Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Für was ein Verstärker???

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Also ich glaub der Titel sagt schon alles
also kann ich die Boxen nicht gleich direkt an meine MK4 anstecken oder brauch ich da umbedingt einen Verstärker
wenn ich einen brauche welchen nutzen hat der dann für mich???

MFG
 

Inviato Tue 07 Dec 10 @ 1:03 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Kommt an für was Du das alles willst (Party/Zimmer ....) und welche Boxen Du hast.

Generel kannst natürlich an die MK4 Deine Boxen anschließen und schauen ob es Dir ausreicht.
 

Inviato Tue 07 Dec 10 @ 2:33 pm
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege, aber solange es sich bei einem Mischpult nicht um einen sogenannten "Powermixer" handelt, wirst Du dort nur Aktive Lautsprecher anschliessen können. Also genauso wie am Kopfhörer-Ausgang des Laptops / Line-Out des PC's.

Irgendwo muß das Signal verstärt werden. Dafür benötigt man einen Verstärker (Endstufe). Bei Aktiv-Lautsprechern ist die Endstufe eingebaut. Bei "normalen" Lautsprechern hängt man eine Endstufe als separates Gerät dazwischen. Ausnahme sind z.B. die Powermixer - die haben die Endstufen eingebaut - das merkt man dann am Gewicht ;-)

Habe in meiner Anzangszeit immer eine Anlage für meine Auftritte geliehen. Hatte da dann immer ein Dynacord Powermate 1000 am Start... Feines Teil mit ausrechend Leistung für jede Hochzeit ;-)

DJ Toni
 

Inviato Tue 07 Dec 10 @ 2:46 pm
Wie meine Vorredner sagen...im Prinzip möglich, nur was dabei rauskommt ist die Frage.

Hat das MK4 überhaupt einen Vorverstärker eingebaut wie zB. ein "normales" Mischpult?
Wenn ja werden sicher Töne über die Boxen kommen - ich hab als Kind auch Walkman oder ähnliches mit Bastelei an grosse Boxen angeschlossen. Es funktioniert, jedoch sehr bescheiden.

Wichtig ist normalerweise - damit die Boxen auch geschont werden ;-)
Die Ausgangsleistung des Verstärkers soll HÖHER sein wie die RMS-Nennbelastbarkeit der Lautsprecher.
Ansonsten hast du ein Übersteuern der Endstufe (Clipping) was wiederum auf die Haltbarkeit der Lautsprecher geht.

Gruss Alex
 

Inviato Wed 08 Dec 10 @ 1:00 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Oder anders gesagt : sind mit "Boxen" Deine PC-Lautsprecher gemeint, die z.B. auch eine eigene Lautstärkeregelung dran haben können , dann ist die Antwort JA . Steckst Du dann an den Output der MK4 .

Meinst Du aber mit deinen "Boxen" die Dinger die bei Papa im Wohnzimmer an der HiFi Anlage stehen , dann nein, dafür braucst Du dann die Endstufe / Verstärker !
 

Inviato Wed 08 Dec 10 @ 6:00 am
danke für die hilfe!!!
bin jz informiert
herzlichen dank dafüüüüüüüür =D
 

Inviato Thu 16 Dec 10 @ 12:27 pm
Wolle20PRO InfinityMember since 2010
Hallo zusammen,

da ich genau das gleiche Problem habe muss ich ja kein neuen Thread aufmachen.

Also ich habe die Hercules DJ Console RMX. Dazu benötige ich einen entsprechenden Verstärker.

Bestimmt gibt es hier welche unter euch die so eine DJ Console besitzen und dementsprechend auch einen Verstärker haben.

Möchte die Console an normale Partyboxen anschließen (also keine PC lautsprecher oderso)


Danke schonmal

Gruß
Wolle20
 

Inviato Mon 20 Dec 10 @ 3:44 pm
@Wolle
Wenn du Lautsprecher hast, dann ist die LEistung der Lautsprecher ausschlaggebend für den Kauf eines Verstärkers im professionellen Bereich sagt man dazu Endstufe.
Wie meine Vorredner es aber auch bereits erwähnt haben, gibt es aktive Lautsprecher die eine Endstufe bereits integriert haben.
Diese Endstufen oder aktiven Lautsprecher werden von der Konsole oder Mischpult entweder mit Chinch, Klinke oder symetrisch mit XLR angeschlossen. Im Ausgang (kommt wieder auf den Lautsprecher an) werden im Hifi Bereich normale Klemmanschlüsse verwendet oder im Profibereich für die schnelle Montage sogenannte Speakon Stecker benutzt.
 

Inviato Tue 21 Dec 10 @ 6:28 am
Wolle20PRO InfinityMember since 2010
Okay.

Gibt es den so ein komplettpaket wo Boxen und Verstärker mit dabei sind
Kennt vielleicht einer von euch von ein Angebot was er empfehlen kann?

 

Inviato Wed 22 Dec 10 @ 2:51 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Meines Erachtens kauft man sowas nicht einfach so!

Gehe in einen Laden und lasse Dich beraten bzw. "höre" Dir verschiedene Systeme an.

Eine gute Adresse ist zum Beispiel http://www.justmusic.de/

Berlin, Hamburg und München!

Ich bin mir sicher, das auch in Deiner Nähe ein entsprechender Händler ist!
 

Inviato Thu 23 Dec 10 @ 3:32 am
Wolle20PRO InfinityMember since 2010
Okay. Danke für eure Hilfe.

Werde mal schauen wo der nächste Shop bei mir in der Nähe ist.

Wünsche euch allen schöne Feiertage
 

Inviato Thu 23 Dec 10 @ 3:16 pm


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)