Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: timecode v6.1.2 (pitch sensibility)

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

hallo miteinander!

ich habe hier eine für mich nicht unwichtige frage in bezug auf den timecode...

also ich fange mal so an... ich habe bislang mit der version 6.0.3 gearbeitet hier lief die geschichte eigentlich rund, gemeint ist das die geschwindigkeit, sprich BPM stabil ist, ...ab und wann is die geschwindigkeit mal leicht hin und her getanzt (der 2stellige wert hinter der kommastelle)
das war nicht weiter wild da sich dies ohne große probleme in the mix korriegieren lies.

nun bin ich heiß auf die version 7 und die multideckgeschichte und da es für virtual vinyl noch nicht die 7er version gibt kam ich gestern kurz vor meiner radiohow auf den glorreichen gedanken mal zu schauen wie denn die bis dahin aktuellste VV version 6.1.2 läuft... ich ging davon aus das diese mindestens genauso gut läuft wie version 6.0.3.

...irrtum! hier scheint irgendwie garnichts stabil zu laufen, die BPM tanzen nur so umher (mehr wie nur hinter dem komma), mit einem klick ins timecode config stellte ich auch fest das nun die timecode config (im debug-fenster) nichtmehr in millisekunden sondern in prozent einstellbar ist (selbst das timecode wiki bezieht sich, wie ich gesehen habe, noch auf die einstellung in millisekunden).

je nach dem wie ich diesen wert nun im prozentwert verstelle, kommt es vor das die BPM garnicht mehr stimmt, dh. mir werden 134 BPM angezeigt, in wirklichkeit sind es aber 137 BPM.

ich habe hier nichts gescheites hinbekommen und musste während meiner radiosendung einen downgrade zurück auf die version 6.0.3 machen, hier lief es wieder wie gewohnt!

ich habe eben auch schon geschaut und einen thread gefunden wo ähnliches beschrieben wurde, doch wurde es hier als gleichlaufschwankung beim timecode abgetan, dieses ist es defenitiv nicht!

wie ich auch schon in einem anderen thread geschrieben habe möchte ich mir zu mitte november das audio 8 interface kaufen und tät dann gerne auch auf die version 7 upgraden, dh. ich tät aller wahrscheinlichkeit nach mir die 50,- dollar ans bein binden und VirtualDJ kaufen.

nun ist aber das ding wenn das mit dieser ähnlich ausschaut, habe ich 50,- dollar ausgegeben und kann das programm so nicht verwendung! oO

so wie ich mich erinner, gab es vor der 7er version die pro als 14tägige trial, diese wurde nun wie es ausschaut durch die free home version ersetzt, doch hat diese wie bekannt ist keine timecode-funktion als das ich dies mal eben austesten könnte :/

also, das sind meine "drei fragezeichen"! ...ich habe mich von der sache in VDJ bzw. VV verliebt und ich möchte ungern fürs multideck wechseln müssen auf die landmaschine!!! ...schon allein die optik dieser ist mir viel zu konservativ und überladen ;)

gruss
DerKFS


...



 

Inviato Sun 31 Oct 10 @ 5:20 am
also ich arbeite momentan mit tc cd unter version 7 - das pitchschwanken im 2 nachkomma bereich hab ich hier auch - allerdings keine größeren sprünge bzw. sprünge die mir probleme machen würden...

als cd spieler dienen mir 2 numark CDX ..
 

Inviato Sun 31 Oct 10 @ 5:44 am
hm... kann es wieder einmal an der mac-version liegen, bzw. is davon auszugehen das die windows-version diese schwankungen nicht hat?
...wie gesagt, von der sache her lief es ja, ich lege seit der 5er version mit timecode über mac auf und keine probs!

gruss


...
 

Inviato Sun 31 Oct 10 @ 5:50 am
Nö, hat sich wirklich deutlich verschlechtert seid 6.1.2
Scheint ja an der neuen Engine zu liegen.. geht aber in der Praxis mit den richtigen Einstellungen!

Der Kauf der Audio 8 hängt doch nich von der V7 ab.. Nutze die auch noch nich, da viel zuviele Bugs drin sind für n Club Einsatz (MEINE MEINUNG!!!).
Aber die 6.1.2 läuft wirklich gut... an die Schwankungen gewöhnt man sich ;)
 

Inviato Sun 31 Oct 10 @ 7:47 am
oh mann, oh mann, oh mann... sowas wollte ich jetz aber nicht hören!

hatte halt vor mir das landmaschinen komplettset zu holen, da das derzeit mit 50% off günstiger ist wie die audio 8 einzeln...und die software wollte ich eigentlich garnicht erst auspacken, sondern gleich wieder verkloppen.

aber wenn ich jetz höre das die version eher noch schlechter läuft...dann is das imo unbrauchbar!

jetzt ist dann für mich die frage ob ich erstma doch mit der landmaschinen-software arbeite und später wieder re-wechsel wenn VDJ funktioniert wies soll...wobei dann die möglichkeit des gewöhnungseffekts besteht...man will auch eigentlich nicht laufend wechseln...hm.... was für ein shisn!


