Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: VDJ 7 Mapping-Problem Denon HC-4500 - Page: 2

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

jakovski wrote :
device_side 'left' ? deck 1 leftdeck ? on : off : deck 2 leftdeck ? on : off

Gruß, Heiko


Hallo Heiko!
Ab dem unterstrichenen Text kommt in der Eingabezeile (Aktion) eine Syntax-Fehlermeldung (Sorry!)
device_side 'left' ? deck 1 leftdeck ? on : off : deck 2 leftdeck ? on : off

Habe auch mal zum Test die 2 Aktion weggelassen (also nach dem ersten "off"), dann hat es auf der linken Seite funktioniert, auch wenn ich auf die rechte Seite (Deck 2 oder 4) umgeschaltet habe, hat die linke LED korrekt weitergeleuchtet.

Gruß Markus

 

Inviato Wed 24 Nov 10 @ 12:43 pm
device_side 'left' ? deck 1 leftdeck ? on : off : deck 2 rightdeck ? on : off

Sorry, da hatte ich mich vertippt. Funktioniert problemlos bei mir.

Gruß, Heiko
 

Inviato Wed 24 Nov 10 @ 1:15 pm
jakovski wrote :
device_side 'left' ? deck 1 leftdeck ? on : off : deck 2 rightdeck ? on : off

Sorry, da hatte ich mich vertippt. Funktioniert problemlos bei mir.

Gruß, Heiko


Sobald ich ab dem im Beitrag zuvor unterstrichenem Text Weiteren Text eingebe (sei es "leftdeck" oder "rightdeck" oder irgend etwas Anderes) kommt eine "Syntax_error"-Meldung unterhalb der Eingabezeile.

Ich gebe bald auf, hänge nun schon zwei Tage an dieser sch... Problemlösung!

Markus
 

Inviato Wed 24 Nov 10 @ 1:32 pm
Mach bitte mal einen Screenshot und poste den.
 

Inviato Wed 24 Nov 10 @ 1:35 pm
Sorry, dass ich mich jetzt erst melde...

Ich habe jetzt dein vorgeschlagenes Script per Copy & Paste als Txt-Datei (mittels USB-Stick) auf meinen Veranstaltungs-Läppi transportiert (Der ist nämlich vollkommen autark und kommt nicht ins Netz!) und dort in die entsprechende Zeile eingefügt, und...

ES FUNKTIONIERT !!!

Vermutlich war ich zu dämlich den Text von Hand einzutippen.

Also: Tausend Dank! Das war genau das was ich gesucht und gebraucht habe!
Ich wundere mich nur, dass bisher noch kein anderer Denon HC-4500 - User auf die Idee gekommen ist?

Gruß
Markus
 

Inviato Thu 25 Nov 10 @ 9:19 am
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
vielleicht liegt es daran, dass ich zwar den Controller zum Steuern nutze, aber eigentlich nie aufs Display schaue, sondern immer auf den Laptop... Finde ich übersichtlicher.

;-)

DJ Toni
 

Inviato Thu 25 Nov 10 @ 2:25 pm
Mir reichte bissher der 2 Deck Modi... ich werds mal testen wenn ich Zeit hab.
Danke Markus das du dich damit beschäftigt hast... vielleicht trifft man sich mal in der Nähe von Köln... hab gesehen du bist bei Beverly gelistet..
 

Inviato Thu 25 Nov 10 @ 4:11 pm
a-fuchsPRO InfinityMember since 2007
Hi,

habe auch den HC-4500 und werde mich auch mal daran versuchen mein Skript so zu ändern, dass ich das Feature auch nutzen kann.
Vielleicht kannst Du (Party DJ Markus) mir das funktionierende Skript auch zur Verfügung stellen?!
Setz ich mich dann sozusagen ins gemachte Nest, aber vielleicht bist Du ja so nett?

Schönen Abend noch.

MfG
Christian
 

Inviato Thu 25 Nov 10 @ 4:14 pm
jakovski wrote :
device_side 'left' ? deck 1 leftdeck ? on : off : deck 2 rightdeck ? on : off

Sorry, da hatte ich mich vertippt. Funktioniert problemlos bei mir.

