Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Wo ist die Database

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Hallo,

ich habe damals mal Virtual DJ 5 gehabt. Da gab es in der Linken spalte eine "Database" dort konnte man Festplatten scannen und diese konnten dann in der mitte durchsucht werden. Jetzt habe ich kein Windows mehr sonder MAC OSX.

Im Mac App Store gab es jetzt die Virtual DJ 7.0.3 HOME Free. Dort kann ich zwar eine HDD anklicken und sagen zur DB Hinzufügen.

Aber wo finde ich die Database? In der Linken hälfte gibt es das nicht mehr. Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank!
 

Inviato Mon 07 Mar 11 @ 8:46 am
Aloá,

Als erstes solltest du dich bitte mit deiner version registrieren ;) Im hersteller Forum sollte das ja nicht unbedingt das problem darstellen ^^

Ansonsten findest du dsa Database file im normalfall auf dem Laufwerk, wo Deine musik liegt.

gruss
 

Inviato Mon 07 Mar 11 @ 9:25 am
Hallo,

naja zum Registrieren brauche ich eine Seriennummer. Diese gibt es aber nicht. Denn "gekauft" ist es ja nicht direkt. Es war Kostenlos.

Aber zur Datenbank..... Aber das ist doch dann nur eine .xml Datei. Ich suche die Datenbank im VD.....

In der Version 5 war es an der linken Seite im Verzeichnis-Baum. Jetzt sind dort alle meine Festplatten. Dann kann ich mit einem Rechtsklick "zu DB Hinzufügen" drücken. Aber wo ist die DB? Wie kann ich dann in der DB suchen? Ich verstehe nicht wie das geht? Mit den .xml Dateien kann ich doch nichts tun oder?

Kann mir nicht jemand so eine Art klitzekleine Anleitung geben? Wenn das möglich ist. Ich weiß nicht wie umfangreich das ganze ist.

Vielen Dank schoneinmal für die Antwort!

MfG
 

Inviato Mon 07 Mar 11 @ 9:41 am
die datenbank ist nicht zum durchschauen sondern dient nur der Suche...

wenn dann musst du wenn du etwas suchen willst ganz einfach über den Arbeitsplatz gehen und die jeweiligen Ordner halt öffnen ?
 

Inviato Mon 07 Mar 11 @ 10:02 am
alos,

du legst ja keine crates an wie bei Serato oder BPM, sondern siehst einfach nur das selbe als würdest du im windows explorer suchen.
also siehst du links alle ordner so, wie sie auf deiner HDD sind.
suchen ist einfach wenn du erstmal zur DB hinzugefügt hast. nimmst das mittlere fenster ( browser ) in VDJ und gibst was du suchst in SUCHE ein ;)
dank live libary musst du nichtmal enter drücken ;)

gruss

 

Inviato Mon 07 Mar 11 @ 10:06 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Gibts bei der Mac Version nicht auch den Ordern "Musik" im Verzeichnissbaum?

Bei Win steht bei mir dort alles drin :)
 

Inviato Tue 08 Mar 11 @ 4:48 am
Da haste bestimmt nen Filter Folder gemacht :) Standardmäßig gibts den doch nicht ? ^^
 

Inviato Tue 08 Mar 11 @ 6:07 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Ne ist kein Filter Folder, ist ein Favourit Folder seh ich gerade :)
 

Inviato Tue 08 Mar 11 @ 7:20 am


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)