Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Mein EQ wie Richtig Verbinden.

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Schönen guten Tag an alle!!

Ich habe vor mir einen Gemini 3610 zuzulegen und dazu einen Verstärker + 2 Boxen.

Beschreibung:

Gemini CDM- 3610

http://www.thomann.de/de/gemini_cdm_3610.htm

Verstärker + 2 Boxen 1000 Watt

http://www.elektronik-star.de/Beschallung_Licht/Beschallung/Anlagen_Sets/bis_1000_Watt/PA_Anlage_EASY_DJ_Set_Verstaerker_Boxen_Mikrofon_1000W_i275_3162_0.htm?campaign=Preisvergleich/google/60000017

Ich bin kein Profie auf dem gebiet ich bitte auch das nicht gepostet wird das ich sowas in der Art nicht kaufen soll weil ich Mit Platten auflegen soll weil das mehr Spass macht.

Als Antwort 1. Ich will auf kleinen Partys auflegen und nicht im Tresor Berlin oder sonnst wo.
Antwort 2. Ich habe 2 Turns+ Mixer hier, aber ich finde es ist einfach zu Teuer die Platten usw so kann ich mit FEstplatte und CD,s genau so gut auflegen wie einer mit 2 Platten und Mixer

Antwort 3. Mir macht beides Spass und ich will Mp3 daten auflegen und CD´s und dazu reicht ein Gemini CDM 3610 aus.

So nun zu meiner eigentlichen Frage.

Wenn ich das so Kaufe funktioniert das wenn ich es mit meinem Labtop verbinde. HP Labtop 1 Soundkarte.+ Mic + noch einen eingang kp welcher.

Ich will alles Verbinden denn Gemini mit meinem Verstärker und meinem Labtop so das ich die Musik vom Laptop mit Virtual Dj + dem Gemini Mixe das ist alles was ich will Musik auflegen. ^^ (Sry das ich so reagiere aber die Leute die einem immer und immer wieder sagen Kaufe dir nen Mischpult+2 Plattenspieler für meinet wegen 4000€ sind bei mir Fail. sie wollen ihre meinung vertreten das ist ok aber das muss ich nicht.

Frage 2.

Kann mir jemanden eine Beschreibung Posten per Link mit Bild oder Test oder eine Gute erklärung abliefern wie ich das Verbinde ob das mit dem EQ was ich gepostet habe realisierbar ist und wenn nicht das ihr mir einen Vorschlag macht bitte was ich verändern soll ob es Verstärker ist oder der Mixer, das ist eig. erst mal egal nur das ist mein Ziel

Labtop mit Mixer + verstärker + Boxen verbnden so das ich Auflegen kann.(Ich nutze keinen Sync Butten das ist LW für alle die mir das vorhalten wollen und nein ich bin nur Hobby DJ auch wenn man es noch nichtmal Dj nennen kann aber ein anderes wort dafür kenne ich net.

Frage 3. ist es Möglich das der Gemini Controller keine Effekt knöpfe hat für Flanger und echo usw ? weil ich sehe sie net auf den Bildern.


Wenn bei meinem Aufbau so wie ich mir es denke Kabel FEhlen dann sagt mir es bitte.


Danke für Lösungen

MFG euer
Simple@Beats
 

Inviato Sat 11 Dec 10 @ 5:20 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Wenn ich das richtig sehe, ist das ein reiner CD-Player mit integrierten Mixer incl. Mic und Kopfhörer Anschluß!

Dieses Gerät kannst Du also nur mit CDs (Audio-CDs, CD-Rs und MP3) betreiben!

CD vorne rein, hinten mit den Outputs an die PA und fertig!

Nichts mit VDJ (Notebook) und oder Festplatten!

Von daher bei Fragen am Besten mit den Jungs von Gemini auseinander setzen.
 

Inviato Sun 12 Dec 10 @ 4:46 am
Ja ok wenn das so sein sollte was ich net glaube naja dann Bitte ander vorschläge machen welche Art CD-PLayern man nehmen kann um die mit dem Rechner zu Verbinden oder soll ich auf VMS4 umsteigen? bitte ein Parr vorschläge in die Richtung das ich kein Vermögen da rein setze


Edit http://www.youtube.com/watch?v=LHkEbZGpDsc
 

Inviato Sun 12 Dec 10 @ 9:27 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
 

Inviato Sun 12 Dec 10 @ 9:34 am
Ja ich habe auch noch einmal nachgeschaut also der Gemini CDM3610 verfügt über alle Anschlüsse die man benötigt.

siehe hier http://www.youtube.com/watch?v=LHkEbZGpDsc

oder hier http://www.elevator.de/gemini-cdm-3610.html

Da sieht man das man mit einem Kabel zum Labtop verbinden kann und von der Gemini aus zum Verstärker wenn ich das Richtig sehe sagt mir wenn ich es Falsch interpretiere