Gruß, Heiko


 

Inviato Thu 25 Nov 10 @ 4:48 pm
So, habe "mein" Denon HC-4500-Mapping meinen Bedürfnissen angepasst. Ich muss dazu sagen, dass ich die Loop-On-The-Fly-Funktion und Tastenbelegung nicht brauche. Ich habe mir die 2/4/8-Loop-Funktion auf die 3 Effekt-Tasten oben drauf gelegt. Dadurch habe ich unterhalb des Displays die komplette Reihe an Tasten zur Verfügung:

- Flip-Taste: Schaltet zwischen Browser und Sampler-Fenster hin und her
- A1-Taste (linke Seite) schaltet auf Player 1 um. A1-LED links leuchtet (A2-LED links aus).
- A2-Taste (linke Seite) schaltet auf Player 3 um. A2-LED links leuchtet (A1-LED links aus).
- A1-Taste (rechte Seite) schaltet auf Player 2 um. A1-LED rechts leuchtet (A2-LED rechts aus).
- A2-Taste (rechte Seite) schaltet auf Player 4 um. A2-LED rechts leuchtet (A1-LED rechts aus).
- B-Taste schaltet den Beatlook an. Zur "Warnung" (man sieht diese eingeschaltete Funktion nicht im Skin!) blinkt die blaue Jogwheel-LED
- Exit/Reloop-Taste schaltet Automix-Dualdeck ein und aus. Beide Pitch/Key-LEDs blinken.
- Cont.Single-Taste schaltet (Single-Player-) Automix auf der gedrückten Seite ein und aus. Nur die auf der gedrückten Seite Pitch/Key-LED blinkt.

Ist halt nach meinen persönlichen Bedürfnissen angepasste "Funktionallität". Bin kein typischer Resident-DJ und arbeite mobil.
Aber nach über einem Jahr Denon HC-4500 macht er mir erst damit so richtig Spaß (vor Allem mit den 4 Decks!!!)

Wenn Interesse an den einzelnen modifizierten Scripts besteht: Einfach kurze Nachricht hier!

Mr_T wrote :

Danke Markus das du dich damit beschäftigt hast... vielleicht trifft man sich mal in der Nähe von Köln... hab gesehen du bist bei Beverly gelistet..

Werde zwar (u.A. auch) von Beverly bemustert, stehe aber nicht öffentlich auf deren Page.
"DJ Markus" gibt es viele. Aber es gibt nur einen "Party-DJ-Markus". Google einfach mal danach und dann weisst du, dass ich nicht aus deiner Region komme ;-)
(Möchte hier keine Eigenwerbung betreiben!)

Gruß
Markus

 

Inviato Fri 26 Nov 10 @ 1:11 pm
tgrotePRO InfinityMember since 2010
party-dj-markus wrote :

Ich habe es inzwischen geschafft mittels des im Wiki vorgeschlagenem Script eine Taste zu belegen, damit zwischen Player 1 und Player 3 bzw.



Hallo Markus,
könntest du bitte den Link zu diesem Artikel posten? Evtl. bist Du so nett und stellst uns dein modifiziertes Sktipt zur Verfügung?
Eine Frage noch: Welche Audio Einstellungen verwendest Du, um überhaupt 4 Player mit dem Denon HC4500 ansteuern zu können? Mach bitte wenn es geht einen Screenshot von den Settings.
Schöne Grüße und vielen Dank im voraus.
Thomas
 

Inviato Sun 28 Nov 10 @ 4:35 am
tgrote wrote :
party-dj-markus wrote :

Ich habe es inzwischen geschafft mittels des im Wiki vorgeschlagenem Script eine Taste zu belegen, damit zwischen Player 1 und Player 3 bzw.



Hallo Markus,
könntest du bitte den Link zu diesem Artikel posten? Evtl. bist Du so nett und stellst uns dein modifiziertes Sktipt zur Verfügung?
Eine Frage noch: Welche Audio Einstellungen verwendest Du, um überhaupt 4 Player mit dem Denon HC4500 ansteuern zu können? Mach bitte wenn es geht einen Screenshot von den Settings.
Schöne Grüße und vielen Dank im voraus.
Thomas


Nun, einfach ins Wiki schauen. Das habe ich auch noch fertiggebracht: http://www.virtualdj.com/wiki/VDJscript%20-%20Virtual%20DJ%20Script%20f%C3%BCr%20VirtualDJ%206.x%20.html

Audio-Einstellungen: Player 1+3 und 2+4 sind auf linken und rechten Kanal eingestellt. Ich brauche die Player 3+4 nur bei Bedarf. Und dann kann ich sie über die Software-Lautstärkeregler bei Bedarf ein- und ausblenden.
Zu den Settings: Es ist einfach zu umfangreich hier alle aufgeführte Settings (das komplette Denon-Mapping / xml) zu posten oder gar per Screenshot "abzulichten".
Welche Funktion / welches Script interessiert dich denn im Speziellen?

Markus
 

Inviato Sun 28 Nov 10 @ 10:29 am


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)