Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: VDJ Pro 7: BPM-Daten verschwunden! Was nun?

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Hallo Leute, hab ein großes Problem!
Seit ich Virtual DJ Pro 7 auf meinem Netbook habe merkt sich das Programm die BPM-Daten nicht mehr. Habe über der letzten Nacht die BPM aller meiner Tracks analysieren lassen, dies dauerte ca. 2-4 Stunden. Nachdem ich das Programm beendet habe und etwas später wieder öffnete waren wieder alle BPM-Daten weg! Woran liegt das? Hatte vorher die Version 6, wobei da die BPM-Daten nie verschwanden.
Was mir ebenfalls aufgefallen ist und gleichzeitig stört, ist das alle Dateien des VDJ nicht mehr im Dokumente-Ordner sind sondern im Windows -> System32-Ordner.

Wie soll ich vorgehen, damit die BPM-Daten nicht mehr verschwinden???
Und ist es möglich, alle Dateien wieder in den Eigene Dokumente Ordner unterzubringen?

Betriebssystem ist Windows 7 Home Premium.

Ich bitte um rasche hilfe, muss nämlich am Freitag schon damit arbeiten und will dort keine Fehler mehr haben!

Danke im Voraus, J@ky
 

Inviato Tue 16 Nov 10 @ 6:24 pm
AdvokutPRO InfinityMember since 2010
klingt ja komisch

welche version hast du bitte genau?
 

Inviato Tue 16 Nov 10 @ 6:30 pm
quattrogecko wrote :
Hallo Leute, hab ein großes Problem!
Seit ich Virtual DJ Pro 7 auf meinem Netbook habe merkt sich das Programm die BPM-Daten nicht mehr. Habe über der letzten Nacht die BPM aller meiner Tracks analysieren lassen, dies dauerte ca. 2-4 Stunden. Nachdem ich das Programm beendet habe und etwas später wieder öffnete waren wieder alle BPM-Daten weg! Woran liegt das? Hatte vorher die Version 6, wobei da die BPM-Daten nie verschwanden.
Was mir ebenfalls aufgefallen ist und gleichzeitig stört, ist das alle Dateien des VDJ nicht mehr im Dokumente-Ordner sind sondern im Windows -> System32-Ordner.

Wie soll ich vorgehen, damit die BPM-Daten nicht mehr verschwinden???
Und ist es möglich, alle Dateien wieder in den Eigene Dokumente Ordner unterzubringen?

Betriebssystem ist Windows 7 Home Premium.

Ich bitte um rasche hilfe, muss nämlich am Freitag schon damit arbeiten und will dort keine Fehler mehr haben!

Danke im Voraus, J@ky


Von wo hast du den VirtualDJ 7 Pro runtergeladen oder her ?

Was steht alles bei dir unter Config/Info ?

Wenn du schon vorher eine Version 6 hattest wieso hast du diese nicht damals unter Modify my profile schon registriert und um welche Version 6.x.x handelte es sich ?

Gruss Mike
 

Inviato Tue 16 Nov 10 @ 8:01 pm
VDJ sucht seine Daten nur unter DOKUMENTE/Virtualdj ...
Versuch mal eine neuinstallation von VDJ, vorher aber alles deinstallieren und im Dokumenten Ordner alle Daten löschen...am besten mit einem REGISTRY Tool alles säubern...

VDJ sollte einen neuen Ordner anlegen unter Dokumente dann funktioniert das auch wieder mit der BPM Speicherung.
 

Inviato Wed 17 Nov 10 @ 12:45 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
quattrogecko wrote :
Was mir ebenfalls aufgefallen ist und gleichzeitig stört, ist das alle Dateien des VDJ nicht mehr im Dokumente-Ordner sind sondern im Windows -> System32-Ordner.


Du solltest mal ganz ganz dringend nen Virenscanner laufen lassen. Danach noch nen Spyware Progi, nen Adware Progi und was es sonst nicht noch alles gibt. Und das am besten von nem bootbaren Medium mit BartPE oder so.
Wenn du den Aufwand nicht betreiben willst, dann reicht eigentlich auch schon deine Version hier zu registrieren und das neuste Update runter zu laden und zu installieren.
Davon natürlich alle anderen Instanzen von VDJ entfernen, sofern dir das überhaupt gelingt.
 

Inviato Wed 17 Nov 10 @ 3:58 am
Ich häng mich jetzt mal hier dran, weils auch die BPM betrifft (wenns auch etwas anders ist bei mir)

Wenn ich mehrere neue Tracks auf meinen DJ-Rechner lade (neben WinXP ist da wirklich nur VDJ 7 drauf) und diese über Mehrfachauswahl (also mit Shift markieren) nach BPM scannen lasse, zeigt er hier nicht alle BPM an.
Bei einigen Dateien bricht der Fortschrittsbalken vorzeitig ab und es wird nur die Länge aber keine BPM angezeigt.
Wiederhole ich dies mit den nicht erkannten Dateien, werden wieder einige erkannt und einige nicht.
Bei einzelner Auswahl des Tracks und BPM scannen funktionierts. (Bei einzelnen Tracks ist das ja noch machbar. Aber da ich noch fleissig am digitalisieren meiner CDs bin kommt ja meist ein ganzer Schwung an neuen MP3s neu dazu.)

Bei knapp 8000 Tracks bin ich natürlich am überlegen, ob ich testweise die Datenbank lösche. Kennt jemand anderes evtl auch das Problem und hat Lösungsvorschläge?
 

Inviato Fri 19 Nov 10 @ 12:18 pm
tgrotePRO InfinityMember since 2010
 

Inviato Sat 20 Nov 10 @ 10:31 am


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)