Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Hilfe bei der Hardwareauswahl

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

ye4ronePRO InfinityMember since 2008
Hallo, ich bräuchte mal ein wenig Input von Euch.

Ich habe mal mit der Hercules MK2 angefangen, die ich aber schnell ausgereizt hatte und bin dann auf ein BCD 3000 gewechselt und, Schande über mein Haupt, mit Traktor gearbeitet.
Bisher kam ich auf kleineren privaten Partys damit wunderbar klar, hab jetzt auf 2 etwas grösseren privaten Veranstaltungen aufgelegt und nun das Angebot bekommen resident DJ in einem kleinen Club zu werden. Der BCD 3000 ist dafür meiner Meinung unterdimensioniert, und Traktor bin ich ehrlich gesagt auch leid (Hab bei einem Bekannten VDJ6 ausprobiert, und finde die Oberfläche einfach ansehlicher und aufgeräumter als bei Traktor, auch das Handling gerade bei den Beatsyncs ist deutlich besser). Ich will jetzt nicht gleich auf richtig teures Equipment umsteigen, aber ein Upgrade der Hardware ist einfach notwendig, weil es zum einen blöd aussieht mit nem BCD 3000 in nem kleinen Club zu stehen und andererseits auch einfach Grenzen beim mixen gegeben sind.
Die Möglichkeit mit VDJ7 Pro mehrere Decks zu steuern reizt sehr, und nun würde ich mich freuen ein paar Anregungen zu bekommen was die Hardware angeht.
Ich weiß, die SuFu würde mir auch helfen, aber bei den Stichworten kriege ich 1000 Ergebnisse und alle Thread´s zu lesen bis ich fündig werde dauert einfach zu lange (okay, ich bin auch zu faul ;))))

Bin über Vorschläge also sehr dankbar :D

Hauptsächlich spiele ich Charts, House (Vocal bzw. Mainstream) und ein wenig R´nb und HipHop.
Preislich hatte ich so in Richtung Reloop Digital Jockey 2 oder M-Audio Torq Xponent geschaut. Der Controller sollte also ein integriertes Audio Interface haben.

Grüße
Thorsten
 

Inviato Sun 28 Nov 10 @ 3:02 pm
Von anderen Forensikern kommt bestimmt noch die Empfehlung für das: American Audio VMS4.
...ist bundled mit VDJ6 LE, Upgrademöglichkeit auf VDJ7 PRO.
http://www.vms4dj.com/

Da gibt's hier einen ellenlangen Stammtisch-Thread, guck da mal rein...
 

Inviato Sun 28 Nov 10 @ 3:48 pm
ye4ronePRO InfinityMember since 2008
Danke für den Tip... Hab mich mal im Stammtisch der VMS4 umgesehen und mir die Daten der Console angeschaut. Schaut interessant aus ;)
 

Inviato Mon 29 Nov 10 @ 3:31 am
pr0030PRO InfinityMember since 2008
ye4rone wrote :
Danke für den Tip... Hab mich mal im Stammtisch der VMS4 umgesehen und mir die Daten der Console angeschaut. Schaut interessant aus ;)


Ist sie auch .. besonders zu dem Preis ;-) Benutze sie auch im Club.

Paul
 

Inviato Mon 29 Nov 10 @ 12:31 pm
ye4ronePRO InfinityMember since 2008
...bestellt ;)
 

Inviato Mon 29 Nov 10 @ 3:24 pm
Tu Dir ´nen Gefallen wenn Du in einem Club auflegst, kauf die Pro-Version dazu, nachdem Du die VMS4 hier registriert hast (wegen Rabatt). Mit dem VMS4-Skin aus dem Download (nur Pro-User) und einem netten mapping (Downloadsektion oder bei mir) bist Du dann gut gerüstet!
 

Inviato Mon 29 Nov 10 @ 7:52 pm
ye4ronePRO InfinityMember since 2008
...werde ich machen. Hab die VDJ5 Pro bei nem Bekannten wie gesagt mal gesehen und reingefühlt mit meinem alten BCD 3000 und war deutlich intuitiver zu bedienen als Traktor. Vielleicht steh ich auch einfach ein bißchen auf die Optik, Traktor ist da ja sehr dürftig und nüchtern im Erscheinungsbild.

Mir ist allerdings gerade aufgefallen das Traktor derzeit für 50% weniger über die Ladentheke geht. Gibts dafür nen Anlass? Oder haben die einfach nur Probleme das Ihre Nutzer zur Konkurrenz laufen (Traktor Pro ist ja auf 4 Decks beschränkt)?

Naja werde mal die SuFu nutzen wie teuer das upgrade von VDJ 6 LE auf Pro ist und mal schlau machen ob sich die Premium Membership für mich lohnt...
 

Inviato Tue 30 Nov 10 @ 2:14 am
Das Pro Upgrade wird dich ca. 160 € je nach umwechslungskurs + Steuer kosten!
 

