Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Verkablung: Aufnehmen - Page: 1

Questa parte dell'argomento è obsoleta e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate

NextGPRO InfinityMember since 2010
Ok, ich probiers nochmal....mein letzter Thread ist ja untergegangen...=/

Hardware:
Behringer DDM 400
Hercules Trim
Laptop
CD Player: http://www.monacor.de/typo3/index.php?id=84&L=0&artid=5379&spr=DE&typ=full

So wie muss ich das alles verkabeln, damit ich meine Mix aufnehmen kann? Momentan so:

Inputs der Sk 1-4 mit den CD Playern verbunden, Outputs 1-4 mit Input 1&4 des behringers und usb an lappi. von Behringer aus Out a Auf PA...läuft alles...Nur wie jetzt verkabeln, damit ich aufnehmen kann?

Andy :)
 

Inviato Thu 06 Jan 11 @ 7:37 am
AdvokutPRO InfinityMember since 2010
rec-out vom mixer in ein line-in am pc zb? und dann mit audacity oder VDJ aufnehmen :)
 

Inviato Thu 06 Jan 11 @ 7:49 am
NextGPRO InfinityMember since 2010
Also das hatte ich schon probiert, leider ist die aufnahme dann viel viel zu leise! Und lauterstellen geht auch nicht =/...
 

Inviato Thu 06 Jan 11 @ 8:02 am
AdvokutPRO InfinityMember since 2010
mikrofon ist in windows auch ganz oben?
 

Inviato Thu 06 Jan 11 @ 8:28 am
NextGPRO InfinityMember since 2010
Jojo, an den Mic-Einstellungen in Windows liegts nciht.

Also ich habe iwas davon gelesen, dass man vllt was mit Y-kabel machen muss...ich habe eins hier..bzw 2 (eines für rot/schwarz Cinch)
 

Inviato Thu 06 Jan 11 @ 10:21 am
NextGPRO InfinityMember since 2010
*push* bitte nicht wieder untergehen =(
 

Inviato Thu 06 Jan 11 @ 12:34 pm
AdvokutPRO InfinityMember since 2010
wie warst du denn bisher vom mixer in den PC zurück gegangen? Also ICH würde es so machen, das ich einen ausgang vom mixer mit dem mic-in bzw line-in vom pc verbinde, und ich glaube das geht nur über ein y-kabel. Das Ende mit 2 Steckern in den zweiten Mixer Ausgang und das Ende mit einem Stecker in den PC Eingang. Dann in VDJ oder je nachdem mit welchem Programm du aufnimmst mic-in einstellen
 

Inviato Thu 06 Jan 11 @ 12:40 pm
NextGPRO InfinityMember since 2010
Hört sich etwas unverständlich an. Also das letzte mal, als es so leise war, habe ich es einach Cinch auf Klinken Kabel genommen und dann vom Mixer in den Lappi eingang...kann das sein, dass ich iwas an meiner Soundkarte splitten muss?
 

Inviato Thu 06 Jan 11 @ 12:52 pm
AdvokutPRO InfinityMember since 2010
keine ahnung, tut mir leid aber da bin ich überfragt
 

Inviato Thu 06 Jan 11 @ 12:54 pm
Schau mal in der Windows Soundsteuerung - da kann man den Pegel der Record Eingänge seperat regeln.

Gruß, Heiko
 

Inviato Thu 06 Jan 11 @ 12:59 pm
NextGPRO InfinityMember since 2010
Also ich habe mir den Mikrofon-Eingang angeschaut und kann ich nur den Mikroverstärker hochschrauben und das aheb ich getan...gibs ne andere möglichkeit? =/
 

Inviato Thu 06 Jan 11 @ 1:33 pm
AdvokutPRO InfinityMember since 2010
in Audacity kannst du auch noch mal lauter machen
 

Inviato Thu 06 Jan 11 @ 1:38 pm
NextGPRO InfinityMember since 2010
Hm, aber das ist so krass leise, dass die Qualität nur stark drunter leiden kann =/ Gibt es nicht noch eine andere Möglichkeit? Bei dem ich vllt die Y-Kabel an die SK anschließen kann/muss?
 

Inviato Thu 06 Jan 11 @ 2:05 pm
AdvokutPRO InfinityMember since 2010
Ich glaube nicht, du willst doch vom mixer das gemischte aufnehmen oder? aus deiner soundkarte kommts ja nicht gemixt.

Ähm, und wenn du es doch nochmal mit der USB verbindung versuchst? Also mixer mit usb an PC ? In VDJ die externe Karte auswählen, und in Audacity den USB-Mixer. Vielleicht geht das ja doch irgendwie. Kann mir nicht vorstellen das so leiser Sound aus dem Mixer kommt
 

Inviato Thu 06 Jan 11 @ 2:31 pm
NextGPRO InfinityMember since 2010
Emm der Behringer hat keine USB-Verbindung oÔ
 

Inviato Thu 06 Jan 11 @ 3:30 pm
AdvokutPRO InfinityMember since 2010
whoops, hatte ich doch ausversehen DDM-4000 gelesen

was für welche ausgänge hat der mixer denn?
 

Inviato Thu 06 Jan 11 @ 3:37 pm
NextGPRO InfinityMember since 2010
Out a, b und tape ;) 4 Inputs und mehr ;P
 

Inviato Thu 06 Jan 11 @ 3:51 pm
AdvokutPRO InfinityMember since 2010
Schon Tape ausprobiert? Statt out b ?
 

Inviato Thu 06 Jan 11 @ 4:12 pm
NextGPRO InfinityMember since 2010
Schon Tape ausprobiert? Statt out b ?

PA läuft über Out A, und welchen Ausgang ich nehme, ist ja egal ;)
 

Inviato Thu 06 Jan 11 @ 4:41 pm
AdvokutPRO InfinityMember since 2010
Vielleicht ist der Tape Ausgang lauter? keine ahnung, bin dann auch am ende vom latein
 

Inviato Thu 06 Jan 11 @ 4:45 pm
80%