Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: MacBook setzt Soundkarte-Einstellung wieder zurück

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Hallo zusammen. Dies ist zwar mein erster Beitrag in diesem Forum, aber ich beschäftiger mich schon seit einiger Zeit mit Virtual DJ. Ich nutze seit etwa einem Jahr ein MacBook, habe darauf Virtual DJ 7 Pro am laufen und nutze außerdem ne Hercules DJ Trim 4&6 und als Controler den Numark DMC2. Seit etwa einem Monat habe ich das Problem, dass Virtual DJ beim umstellen der Soundkarten-Einstellung immer wieder auf den ersten Eintrag zurück springt. Ich gehe bspw. in die Einstellungen rein, setze den Ausgang auf Linkes Deck 3+4/Rechtes Deck 1+2 (wäre dann bspw. der zweite Eintrag im Dop-Down-Menü) und sage anschließend anweden und schließe das ganze, läuft es. Möchte ich nun was anderes in den Einstellungen ändern, bspw. einen anderen Skin wählen, öffne ich das Einstellungs-Fenster, wähle meinen Skin und schließe das ganze, dann setzt Virtual DJ die Einstellungen der Soundkarte wieder zurück, sodass dann Linkes Deck 1+2/rechtes Deck 3+4 drinnen steht und auf meinem Mischpult somit natürlich nicht korrekt ankommt. Wenn ich die Einstllungen nur öffne, ändere nichts ab, taucht das Problem ebenfalls auf. Ich dachte zuerst es läge an der DJ-Trim (die nämlich auch mucken gemacht hat und mittlerweile vom Fachhändler meines Vertrauens eingschickt wurde), aber auch mit einer anderen Soundkarte die ich getestet habe, taucht das gleiche Problem auf.

Ist irgendeinem bekannt woher solch ein Fehler stammen kann, oder hatte jemand solch einen Fehler vielleicht schon einmal?
Wäre schön wenn mir einer weiterhelfen kann.

Danke und Gruß
André
 

Inviato Mon 07 Feb 11 @ 1:51 am
Versuch mal 2-3 Mal hintereinander auf "Anwenden" zu drücken, und berichte mal ob es dann wieder passiert.
 

Inviato Mon 07 Feb 11 @ 2:57 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hört sich eher so an, als ob die Infos nicht zurückgeschrieben werden können.

Bist Du der einzige Benutzer an dem Gerät bzw. Admin?
Die Installation ohne irgendwelche Modifikationen durchgeführt?
 

Inviato Mon 07 Feb 11 @ 7:50 am
Erst mal danke für die Lösungsvorschläge. Ich habe jetzt sowohl öfters auf "Anwenden" geklickt (auch zehn mal hintereinander) als auch die Benutzerverwaltung geprüft und dort alles auf "lesen und schreiben" gesetzt. Ich bin aber auch der einzige User und Admin der am Gerät arbeitet. Das einzige was ich mir noch vorstellen könnte, ich hab vor einiger Zeit Mac OS auf die Version 10.6 upgedatet, zuvor war 10.5 drauf. Habe allerdings danach auch Virtual DJ mal neu installiert. Sollte ich dann vielleicht doch mal alles auf "0" setzen und neu installieren? Oder hat jemand noch ne weitere Idee?

Gruß
André
 

Inviato Mon 07 Feb 11 @ 2:25 pm


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)