Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: VMS Problem - Page: 1

Questa parte dell'argomento è obsoleta e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate

FunaticPRO InfinityMember since 2011
Schönen guten Abend liebe Community...

Ich hab ein Problem bei den einstellungen der VMS4

ich bitte um Verständnis ich bin erst neu hier und weis noch nicht so recht wie alles hier funktioniert.

also ich Benutze Die VMS4 + VDJ

Zu meinem Problem
ich soll nächste Woche bei einen freund auf seiner Party auflegen aber iwie hauen meine Einstellungen nicht so richtig hin.

Ich Starte VDJ + VMS4, wenn ich dann ein Tracks abspiele auf Deck A funktioniert so weit alles. ich kann vorhören und der volume fader funktioniert auch wunderbar.... nun zu meinen eigentlichen Problem wenn ich dann aber einen Track auf deck B abspiele lauf dieser auf den selben Kanal.
sozusagen laufen beide decks auf einen kanal. was ja eigentlich net sein darf.

und wenn ich den cross fader nach RECHTS schiebe is der ton weck !!

MEINE EINSTELLUNGEN:

CH 1 - ANALOG
CH2 - USB
CH3 - USB
CH4 - ANALOG

NORMAL

CF A auf CH2
CF B auf CH3

4 OUT

Sound - Einstellungen

Eingänge: NONE

Ausgänge: SINGLE OUTPUT

Soundkarten: VMS4

Wäre cool fals einer mein Problem hier verstanden hat zu Helfen. THX
 

Inviato Fri 04 Feb 11 @ 3:35 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
- none
- headphone
- vms4

master 1/2
headphone 3/4

oder;

- none
- external mixer (2way)
- vms4

linkes deck 1/2
rechtes deck 3/4

Braenzu
 

Inviato Fri 04 Feb 11 @ 10:00 pm
FunaticPRO InfinityMember since 2011
dank dir vielmals, jetzt geht alles :)

beste grüße
 

Inviato Sat 05 Feb 11 @ 6:37 am
NiklaxPRO InfinityMember since 2010
Hä ?
Wie kannst du das denn mit der LE - Version überhaupt umstellen ?
Da ist das doch schon richtig eingestellt ? ;o)

lg,niklax.
 

Inviato Sat 05 Feb 11 @ 7:40 am
Das stellt man im VMS4-ASIO-Treiber ein, nicht in VDJ. Und daher geht das :-)
 

Inviato Sat 05 Feb 11 @ 9:21 am
NiklaxPRO InfinityMember since 2010
Ahja stimmt.
Danke, DJ Franky.

*DENKFEHLER*


lg,niklax.
 

Inviato Sat 05 Feb 11 @ 11:40 am
Hi zusammen,
hab das gleiche Prob wie Funatic, jedoch kann ich nicht wie Braenzu beschrieben hat, den 2way mod auswählen! Auch über die andere Einstellung bleibt alles beim alten :-( Bin ich etwa auf dem viel gerühmten Holzweg?
MfG Dee
 

Inviato Sat 12 Feb 11 @ 8:06 am
Kannst Du ein Bild Deiner Asioeinstellungen irgendwo uploaden und den Link hier posten?
 

Inviato Sat 12 Feb 11 @ 8:32 am
NiklaxPRO InfinityMember since 2010
Hi. Wie stehen den die Regler an der VMS ?
Stell das mal so ein:

4 Out /8 out . 4 0ut.
CH 1 - Analog
CH 2 - USB
CH 3 - USB
Ch 4 - Analog

Normal/Reverse - Normal

Assign (links unter ch1 und ch2 - mittig ) - CH2
Assign (rechts unrer ch3 und ch4 mittig) - CH 3

(Da bin ich mir nicht ganz sicher)


Dann VMS4 ausschalten und neu rauffahren. :-)

lg,niklax.
 

Inviato Sat 12 Feb 11 @ 2:20 pm
Hi Niklax,
die Einstellungen hatte ich vorher schon, hab ja schon etliches über die VMS gelesen und dann auch direkt so eingestellt. Zwischenzeitlich hab ich was rumgefummelt (an der VMS ;-)) und vor lauter Frust den Asio von AA neu eingespielt. Nix! Dann den Asio for all, damit hab ich beide Kanäle, kann aber nicht mehr den Crossfader benutzen. Dadurch muß ich dann beide normalen Regler immer angleichen. Ist zwar normalerweise nicht sooo schlimm, ich mische aber sehr viel unterschiedliche Sachen, dadurch ist es hinderlich immer genau auf die normalen Fader zu achten. Die benutze ich normalerweise immer nur zur Feinabstimmung zusätzlich. Ich kann es nicht verstehen, wieso mit dem Asio von AA nix klappt!