Ja ich hatte auch schon Überlegt ob ich die VMS4 nehme da sie einfach mehr Funktionen hat als der Gemini CDM-3610 aber das Problemn was mich an der Nervt sind die Kinderkrankheiten und die schlechten Jogweel´s

Thx für deine Angebote aber ich suche seit Wochen nach dem Besten Preis Leitungs verhältniss^^
 

Inviato Sun 12 Dec 10 @ 9:45 am
vor allem ich habe mir einen Numark Total Controller gekauft bei dir sehe ich ihn wie regestriere ich denn denn hier ich habe nur die scheiß Tracktor LE version dazu bekommen -_-
 

Inviato Sun 12 Dec 10 @ 9:57 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
du liegst da falsch, der gemini ist kein midi controller! du kannst den controller nicht mit usb an dein rechner verbinden, da dass gerät über keine usb oder midi schnittstelle verfügt.

das was im video dargestellt wird, ist das ausgangssignal (sk laptob) das mit mit dem gemini verbunden wird und diesen als externen mixer zu benutzen!

Braenzu
 

Inviato Sun 12 Dec 10 @ 10:01 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
SimpleBeats wrote :
vor allem ich habe mir einen Numark Total Controller gekauft bei dir sehe ich ihn wie regestriere ich denn denn hier ich habe nur die scheiß Tracktor LE version dazu bekommen -_-


der ntc wird schon seit längerem nur noch mit tr**** ausgeliefert. ältere "ladenhüter" werden noch zusätzlich mit der "cue" (vdj) ausgeliefert. die damals beiliegende "cue" kann man hier auf der page registrieren und bekommt dann ein icon unter den avatar

Braenzu
 

Inviato Sun 12 Dec 10 @ 10:04 am
Dann verstehe ich das noch net ganz sry.

Wenn ich also über das Kabel in meinen Labtop das reinsteke kann ich Virtual dj nicht über denn Mixer steuern?

Weil das eig. mein Plan war das darüber zu Steuern und an denn Mixer einen Verstärker ran zu hägen damit ich dann die Musik laut über 2 Boxen abspielen kann?


Aber verbunden hat er es und auch darüber gesteuert dann check ich das echt net (mir ist klar das er keine USb funktion hat)

Es war eben gut das ich an diesem Mixer eben 2 CD Laufwärke mit Dranne hatte und 2 Große Jogweel aber wenn man denn nicht mit dem Labtop verbinden kann dann wäre das Doff.
 

Inviato Sun 12 Dec 10 @ 10:21 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
du musst dir das so vorstellen:

dein rechner ist mit vdj wie ein cd player, um da sound zu hören braucht es eine soundkarte. diese ist auch in deinem rechner verbaut. damit du nun den sound auf dein gemini bekommst, musst du die soundkarte deines rechners mittels cinch kabel (siehe video) mit dem gemini verbinden. wenn du nun ein track startest mit der maus, kannst du das signal dass vom rechner über die cinch kabel zu deinem gemini kommt, lauter oder leiser machen inkl bass mid high.

um aber das programm zu steuern müsste der gemini midi fähig sein, d.h. du müsstest dein gemini mittels usb oder midi kabel mit dem rechner verbinden können und das geht leider nicht bei deinem gemini gerät

Braenzu

 

Inviato Sun 12 Dec 10 @ 10:46 am
Na entlich einer der mal Tacheles mit mir redet XD Danke ok dann werde ich auf die VMS 4 umsteigen und solange mit dem TT´s von Dj-Tech weiter machen. weil will ja beides lernen mit platten und Midi. aufzulegen

THX

 

Inviato Sun 12 Dec 10 @ 11:27 am
Wenn ich noch darf hätte ich da noch eine Frage.

Frage: Wenn ich mir die VMS4 hohlen und diese 400€ Kostst und ich ca 550 € für alles Maximal ausgeben möchte welchen Verstärker +2 Boxen könnt ihr mir da Empfehlen ich weiß 150€ max ist nicht viel für einen Verstärker + 2 Boxen aber es sollte denke ich mal ausreichen.



Thx im vorraus
 

Inviato Sun 12 Dec 10 @ 11:30 am
mhm..kommt immer darauf an was du machen willst^^ . Für Große Partys mit vielen Gästen denk ich wirst du da nichts vernünftiges finden für den Preis..außer du schaust mal bei ebay nach gebrauchten Sachen nach..Wenn du nur für dich daheim auflegen willst, oder ab und zu mal ne kleine Hause Party schmeißt, denk ich langen 150 Euro, Ich würd da auch ned mehr ausgeben ^^
 

Inviato Sun 12 Dec 10 @ 11:53 am


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)