Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: USB (und analoges) Mikrofon in Virtual DJ nutzen

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

elmaxosHome userMember since 2010
Wie kann man Mikrofone in Virtual DJ nutzen? Ich meine hier nicht per Broadcast und Record wo man unter Config einstellt, ob man Master oder Mic oder Master + Mic aufnehmen will. Also so dass man zwischen 2 Songs was sagt und dann das Mirko wieder aus macht.
 

Inviato Mon 21 Feb 11 @ 11:03 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Eigentlich brauchst Du doch nur das MIC an der Console anschließen, den Knopf drücken und man hört Dich über die an der Console angeschlossenen Boxen?!
 

Inviato Tue 22 Feb 11 @ 3:11 am
elmaxosHome userMember since 2010
Ja aber ich hab ein USB Mikrofon was ich direkt an den PC anschließe. Geht das da auch? Bzw. wie ist es mit einem Mikrofon mit XLR Kabel wofür ich erst ein Audiointerface brauch? Das kann ich ja auch nicht direkt an die Console anschließen.
 

Inviato Tue 22 Feb 11 @ 4:15 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Dürfte mit Deiner LE Version nicht funktionieren.

Kauf Dir lieber ein Micro das Du an die Console anschließen kannst.
Über den Weg hast Du nur Vorteile!
 

Inviato Tue 22 Feb 11 @ 5:31 am
elmaxosHome userMember since 2010
Und mit der Pro Version geht es? Wenn das so wäre tu ich lieber auf Pro upgraden, da ich ein teures Mikro habe und nicht noch eins kaufen will.
Aber da muss ich sicher sein dass es auch wirklich funktioniert.
 

Inviato Tue 22 Feb 11 @ 5:59 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Ja da müßte es funktionieren.

Müßte, weil es da in Zusammenhang mit manchen Micros "noch" ein Problem gibt.

Das Problem ist reported und wird bald behoben.
Wann auch immer bald ist!
 

Inviato Tue 22 Feb 11 @ 6:19 am
elmaxosHome userMember since 2010
Also so dass ich normal (nicht beim Broadcasting oder Recording) das Mikrofon für Ansagen nutzen kann und die dann auch sofort über die Lautsprecher ausgegeben werden können. Ich weiß dass das unter Windows XP funktioniert, aber bei Vista hab ich keine Ahnung. Ich find nämlich niergends eine Einstellung bei VD wo ich ein Mikrofon auswählen kann.
 

Inviato Tue 22 Feb 11 @ 7:16 am
Mit der PRO Lizens hast du ganz andere einstell möglichkeiten -> Advance Config
Ich kann dir aber nicht sagen ob USB Mikros unterstützt werden, das muss dir ein anderer Kollege bestätigen.
 

Inviato Tue 22 Feb 11 @ 7:24 am


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)