...
 

Inviato Sun 31 Oct 10 @ 8:08 am
also ich weiß ja nicht was ihr habt mit der 7er ... hab da keine probleme ..
 

Inviato Sun 31 Oct 10 @ 9:16 am
Die Schwankungen sind sind nicht anders als bei Serato und Konsorten. Man kann über die Einstellungen die Schwankungen fast abstellen, dafür reagiert dann der Pitch etwas später im Programm. Aber die Engine scheint überarbeitet zu sein, da meine Cpu mit der Audio 4 gesunken ist.
 

Inviato Sun 31 Oct 10 @ 9:51 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Ich hab Win7 mit VDJ7 und hab keine Probleme mit Pitch Drift. In der 6.1 war so, dass spätestens nach 32 Beats oder einer Refrain-Länge man (selbst bei ge-clone-tem Deck) nachschieben mußte.
Das ist nun nicht mehr der Fall.

Es empfiehlt sich dann (*nach dj_avaco schielt *) die v7 "clean" zu installieren. Soll heißen, VDJ komplett, einschl. Registry Einträge , deinstallieren und die v7 dann hübsch ordentlich wieder instalieren.

Nicht vergessen vorher ein Backup der Datenbank, Skins, Sampler, usw. zu machen !
 

Inviato Sun 31 Oct 10 @ 10:20 am
lol...
Ja hab ich auch getan, aber nach ca 2 Stunden hatte mir die 7 ziemlich viel geschossen als ich neue Funktionen testete..
Aber is ja auch kein Problem, is nu mal neu und wird genau so wachsen wie die 6...
Ich kann warten ;)

Und das Angebot der Landmaschinenfraktion is schon cool.. Hab auch 2 Jahre damit aufgelegt.. Aber VDJ is einfach flexibler!
 

Inviato Sun 31 Oct 10 @ 10:59 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Geh mal ins Detail !
Wenn sich's nachstellen lässt, können/sollten wir das weiterleiten !

Beschreib mal möglichst genau, welches BS, Einstellungen, Funktionen usw.
Lassen sich die Probleme nachstellen?
 

Inviato Sun 31 Oct 10 @ 3:35 pm
das wäre in der tat interessant... das dumme ist die pitch sensibilty lässt sich nur per schieberegler einstellen, also es lässt sich der prozentwert nicht manuell eingeben, nen autoconfig button wie seinerzeit bei der 5er version gibt es auch nicht :/

..ca. 2 wochen ziehen noch ins land bis ich mir des landmaschinen set hole und dann tät ich gerne das audio 8 aus diesem mit VDJ nutzen...cool wärs!

greets


...
 

Inviato Sun 31 Oct 10 @ 5:29 pm
hm... das scheint´s wohl gewesen zu sein, oder gibt´s lösungsansätze?


es ist halt, ich will die multideck-geschichte (mit timecode) nutzen...mein geist hat feuer gefangen, ich habe da etliche ideen...

...was soll ich nun machen? eine trialversion von VDJ pro gibt es nichtmehr, ich kann und will (verständlicherweise) keine 50,- tacken für ein programm extra ausgeben und dann feststellen...funktioniert nicht!

ich werde mir nun wohl doch diese woche schon das landmaschinenset holen und hatte halt vor nur die audio 8 aus diesem zu verwenden und als extra VDJ Pro ...oh man von der sache her tät mir ne "one day trial" reichen... !
ich bereite mich bereits mental darauf vor und fühle mich nun irgendwie gezwungen das landmaschinen-proggi in zukunft zu verwenden, ob ich will oder nicht ! :-/

gruss
DerKFS


...
 

Inviato Wed 03 Nov 10 @ 7:16 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Eine Trial gibts doch noch.
Nennt sich jetzt nur Home Free. Die ist nicht wie die frühere Trail auf 20 Tage limitiert, sondern läuft unendlich lang.
Der Haken hierbei ist nur, dass Timecode und Controllerunterstützung nur 10 Minuten pro Programmstart funktionieren.
Sollte aber zum Testen reichen.
 

Inviato Wed 03 Nov 10 @ 7:20 am
wie was? und das steht nirgendswo? ...also ich meine es steht nirgends das bei der home free timecode für 10 minuten gehen...in der vergleichsliste zu den versionen steht nämlich das timecode nur bei der pro unterstützt wird!
vielleicht sollte das mal irgendwie zu geschrieben werden!?


aber danke und ich werd´s ausprobieren!
DerKFS


...
 

Inviato Wed 03 Nov 10 @ 7:30 am
@DerKFS
Ein ähnliches Problem hatte ich bei VDJ 7. Nach langem Probieren habe ich den Haken bei "deaktiviert Pitch" gesetzt, Lieg abgespielt, Neustart und "deaktiviere Picht" wieder deaktiviert. Alles läuft wieder soweit OK seit dem.

 

Inviato Thu 04 Nov 10 @ 2:34 pm


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)