Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Welchen Controller holen?

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Hey leute,
habe jetzt sehr viel über VirtualDJ gelesen und auch mehrere mal bei ner Party von einem Freund damit "aufgelegt".
Wollte mir VirtualDJ nun auch selbst kaufen aber erst wenn ich nen Controller dafür habe, weil auf Dauer ist das mit der Maus und Tastatur nichts :/

Naja wollte euch nun fragen, ob ihr denkt das der
DJ Control MP3 e2
für mich reicht.

Möchte verstärkt auf Hauspartys und Privatpartys auflegen und vielleicht auch mal in unserem "Dorf" Club.
Meint ihr dafür langt der Controller oder welchen empfiehlt ihr mir?
Möchte auch nicht ZU viel ausgeben, ist ja schließlich auch NUR ein Hobby und nicht meine Arbeit.

Danke schonmal für eure Antworten
 

Inviato Thu 24 Feb 11 @ 2:26 pm
 

Inviato Thu 24 Feb 11 @ 2:46 pm
Und was ist da so der Unterschied wegen der Soundkarte?

Also für was brauch ich dann in dem Controller ne extra Soundkarte?
 

Inviato Thu 24 Feb 11 @ 2:52 pm
zb. damit du über kopfhörer vorhören kannst, in der regel ist eine externe soundcard oder die in einem controller auch klanglich besser als die interne eines notebooks.

du kannst natürlich auch eine externe usb soundkarte verwenden, dann zb. eine hercules steel kaufen.
schöner ist die lösung natürlich mit einem all in one gerät, wo soundkarte drinnen ist.

desweiteren bekommst du mit der hercules rmx oder der vms4 eine virtual dj LE version beigelegt mit der du einen rabatt von ungefähr 150 $ auf die pro beim kauf bekommst. bei der kleinen ist aber auch eine ältere LE dabei.

bei der hercules liegt virtual dj 5 LE bei
bei der VMS4 gibts virtual dj 7 LE dazu

imho machst du mit der vms4 das beste geschäft, da du dabei schon die neue virtual dj 7 hast, eine durchaus clubtaugliche soundkarte und du die vms4 auch ohne laptop als mixer verwenden kannst. sicherlich ist da die anschaffung etwas teurer aber wer sagt das DJing ein billiges hobby ist ;) und denke daran, wer "billig" kauft, kauft zweimal.

 

Inviato Thu 24 Feb 11 @ 4:04 pm
Aloá,

soundkarte :
erklärt sich einfach, integrierter sound vom lappi / pc hat meist eher hifi qualität und kaggt bei massen beschallung qualitätsmäßig ab,
ausserdem sind die latenzen zu hoch im normalfall.
desweiteren hast du nur einen ausgangskanal, was beim mixen und vorhören mit headphones zum problem werden dürfte.

Die VSM MK 4 oder RMX '(als beispiele) bieten die neben der volen kontrolle über VDJ eine eingebaute soundkarte die qualitätsmäßig hochwertiger sind und dir mehr kanäle zur verfügung stellen.
du kannst deine kopfhörer anklemmen und vorhören, während der andere track läuft.
beim mixen hast du nur das lied auf den boxen, wo du den fader oben hast.

alternativ kann man sich eine externe usb soundkarte ranhängen. dann kannst du auch gut ne konsole ohne eingebauten sound nutzen ( RMX Steel z.b)

schau einfach mal auf die hardware seite ( products ) ,dort findest du einige controler die n frage kommen, und auch schon eine brauchbare version von VDJ bieten.
ein späteres upgrade auf die PRO version wird nach registrierung auch günstiger ;)

ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen dich zu entscheiden.

in diesem sinne.
 

Inviato Thu 24 Feb 11 @ 4:09 pm
würde gern die edit option nutzen,,,, ist aber nicht da ><

für kleines geld, so um die 200€ git es sonst auch die beiden hier. beide haben sound an bord und lassen sich brauchbar gut bedienen.

http://www.thomann.de/de/hercules_dj_console_mk4.htm
http://www.thomann.de/de/numark_mixtrack_pro.htm

allerdings ist die RMX ( http://www.thomann.de/de/hercules_dj_console_rmx.htm )
schon sehr gut was preis/leistung betrifft. ist zu empfehlen bei kleinerem budget.
meiner meinung nach die beste all in one lösung für unter 300€

alle kommen mit VDJ LE ( nach registrierung preisnachlass auf die PRO )

in diesem sinne
 

Inviato Thu 24 Feb 11 @ 6:42 pm


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)