Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Timecode CD durchgehend?

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

pOpYDJPRO InfinityMember since 2006
Hallo.

Hab mich gestern ein bisschen mit Timecode über 2x CDJ350 gespielt (VDJ 7.0.2). Soweit geht auch alles.
Als für mich geeignetsten Modus hat sich "Relative" herausgestellt. Da funktionieren die Loops und auch wenn ein Lied der Timecode CD aus ist läuft die Musik "fast" weiter.

Jetzt meine Frage die Timecode CDs sind in einem durchgebrannt (ohne 2 sec pause) ca. 7 Tracks. Wenn in VDJ ein Lied läuft und der Track am CDJ350 von 1-2 springt ist ganz kurz (paar 100 ms) ein aussetzer in der Musik.

Wie ist eure Erfahrung damit sich eine durchgehende Timecode CD zu erstellen.
Würde mich über eure Tipps freuen.

Danke
pOpY

PS: Ich hab die Forum Suche benutzt aber mit Timecode findet man so viele Threads dass ich nichts passendes gefunden habe, oder einfach zu blind bin ;-)
 

Inviato Fri 04 Feb 11 @ 6:11 am
hmm, wie lang ist denn ein Track? normal ist ein Lied nicht länger als 8min, in der Regel macht man innerhalb 3 min spätestens einen übergang, daher Frage ich mich gerade wofür das Sinnvoll sein sollte.
 

Inviato Fri 04 Feb 11 @ 6:17 am
Also kein mEnsch hier benutzt ne durchgehende Timecode CD

also niemand den ich kenne..

am absolut Modus sollte der Track sowieso dann zum Cue Punkt zurück springen und neu starten....(noch nie getestet)

wenn du nen mega mix laufen lassen will dann stelle TC einfach off und dann wieder an....

die freien Minuten auf deiner CD nutzt du dann sinnvoll und machst dir einige tracks drauf die du im notfall dann spielen kannst...





 

Inviato Fri 04 Feb 11 @ 7:27 am
pOpYDJPRO InfinityMember since 2006
@Mr_T: Stimmt das ein Track normal nicht länger ist, aber wenn der Timecode Track sagen wir bei 5min ist, ich lade ein 8min lied (mit Tracktor X1) und der Timecode Track ist zu ende ist der kurze Aussetzer zu hören. Aber wie ich das jetzt verstehe liegt es daran dass ich einfach noch nie mit Timecodes gearbeitet habe und mich erst daran gewöhnen muss jedesmal beim laden eines Tracks in VDJ auch den Timecode Track auf Anfang zu schalten ;-)

@DJ Lucky Luciano: nein es geht nicht um Mega Mixes oder so. sondern wie oben beschrieben. Ich bin im "relative" Modus da dann auch VDJ Loops funktionieren. (nicht CDJ Loops - sorry mein Fehler, hatte ich vergessen zu sagen). Ich habe noch einen Traktor X1 dran mit dem ich VDJ Loops aktiviere -> funktionieren einfach besser als CDJ350 Loops. im Absoluten Mode wird der Loop bei erreichen des Loop-Ende einfach deaktiviert.

cu
pOpY
 

Inviato Fri 04 Feb 11 @ 9:36 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Ich hab mir auf eine CD 4x den TC hintereinander ohne Pause gebrannt. Danach dann ein paar aktuelle Tracks, falls ich mal in die Verlegenheit kommen sollte, das Progg oder den Rechner neu starten zu müssen (habs aber bisher zum Glück noch nie gebraucht :)

VDJ hab ich allerdings im 'Smart Relative' Mode laufen, damit die Tracks dann an den Anfang springen, wenn ich die TCCD an den Anfang setze (weil ich z.B. noch keinen Cue Punkt in der mp3 gesetzt hab).
Läuft nun der TC Track1 aus und geht in Track2 über, höre ich keine Aussetzer.
Ich merke es erst, wenn ein Audio Track anläuft, dann fängt die mp3 in VDJ an zu spinnen.
Ist mir aber erst einmal passiert :o)
 

Inviato Fri 04 Feb 11 @ 4:02 pm
pOpYDJPRO InfinityMember since 2006
Dnake für die Info.

Dann muss ich die CD wohl nochmals brennen.
Das mit Liedern hinten drauf ist eine Gute Notfall Idee!!

Danke
pOpY
 

Inviato Sat 05 Feb 11 @ 9:47 am


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)