Inviato Tue 30 Nov 10 @ 2:53 am
Ich schätze das ist Native Instruments strategie:

im Sommer gabs auch einen 50 % rabat auf alle TP Produkte. Was war im Sommer? X1 Kontrol ist rausgekommen!

Jetzt kam S4 Kontrol raus und was macht Native Instruments? Verscherbeln das ganze Zeug weider 50% billiger!!
 

Inviato Tue 30 Nov 10 @ 3:45 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Sollte man sich mal die Frage stellen wie das Kalkulatorisch funktioniert.
Also entweder die sind wirklich so gut aufgestellt, dass sie für das Angebot miese machen können (immerhin ist da ja noch ne AudioXDj dabei)
oder aber sie verkaufen ihr Produkt mit nem mächtigen Aufschlag.
Ab wieviel mal teurer ist es Wucher? 2,5 mal ? ^^
 

Inviato Tue 30 Nov 10 @ 4:23 am
pr0030PRO InfinityMember since 2008
... oder es steht eine neue Version in den Startlöchern und das Lager muss noch schnell geräumt werden!?

Paul
 

Inviato Tue 30 Nov 10 @ 4:41 pm
ye4ronePRO InfinityMember since 2008
Ich denke mal die neue Version könnte ein logischer Denkansatz sein.


"oder aber sie verkaufen ihr Produkt mit nem mächtigen Aufschlag. Ab wieviel mal teurer ist es Wucher? 2,5 mal ?"

Das war ne rethorische Frage PachN, oder? ;)
Also wenn man zugrunde legt das Addidas für die Produktion eines Sportschuhs 10 Euro ausgibt und wir dafür 150,- im Laden
zahlen ist der Ansatz von 2,5 wohl deutlich zu gering. Wieviel die entsprechende Firma dann noch für den Overhead und Werbung
usw. prozentual auf den Produktpreis aufschlägt ist dann natürlich auch noch zu berücksichtigen.

Aber glaub mir, die werden nicht arm weil Sie es für 50% günstiger auf den Markt werfen... ;)
 

Inviato Wed 01 Dec 10 @ 1:57 am
Jap die neue Version kommt demnächst...
 

Inviato Wed 01 Dec 10 @ 2:51 am
holgerhPRO InfinityMember since 2008
Bei Softwarelizenzen gibt es keine Herstellkosten im klassischen Sinn da bei der Produktion eines "Stücks" weder Material- noch Arbeitskosten entstehen (sofern keine Unterlizenzen anfallen). Deshalb kann man auch keinen normalen Margenaufschlag wie bei Hardware kalkulieren. Jede verkaufte Lizenz geht ohne Abschlag in den Gewinn. Der "Wert" einer Softwarelizenz ergibt sich alleine aus dem erzielbaren Preis. Die Kostenstruktur des Unternehmens reduziert sich damit auf Entwicklung, Markteting/Vertrieb und Kundensupport. Das macht es so attraktiv.

Ein Abschlag von 50% auf den Lizenzpreis wird das Unternehmen damit nicht in Schwierigkeiten bringen. Im Gegenteil, wenn damit neue Kunden gewonnen werden können, wird dadurch erstens der aktuelle Gewinn erhöht (denn die Grenzkosten der zusätzlich verkauften Lizenz sind praktisch Null), und zweitens besteht die Chance über zukünftige Upgrades weiterern Gewinn zu machen. Softwarevertrieb kann, sofern man ein attraktives Produkt hat, sehr lukrativ sein.... Oder woher glaubt ihr stammen die Milliarden-Vermögen von Bill Gates, Dietmar Hopp, Larry Ellison oder Charles B. Wang?

Gruß
Holger

 

Inviato Thu 02 Dec 10 @ 3:10 am
ye4ronePRO InfinityMember since 2008
Ich könnt mich gerade mal aufregen... VMS4 wurde heute geliefert, VDJ 6 LE Software von der American Audio runtergeladen und installiert.
Jetzt soll ich die Seriennummer eingeben, drehe also brav meine VMS4 um und lese die Serial ab, und VDJ sagt falscher Key.... Mach ich gerade was vollkommen falsch oder muss ich mich gleich richtig aufregen?????
 

Inviato Sat 04 Dec 10 @ 8:26 am
Die Seriennummer von der normalerweise beiliegenden VDJ-LE.
Sollte auf der CD-Hülle stehen..

Gruß, Theo
 

Inviato Sat 04 Dec 10 @ 8:53 am
Die Seriennummer steht in der Regel auf der CD Hülle. Es handelt sich hier NICHT um die Geräte SN sondern um die für die Software.

Gruß, Heiko
 

Inviato Sat 04 Dec 10 @ 8:54 am
ye4ronePRO InfinityMember since 2008
na toll... eine Software CD lag nicht bei... Klasse ich reg mich also auf und ruf mal beim Lieferant an.... Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaannnn :(
 

Inviato Sat 04 Dec 10 @ 9:18 am


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)