Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Behringer DDM 4000 und Mikro

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

NextGPRO InfinityMember since 2010
Hey Leute,
ich weiß nicht genau, wodran es liegt, aber ich hab an meinen Behringer ein Mikro angeschlossen und habe bei meinen Midreglern (Bass, Mid, High, Gain) alles runtergedreht, trotzdem bekomm ich noch Sound aus den Boxen übers Mikro. Der Sender ist auch ganz ausgestellt von der Lautstärke. Sobald ich den Gain-Regler etwas aufdrehe, krieg ich beim Reinsprechen immer ein Piepen durch die Boxen. Mikro ist über ein normales Mikrocabel an Mic 1 Eingang vom Behri angeschlossen. Kann es vllt am Kabel liegen (kaputt?)?

Kann mir jemand sagen, wodran das liegen kann?

Andy :)
 

Inviato Sun 30 Jan 11 @ 2:14 pm
du bist einfach zu laut.
das nett man rückkopplung....
ich kenne das auch.

und den talkover richtig einstellen. auf fastdj ;)

entweder ..mic weiter weg vom lautsprecher..oder leiser machen :)

wenn weiterhin probs sind mit dem 4000er ...meld dich..dann phonen wir mal :)
habe bisher so bei uns beim radio so ca 20 ddm4000 eingestellt ;)

lieben gruss
thomas
 

Inviato Sun 30 Jan 11 @ 3:37 pm
NextGPRO InfinityMember since 2010
Ja, hatte ich mir beinahe schon gedacht, dass mit der Rückkopplung. Steh ja ca. bei mir im 20m² Keller nur 2 Meter von den Boxen weg ;) Aber ich schau mal :)

Danke schon mal ;)
 

Inviato Mon 31 Jan 11 @ 1:09 am
also bei 2 m ...no chance.....da haste immer ne rückkopplung...

hängt auch davon ab was fürn mic...wie die characterisytic (mein das heisst so) ist.
ich nutze 1 studio mic Alto ACM4 was sehr empfindlich ist ,da kommt alles rüber..
und ein Shure SG 58, was ein gesangsmic ist..und das nimm nur direct von vorne auf..daher kommt es dabei nicht so krass zu rückkopplungen,muss aber dafür im eingangslevel höher gestellt werden.

Gruss
Thomas
 

Inviato Mon 31 Jan 11 @ 3:30 am
NextGPRO InfinityMember since 2010
Naja mir gehts darum, dass ich am WE meinen ersten GIG habe und da wollte ich wohl ohne Rückkopplung auskommen, da das ziemlich schmerzhaft in den Ohren werden kann^^

Mir fällt gerade ein, dass den Behri schon auf Fast DJ eingestellt habe. Achja, kann man auch Samples speichern??
 

Inviato Mon 31 Jan 11 @ 6:47 am
NextGPRO InfinityMember since 2010
Also das mit der Lautstärke habe ich nun hinbekommen, mal anderes Mic dran und es klappt.
 

Inviato Mon 31 Jan 11 @ 10:54 am
die samples kannste leider nicht auf dauer speichern...
american audio mixer (ka welche nummer) da ist SDkarte drin..da geht das.

aber für den preis ist das ddm4000 schon ok.
meins ist nun 3 jahre alt..da lief schon cola rein..einmal gereinigt und gut ist.
pioneer ist sicher besser...aber nicht 5x (vom preisausgehend).
wenn mein ddm noch 1 jahr macht..dann kommt was neues ..und ich bin wieder auf nen aktuellen stand.

Fürs Heimmixing und kleinere events reicht es allemal.

soo..nun genug reklame gemacht fürs behringer....und ja...es geht sogar VDJ damit zu steuern :)

Gruss
Thomas
 

Inviato Mon 31 Jan 11 @ 12:40 pm
a muss man jetzt noch erwahen das die miceingaenge vom ddm 4000 sehr sehr laut sind im verglich zu anderen mixer
 

Inviato Tue 01 Feb 11 @ 4:26 am
mahlzeit

ich hab da auch so nen problem ... vielleicht kann mir jemand helfen dabei ... ich habe nen behringer ddm4000 .... und ne externe soundkarte (presonus audiobox usb)

so ich hab auch die interne soundkarte aktiviert

meine anschlüsse sind folgende ...

interne und externe karte an jeweils einen channel in den ddm
vom ddm raus in meine interne karte

die externe hängt noch per usb am rechner

wenn ich nun radio machen will geht alles einwandfrei bis auf das mic ... da tut sich nix ... beide buttons aktiv und mic auf volle lautstärke .. an den boxen selbst höre ich das die music leiser wird und ich hör michauch wenn ich ins mic sabbel ... allerdings im inet stream hört mich niemand

woran kann das liegen

besten dank schon mal im vorraus

 

Inviato Sat 11 Oct 14 @ 9:59 am


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)