11:12 am
Tolle Sache dass mit der kostenlosen Home-Version.
Weiss jemand ob man da auch Video-Vollbild machen kann?
Hab das nicht hinbekommen. :(
 

Inviato Wed 10 Nov 10 @ 12:02 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
 

Inviato Wed 10 Nov 10 @ 1:35 pm
Hallöchen an alle,


ich habe mir die Home 5 Version auch gekauft, ist aber nun schon ein Weilchen her.
Nun lud ich mir die 7.1 Version runter, also die neue kostenlose. Im Gegensatz zu der Home5 Version kann ich aber plötzlich den Asiotreiber nicht mehr auswählen, sondern nur noch Simple und 4.1.
Für mich ist das im Prinzip ein Nachteil, daher werde ich die 5er Version wieder installieren, da ich den Asiotreiber schon nutzen möchte, wegen der geringeren Latenzen.

Vielleicht habe ich aber auch etwas falsch gemacht bei der Einstellung, finden kann ich aber niergends die Auswahl für Asio. Über 4.1 kann ich bei meiner EsiMaya die Vorhör' Funktion nicht nutzen, was bei dem Asio Treiber prima ging.


Ich freue mich, wenn jemand von euch mich eines besseren belehren könnt, bzw. ob ich eventuell was falsch gemacht habe.


Den Kauf von damals bereue ich nicht, vor allem kann man nie voraus ahnen, dass plötzlich etwas kostenlos angeboten wird... :)


Gruß Tempelengel
 

Inviato Fri 14 Jan 11 @ 6:30 pm
67%