Dee
PS: Übrigens, die Leds klappen doch, hatte nur den Master nicht aufgedreht :-D
 

Inviato Sat 12 Feb 11 @ 5:07 pm
 

Inviato Sun 13 Feb 11 @ 4:50 am
Hi Franky,
Danke erstmal für die Deutsche Anleitung! Ich kann zwar Englisch, aber es muss ja nicht unbedingt sein ;-))
Ich hab jetzt erst gemerkt, dass ich garnicht erwähnt hab, dass gar kein Asio oder sonstige Software von AA installiert wurde! :-O
Hab wie im letzten Post beschrieben, den Asio von AA runtergeladen und versucht zu installieren, doch der will nicht. Da geht nur kurz die Kommandozeile auf und schon ist alles fertig! Sollte ich vielleicht alles nochmals deinstallieren, Registry säubern und alles neu installieren?
Was mir dann in den Kopf schießt: Sind meine VirtuelFolders, Playlists und DB- Dateien futsch?

LG
Dee
 

Inviato Mon 14 Feb 11 @ 12:30 pm
Du müsstest ja nicht VDJ deinstallieren usw., hier geht es ja um den Treiber. Allerdings scheint der bei Dir "zu zicken".

Mein Vorschlag: ASIO-Treiber alle die Du da so hast deinstallieren, Registry cleanen, den neuesten von AA neu saugen (http://www.vms4.eu/downloads_uk.html Achte darauf das den richtigen erwischst wg. 32bit/64bit). Den Treiber würde ich in jedem Fall als Admin installieren (Rechtsklick auf Installationsdatei, als Admin ausführen).

Treiber 32 bit
Treiber 64 bit

Nur der Vorsicht halber, ich weiss Du bist nicht blöd, aber evtl. liest mal wer, der es nicht weiss: Die Treiber müssen entpackt werden, sind ja gepackte ZIP-Dateien (Winzip, Winrar o.ä.)

Da Du VDJ so nicht deinstallierst, bleiben die DB-Sachen da.

Hast Du eigentlich die Firmware 3.11 auf der VMS4 installiert? Das ist wichtig!
Download und Anleitung Firmware-Update 3.11
Anleitung unbedingt genau lesen, ist im Adobe-PDF-Format mit im Paket.
 

Inviato Mon 14 Feb 11 @ 12:43 pm
Ich gehe mal davon aus, weil alle Beschreibungen so lauten, dass die 3/11 Meldung bei den Led´s anzeigt welche Version du hast.
Werd das nachher mal probieren alle Asios raus zu werfen und dann denn AA nochmals probieren. Kann es sein, dass noch Reste von der BPM Installation und deren Asio vorhanden sind? Hab alles über ein De- Installationproggi runtergeworfen gehabt. Na ja, werds nachher ja sehen ;-)

Bis nachher, muss leider mit Hundi Gassi gehen :-(
LG
 

Inviato Mon 14 Feb 11 @ 12:50 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Solltest du Win 7 haben und Probleme beim installieren des Asio Treibers, dann nehm den hier:
http://www.adjaudio.com/pdffiles/asio-driver.zip

ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Treiber von der vms4.eu seite bei mir nie gingen, also noch nichtmal installiert haben, weil nur ein Konsolefenster auf und wieder zu ging.
ALso wie gesagt, sollte das bei dir auch der Fall sein, nimm diesen Downloadlink
 

Inviato Mon 14 Feb 11 @ 12:55 pm
Interessant....das werde ich doch gleich mal im AA-Forum breittreten :-)
 

Inviato Mon 14 Feb 11 @ 1:00 pm
Hi Pachn,
genauso ist es mir ergangen. Win 7 32 Bit und Asio Kommandozeile auf und zu! Nun habe ich aber gedacht, dass wäre normal, weil ich auf meinem Ersatzsystem XP habe und der gleiche Vorgang passiert ist.....
Ich probier deinen Treiber aber mal aus, kann ja nicht schaden ;-)

Gute N8 zusammen
 

Inviato Mon 14 Feb 11 @ 3:16 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Jo also bei mir ging der immer. Keine Ahnung warum.
Hat mir auch der Support geschrieben ich soll den von dieser Domain nehmen, sollte der andere nicht gehen.
 

Inviato Mon 14 Feb 11 @ 3:20 pm
bei mir war auch ein fehler mit dem ausio treiber auf meinem windows lappi, habe erstmal eine asio karten zwischen gehangen, um zu testen! werde den treiber wohl auch mir runterladen! falls es mal wieder prob mit mac gibt, hab ich dann den windows bereit :D
 

Inviato Mon 14 Feb 11 @ 3:22 pm
Hallo Community :-)
Dank PachN (Viiiiielen Dank!) hab ich endlich auch eine funktionierende VMS4! In deinem Rar Paket war ein wirklicher Treiber, der installiert werden konnte. Der von der deutschen AA- Seite war auch nur ein kurzes Fenster und nichts wurde installiet. Kaum hatte ich deinen Treiber drauf, konnte ich auf einmal auch meinen Crossfader benutzen :-))
Danke nochmals an alle und nebenbei ein großes Lob an di Programmer und die herzliche Community! Freue mich, bei euch zu sein ;-)

LG
Dee
 

Inviato Tue 15 Feb 11 @ 1:39 pm
80%