Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Einige Songtitel werden falsch ausgegeben

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Hey,
leider zeigt mir VDJ bei einigen meiner Musiktitel nicht den wahren Titel an, sondern nur "?????...".
Mir ist aufgefallen, dass es eigentlich nur bei einigen wenigen Titeln ist, die mir ein Freund mal geschickt hatte.
Wisst ihr warum dies so ist und ob, bzw. wenn ja, wie man diese richtig anzeigen lassen kann?
 

Inviato Sun 02 Jan 11 @ 7:16 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Ich würde mal sagen, das Du die Titel rchtig taggen mußt.

Mach mal einen Screenshot von einem der Titel, wenn Du diesen über den Punkt Dateiinfos in VDJ aufgerufen hast.
 

Inviato Sun 02 Jan 11 @ 7:25 am
aah, ja dankeschön ich hab das Problem schon gefunden, du hattest recht :p
allerdings bin ich jetz noch etwas unerfahren mit der Filteroption. Kann ich einen Filter einrichten, der alle Lieder anzeigt die keinen angezeigten Titel haben, bzw wie besagt "???" heißen?
 

Inviato Sun 02 Jan 11 @ 8:00 am
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
 

Inviato Sun 02 Jan 11 @ 8:04 am
 

Inviato Sun 02 Jan 11 @ 8:05 am
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006


Quote :
Dieser Verbindung wird nicht vertraut

Sie haben Firefox angewiesen, eine gesicherte Verbindung zu www.virtualdj.com aufzubauen, es kann aber nicht überprüft werden, ob die Verbindung sicher ist.



Wenn Sie normalerweise eine gesicherte Verbindung aufbauen, weist sich die Website mit einer vertrauenswürdigen Identifikation aus, um zu garantieren, dass Sie die richtige Website besuchen. Die Identifikation dieser Website dagegen kann nicht bestätigt werden.


lol firefox is schon witzig manchmal...
 

Inviato Sun 02 Jan 11 @ 8:08 am
 

Inviato Sun 02 Jan 11 @ 8:11 am
Ja das hatte ich auch, aber ich hab euch einfach mal vertraut :D

Also dankeschön für eure Hilfe erstmal, ich hab mir jetz MP3 Tag herungergeladen :p
also habe ich das jetz richtig verstanden, dass ich "Dateiname - Tag" konvertieren muss? Damit der Tag gleich dem Dateinamen ist und es im Virtual Dj richtig angezeigt wird?
 

Inviato Sun 02 Jan 11 @ 8:20 am
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
joar schon. du kannst ja direkt im programm den dateinamen so abändern wie es dir passt und dann konvertieren. also dateiname zu tag. :) ziemliche kuh-le sache das progie. wenn du dann noch "rechtsklick" auf die mp3's machst, kannst du noch erweiterte tags bearbeiten usw usw...
 

Inviato Sun 02 Jan 11 @ 8:22 am
uiuiui, ja ich setzt mich grade ein bisschen damit auseinander, aber da sind ja mal tausende möglichkeiten :D

Leider sind jetz nicht alle Lieder von mir richtig benannt, also oftmal ist auch im Titel: "Interpret - Liedname" da besteht aber keine Möglichkeit, dass er dies auch richtig konvertiert oder?
 

Inviato Sun 02 Jan 11 @ 8:26 am
Die musst Du beim umbenennen mit MP3Tag einfach anders herum einlesen und dann im Anschluß mit Tag->Name wieder in der richtigen Reihenfolge zurückschreiben.

Denke aber daran das ein Ändern des Dateinamens dazu führt das die Songs in der VDJ Datenbank nicht mehr gefunden werden und danach neu eingelesen werden müssen.

Außerdem musst Du dann die DB mittels VDJ aufräumen um die alten Referenzen zu bereinigen.

Gruß, Heiko
 

Inviato Sun 02 Jan 11 @ 8:33 am
Ersteinmal bedanke ich mich nochmal für eure schnelle Hilfe, es hat alles hervorragend geklappt, danke! :)

Ich habe alle Dateien jetz passend umbenannt, allerdings habe ich jetz noch das Problem, dass VDJ dies irgendwie nicht erkennt. Ich habe bei den Ordnern "von DB entfernet" und danach wieder hinzuggefügt. Außerdem Tags gescannt, aber irgendwie behält er die Namen, wie sie vorher waren?!
Unter Dateiinfos steht unter dem Titel "??????" zwar jetz der Titel, den ich soeben umgeändert hatte, und durch einen Klick auf einen Pfeil wird dieser auch in VDJ angenommen, allerdings ist es ja sehr umständlich das jetz doch bei jedem Titel einzeln zu machen.
Habe ich irgendetwas falsch gemacht?
 

Inviato Sun 02 Jan 11 @ 10:07 am
Markiere die Tracks mal und mache Tags neu scannen.

Gruß, Heiko
 

Inviato Sun 02 Jan 11 @ 10:12 am
Perfekt, dankeschön.
 

Inviato Sun 02 Jan 11 @ 10:17 am


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)