Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Datenbank editieren - wie?

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

luap88CUE userMember since 2008
Hallo Community,

ich habe das Problem, dass wenn ich ein Song über "Bpm-Scan" bzw. "in DB hinzufügen" in die Datenbank eingepfelgt habe, ich ihn nicht wieder "raus" bekomme. Also wenn ich bspw. den Dateipfad des Songs ändere, ihn umbenenne oder lösche (alles im Explorer) dann kommt es vor, dass ich den Song in der integrierten Suchfunkition immer noch unter den alten Daten finde. Folglich kann es sein, dass ich ein Song in der integrierten Suchfunktion zwei oder mehrfach finde, wovon aber eins oder halt mehrer nicht funktionieren (da sie "physisch" nicht mehr unter dem Dateipfad liegen). kann man das Problem irgendwie lösen? oder wie funktioniert das mit der Funktion "aus DB entfernen" genau?

ach, und noch eine kleine Frage: Wo liegt die Datei, wo alle Daten bezüglich Cue-Points, Bpm, Datei-Pfad gespeichert sind? Kann man diese Datei auch nach einem neu aufsetzten des Systems wieder implementieren (wenn der Spericherplatz der Song noch der gleiche ist) - oder muss man alles neu cue-en?


System: (mehr Infos sind glaub ich nicht nötig?)
WinXP prof. SP3
Numark Virtual Vinyl 6.1.2

Danke
 

Inviato Thu 11 Nov 10 @ 7:13 am
also 1.

wenn du den titel verschiebst löscht oder was immer ist er noch in der Datenbank weil das eine Datenbank ist :-)
also
Config - Browser -Laufwerk auswählen
dann überprüfen - aufräumen - reparieren


dann sollte der Track weg sein

2. die Daten sin bei ner externen Festplatte in der VirtualDJ Local Database v6.xml gespeichert.

Bei internen platten findest du diese Infos normalerweise im VirtualDJ Ordner (Eigenen Dateien bzw Dokumente)

gruß Lucky

 

Inviato Thu 11 Nov 10 @ 7:29 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Die Datenbank liegt immer im Root Verzeichnis der Festplatte oder im Ordner VirtualDJ.

Allerdings würde ich Dir vom mauellen bearbeiten der Datenbanken abraten.

Das was Du machen mußt ist die regelmäßige Durchführung der goldenen drei Punkte.

Zu finden unter VDJ Config -> Browser.

Dort pro angezeigten Laufwerk -> Überprüfen -> Aufräumen und im Anschluß auf Reparieren drücken.

Dann sollte immer alles sauber sein.


Bei Playlisten oder Virtual Folder funktioniert das nicht, dort muß nachgeholfen werden.


OK;-) Lucky war schneller!
 

Inviato Thu 11 Nov 10 @ 7:31 am


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)